ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Öltemperatur Sensor

  • Hallo,
    ich würde gern die Öltemperatur wissen wenn ich fahre.
    Kann mir jemand sagen, ob es einen Solchen Sensor bereits an meinem 2000der Silverado 1500 mit dem 5,3 Liter Vortec Motor gibt oder wo man den am besten außer an der Ölablassschraube installieren kann?


    Mit freundlichem Gruß

  • Servus.


    Dafür gibt es solche Adapter Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ölfilter runter, Adapter drauf, Ölfilter drauf. An diesen Adapter kannste dann verschieden viele Temp.-Fühler anschließen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Beim 5,3er gibt es vorn seitlich, links unten am Block einen Blindstopfen. Da pumpt die Ölpumpe das Drucköl direkt dran vorbei. Den kann man auch nehmen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • der Adapter sieht ja fein aus. ist das auch was für den G20?

  • der Adapter sieht ja fein aus. ist das auch was für den G20?


    Nur wenn dein G20 einen Ölfilter hat.... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    :D

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • hm. hm. Da hängt der Faden. ich glaube ich hab das alles weggeschmissen. Filter sind was für Weicheier, oda?

  • Stefan, da findet sich an deinem Motor bestimmt noch ein Port zum Anschließen eines Öldruckgebers. dann kannst dir da Geld für den Adapter sparen.

  • Ich will Öltemp, Druck kann er selber ;)


    aber passen denn die Gewinde?

  • hab den mal bestellt...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!