ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Automaticgetribe

  • Dann untersuche mal den Bremslichtschalter, die Wandlerbrücke schaltet bei der geringen Drehzahl.


    Es könnte aber auch ein Falschluftproblem sein, denn der Motor hat sein Drehmoment nicht, und deshalb öffnet die Wandlerbrücke.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Drehzahl geht bei leichtem Gasgeben wieder hoch das war
    voher nicht!?

    Also schwankt die Drehzahl bei 100 km/h und leichtem Gaswechsel zwischen 2000 bis 2200 U/min. Richtig?


    Wenn ja, was passiert, wenn Du das gleiche versuchst, den Gangwahlhebel aber in Stellung "3" stellst?? Bleibt die Drehzahl dann gleich hoch, schwankt aber nicht mehr??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also verstehe ich das jetzt richtig, das Drehzahlniveau bleibt bei Stellung 3 genausohoch wie in "D"?


    Und die Schwankungen sind auch in "3" genauso vorhanden wie in "D"?


    Es ist leider wichtig, das so pingelig zu fragen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • 700R4 is bei mir drin. Also ein 4 Gang Overdrive.


    Ah ok, was passiert denn, wenn Du sagen wir bei 100km/h von D ind 3 schaltest. Schaltet der Automat dann auch in 3 runter?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Es ist leider so,mir währe es lieber wenn es nicht so ist!! :( B)

  • Hmmpffffffffffff
    Also wenn er im 3. die Wandlerbrücke auch nicht schaltet (das müßte er in Stellung "3" tun) wird's komplziert.


    Komme mal auf Ingo zurück: Bremslicht funktioniert?? - Funktioniert der Tempomat?? Bleibt der drin oder geht der ab und zu von selbst heraus?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Keine ahnung tempomat hab ich noc nie benuzt,weiß nichtmal ob der funktioniert! :dry:

  • Das wäre aber interessant zu wissen, weil der selbe Kontakt im Bremslichtschalter auch die Wandlerbrücke öffnet bzw. verhindert, dass diese schließt.
    Wenn das Gertiebe vom 3. in den 4. schalten soll, wird dazu ganz kurz die Wandlerbrücke geschlossen. Kann sie das nicht, findet der Schaltvorgang nicht statt.


    Wie schaltet der denn vom 1. un den 2. Gang. Geschieht das eher knackig bis ruppig oder ist das auch seeeeeehr soft und etwas langsam?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Die ersten 3 gänge schalten ganz normal,nur der overdrive geht nicht.
    :sick: :S

  • Um präzise zu sein: der 4. Gang wird nicht eingelegt und die Wandlerüberbrückungskupplung funktioniert auch nicht.


    Richtig?


    Oder weißt Du momentan gerade nicht genau, was ich meine?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Sorry Gregor,aber ich weis gerade nicht was Du meinst. Bei 100 von D in den 3. schalten? Wie geht das? Ich kann übers Lenkrad R,N,P,D,und 2nd vorwählen...
    Zumindest steht es so in der digitalen Anzeige. Bei normaler fahrweise sind die Schaltvorgänge butterweich und kaum wahrnehmbar. Lastwechsel werden schnell durch das entsprechende Schaltverhalten wahrgenommen.

  • Ich muß jetzt mal blöde fragen, wer von Euch hat denn nun welches Problem, und wer von Euch beiden hat denn nun welches Getriebe drin???????!


    Es wird langsam verwirrend, wer denn nun was für einen Fehler hat.
    Quatscht doch nicht immer so durcheinander!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wiki,ich habe gefragt ob nen Off Topic ok wär...
    Niemand hatte nen Einwand und Gregor hatte versucht sich meinem Problem anzunehmen. Auch wenn ich ihm noch nicht ganz folgen kann...
    Vorne anfangen zu lesen und nicht erst hinten meckern :dry:

  • also wenn ich das richtig verstehe hat camino nen th 700 drin und von joe wissen wir es noch nicht...


    es sollte bei joe ein 4l60 sein, wenn ich nicht irre.


    ich denke hier wurde etwas aneinander vorbei getextet. B)


    vielleicht macht es sinn wenn camino einen neuen freed aufmacht ... ;)


    wir wollen doch jedem helfen und nett zueinander bleiben. :top:

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • [quote='Lenagregory','http://chevy-forum.de/forum4de/index.php/Thread/?postID=239383#post239383']Das wäre aber interessant zu wissen, weil der selbe Kontakt im Bremslichtschalter auch die Wandlerbrücke öffnet bzw. verhindert, dass diese schließt.
    Wenn das Gertiebe vom 3. in den 4. schalten soll, wird dazu ganz kurz die Wandlerbrücke geschlossen. Kann sie das nicht, findet der Schaltvorgang nicht statt.



    Das würde doch auch bei einer Fehlfunktion des Druckschalters passieren?!


    Ich bin gespannt welche Idee/Vermutung du hast.


    VG
    Izzy

  • [/quote]


    inwiefern?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich vermute das du eine ziemlich genau Vorstellung des Fehlers hast.


    Aber mal zurück; Fehlerhafter Bremslichtschalter oder Druckschalter wird doch als Fehler abgelegt.
    Das kann man doch einfach auslesen?


    VG
    Izzy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!