ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe 2005 Difföle wechseln und Kat wechseln!!

  • Hallo heute ich möchte beide Difföle und Verteilergetriebeöl wechseln.
    Ich brauche 75W90 und 80W90 und Auto Trak 2 und das Sleep öl Zusatz für Hinterachse!
    Auf youtube hab ich mir schon die Videos angeschaut wie es geht schaut easy aus!!


    Jetzt meine Fragen was für Füllmengen gut es?
    Muss ich einen neuen diffdeckel kaufen oder nur die Dichtung?
    Soll ich das diff mit etwas Öl spülen?
    Muss ich den Zusatz dazugeben?


    Dann hab ich noch das Problem das alle 5 Tage oder so der Fehlercode P0430 kommt Kat oder Lamda defekt.
    Werd es morgen mit dem Tester Prüfen was Defekt ist!
    Ist es gefährlich mit defekten kat zu fahren beim hoe?
    Bei meinem Freund sein SRX hatte einen Motorschaden überhitze Ventile. Zu lange im notlauf auf der Autobahn gefahren mit defekten Kat.

    • Offizieller Beitrag

    Neue Dichtung reicht, wenn der Deckel noch grade ist. Füllmengen musst du googlen, oder dir nen Haynes oder Chilton besorgen. Da steht alles drin. Das Diff nicht spülen. Ordentlich warm fahren reicht, und evtl. die Vorderachse anheben. Den Rest kannst du einfach raus wischen.

  • 8| Komisch, jeder will de Diff Deckel öffnen wo's doch so schöne Öffnungen zum ablaufen un füllen gibt..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Würde eher zusehen, dass du die Einfüllschraube auf bekommst, bevor du die alte Jauche ablässt :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • 8| Komisch, jeder will de Diff Deckel öffnen wo's doch so schöne Öffnungen zum ablaufen un füllen gibt..... :whistle:


    Bei den meisten gibt's doch keine Ablassschraube...



    Laut Rep. Anl. alle ab Model 2000....


    Wenn net sogar schon früher...... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • War das auch so ein 3/8" Vierkant? Bei mir gings ganz gut... habs trotzdem vorher geöffnet... bei mir gibt's keine Ablassschraube... is aber auch nich der Akt die nachzurüsten...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja genau, Vierkant!!!


    Und mit einjauchen gings auch nicht!
    Wir haben den Deckel eh abnehmen müssen, weil ja die Steckachsen raus mussten.
    Jetzt hab ich halt ne Einfüllmuffe auf dem Deckel, sieht aus wien Pickel:-))))

  • Kriechöl hilft da auch nicht, die Stopfen sind konich und bei zu hohem Anzugsmoment fressen die sich fest..... :pinch::wacko:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hatte das gleiche problem lötampe die glocke anwärmen und die schraube mit kälte spray einspruhen danach ging sie "leicht" raus. wenn deckel abmachst dann richtig sauner machen und alle reste runterkratzen wenn hast dichtmasse zusätzlich dazwischen machen ist besser. hatte neuen deckel mit dichtung und trozdem siffte er oel raus 2. versuch mit dicht masse nu iss er dicht

  • Ok super schon mal für die hilfe.


    Wo kauft ihr das Auto Trak 2 Öl für das Verteilergetriebe?


    Muss der Zusatz ins diff?
    In der Betriebsanleitung stehst so und so!

  • Ich hatte mein Auto Trak beim Amischrauber bestellt, gibbet auch inne Bucht oder Teilefuzzy.....




    De Diff Zusatz kann ma net pauschal sagen, kommt auf's Diff un Öl an..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Laut Rep. Anl. alle ab Model 2000....


    mag sein das da steht .... stimmt aber nicht. Die meisten haben definitiv keine Ablasschraube. Das ist auch gut so, denn der Magnet ist sauber zu machen und ein prüfender Blick aufs Gekröse hat schon so manches Diff vor'm Totalschaden gerettet.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Laut Rep. Anl. alle ab Model 2000....


    mag sein das da steht .... stimmt aber nicht. Die meisten haben definitiv keine Ablasschraube. Das ist auch gut so, denn der Magnet ist sauber zu machen und ein prüfender Blick aufs Gekröse hat schon so manches Diff vor'm Totalschaden gerettet.


    Also doch besser ma de Deckel öffnen....... 8|


    Müst eh ma 'm Diff inne Bauch gugge...... :hmm:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!