[gelöst] Leerlaufproblem beim Chevi Blazer K1500

  • Hallo an Alle,
    Habe seit Carl 2Wochen Probleme mit dem Leerlauf (5,7 Motor). Der Leerlauf pendelt konstant bei 600, plötzlich beginnt ein leichtes "Sägen", dann gehr die Drehzahl auf ca. 1100 hoch. Bei Weiterfahrt zum nächsten Stopp immer noch die hohe Drehzahl, dann plötzlich wieder über längere Zeit die normalen 600 UpM.
    Was ist der Fehler? Wo kann ich suchen? Kann das an der Elektrik hängen und wenn ja wo?
    Vielen Dank schon jetzt für Eure Lösungsvorschläge! :cheer:
    Einen schönen Abend wünscht MAC7

  • Ein sägen und dann ein Leerlaufanstieg auf 1100 U/min ist ein ziemlich eindeutiuges Anzeichen für Falschluft.
    Erster Verdächtiger ist das PCV, das muß stramm in der Gummiführung sitzen, und es sollte klappern wenn man es schüttelt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Erzählst du uns auch noch, was der Fehler war?


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • PVC getauscht -da er nicht klapperte- momentan läuft der Chevi wieder ruhig. Ich hoffe das war's.
    Danke an Wikinger! :gutidee:
    Gruß MAC7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!