ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Silverado Dauerfahrlicht.

  • Hallo Chevy Freunde.


    Besitze seit kurzem eine Silverado Bj. 2002 5.4L Automatik .
    Soweit alles ok.
    Nur das dauerfahrlicht nervt mich .
    Kennt jemand ein Trick wie ich es abschalten kann ? Dauernd !!! Nicht nur bis zu nächste Zündung .
    Oder gibts einer Sicherung dafür ??


    PS: Evtl. Welches getriebe ist verbaut ?
    Für Dichtung und Filter .


    Danke für euere Antwort.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • was meinst Du mit "Dauerfahrlicht"?? das Tagfahrlicht?



    Getriebe ist das 4L60e.
    Hat der Allradantrieb?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenn ich die Zündung einschalte sind die Lichter an . Obwohl lichtschalter aus ist .
    Irgendwie hat es mit Canada zu tun , da ist es pflicht .


    Ne kein allrad .


    Danke.

  • er meint bestimmt das DRL


    gibts verschiedene Möglichkeiten....Leuchtmittel ausbauen, Sicherung ziehen oder 4 mal over ride Bottom drücken oder den selbigen für 8 sec halten, soll der knopf unterm lichtschalter sein... :dry:


    hab das von google<--- :blink: funktioniert auch auf deinem Rechner ;)


    Beachte aber, das die Fotozelle, welches dein Ablendlicht anschaltet, mit etwa 30 sec Verzögerung schaltet,
    also nicht wie den EU Kisten, in Tunnel oder Wald fahren, sofort Tagfahrlicht aus - Ablendlicht an


    sondern ins Dunkle fahren....Tagfahrlicht leuchtet 30 sek...dann Ablendlicht an


    sprich du hast 30 sec keine Armaturenbeleuchtung...nix...ausser du machst von Hand Licht an



    edit:


    es sollte kein licht leuchten bei Zündung an, erst bei eingelegter Fahrstufe das Tagfahrlicht, bei Dunkelheit Ablendlicht, wenn Schalter auf Auto, ich denke fast, deine Fotozelle ist im Eimer, daher "Dauerdunkel" und Licht an..ist aber nur ne Vermutung

  • " Leuchtmittel ausbauen " ??????????
    Nachts wieder rein oder Wie ???


    Habe keine Lichtsensor oder sonnstigem schnick schnack !!! Gibt´s keine Sensor !!!
    "4 mal over ride Bottom drücken oder den selbigen für 8 sec halten, soll der knopf unterm lichtschalter,,," Ist keine dauer lösung !! Beim nächte start ist wieder vorbei !


    Es geht "NUR " um die Scheinwerfer und Rückleuchten . Die sind an sobald ich Zündung mach .

  • Nee, das hat nix mit Canada zu tun. Das ist die alte Automatiklichtschaltung. Vermutlich ist die Fotozelle oben auf dem Armaturenbrett defekt. Wenn die geht, dann macht der das Licht erst ab einer bestimmten Dunkelheit an.


    Wo ist denn Dein Aussentemperaturfühler geblieben? Der fehlt auf dem 1. Bild.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Du frägst mich was,,,, ??? :)


    Eben ist ne Truck !!!

  • sein truck hat kein Schnick-Schnack :haumichweg:

    dann hadda keen trakk ..... :mrgreen:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Sorry , nein .
    Wie gesagt no schnickie schnackie,,,,
    1 :Licht Aus 2:Standlicht 3:Abblendlicht .
    Nix Auto , Comming home USW.

  • Falls sich jemand " doch " auskennt , freue mich.

  • 1:Licht Aus

    diese Stellung ist bei dem Fahrzeug und dem Baujahr die AUTOMATIK-LICHTSTEUERUNG.
    Dabei ist es egal, ob die einfachste Base WT Ausführung oder die High end Ausstattung. Das Beleuchtungssystem ist bei allen Varianten und Auslieferungsländern gleich.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also, meiner ist 2001, dürfte nahezu identisch sein und ich habe ebenfalls minimalausstattung, sprich manuelle Klima, keine Temperaturanzeuge aber sehr wohl die Lichtautomatik. Wenn der Wagen im hellen steht sollte das Licht nicht angehen. Stehst Du aber in einer Garage oder im Carport reicht es aus das bei Zündung an die Scheinwerfer eingeschaltt werden. Fährst Du dann raus ins helle sollten sie noch einiger Zeit aus gehen.


    Und @Gregor: wo genau soll denn der Fühler sitzen? Habe einen nachgerüstet und hinter die Stoßstange gehängt, dort scheint er aber zu viel Abwärme vom Motor zu bekommen weil im Stand immer die Temperatur hoch geht. Auch Ortswechsel haben das bisher nich ändern können.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Todde: Schau Dir in dem ersten Bild dies dreieckige Gebilde von Schlossträger vorm Kühler an. Der hat weiter unten eine Querstrebe. Auf der Fahrerseite sitzt kurz darüber an der Schloßträgerstange eine Schraube mit großer U-Scheibe.
    Mit dieser Schraube wird der kleine Halter vom Temp-Fühler befestigt. Der sitzt dann genau hinter einem Luftschlitz im Grill bzw. zwischen Stoßstange und Grill.
    Einige haben den Fühler an fast der selben Stelle direkt auf der Querstrebe.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Cool, Danke! Dann werd ich meinen Fühler mal genau dort befestigen.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Okay.


    Wie kann ich dieses "Schnick- schnack" abklemen ? Jemanden ne idee ?


    Wenigstens einer "Todde" hier zufrieden .Hat ja Schon 5 Mumien, Trotzdem null ahnung , aber in meiner Therad reinlabern . Das ist unsere Geselschaft heute !!! " ICH MENSCHEN " . Dank an meiner "Bilder " !!!


    Bitte !!!




    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!