ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Camaro Hinterachse

  • Hi Forumsfreunde :cheer:


    Ich habe eine Frage zur Hinterachse von ein Chevrolet Camaro 1978 .Es ist eine 10 Bolt Achse verbaut mit 373 Uebersetzung.Das Fahrzeug gehoert ein Nachbar von mir.Ich habe bemerkt das die Antriebsachse etwas Spiel hat auf beiden Seiten,wenn ich am Reifen hin und her bewege bemerke ich eine deutliches Spiel.Wieviel Spiel ist da normal oder darf es gar keines haben?? Koennen die C-Clips verschlissen seien??Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.


    Gruesse :cheer:

  • Servus. Die C Clips haben mit dem Spiel in Umfnagsrichtung nix zu tun. Die sichern nur gegen axiales rauswandern. Du bekommst schon ne Menge Spiel übers Dif rein. Ohne geht das sicher nicht. Im Betrieb greifen die Kräfte am Diff anders an, als wenn du den hoch bockst. Da kommt die Kraft von der Kardanwelle und das Spiel ist eliminiert. Die Frage ist naturlich das zulässige Mass.

  • Hi


    Das Spiel ist auch vorhanden ,wenn das Fahrzeug am Boden steht. Bewege ich das Rad auf der linken hin und her bemerke ich eine deutliches Spiel ist auf der anderen Seite auch so.Ich kann mir schon denken das es normal ist das man ein gewisses Spiel hat aber wieviel ist noch ok und was ist das Problem da??


    Gruesse

  • Also radiales Spiel?!?
    Da dort Wälzlager verbaut sind, sollte dort kein Radialspiel bemerkbar sein. Da sind mit Sicherheit die Radlager in die Steckachsen eingelaufen. Zu 99,9% aufgrund von Ölmangels im Diff! Denn die Radlager werden auch mit dem Difföl geschmiert. Die Lager blockieren, und dann läuft die Steckachse im Lagerinnenring. Die Steckachse läuft dann im Bereich des Lagers ein. Heisst: Steckachse ziehen, wegwerfen, neue besorgen! :mrgreen: :whistle:


    Aber ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen! Öffne mal den Deckel, und ziehe die Steckachsen! Dann kann man mal nach dem rechten schauen!


    Ein wenig Axialspiel ist normal! :top:

  • Hi


    Danke fuer die Antworten mal sehen was raus kommt wenn wir die Steck-Achsen gezogen haben .Das wird erst in ca.2 Wochen werden .Nachbar arbeitet Offshore. :top:


    Gruesse :)

  • Hi,
    das sind bestimmt die Radlager, es gibt sogenannte Versatzlager damit ist dann wieder alles OK.


    Gruß Andy


    Die Versatzlager habe Ich auch schon verbaut,laufen Top

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!