ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Lambdasonden

  • Moin,


    ich möchte unserem Tahoe vor der Gasanlagen Inspektion neue Lambdasonden spendieren.


    Nun bin ich nicht sicher, brauche ich zwei Regelsonden und eine Diagnosesonde oder umgekehrt?


    Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?


    Danke und Gruß Michael



    PS: Tahoe von 97 5,7l

    • Offizieller Beitrag

    Ist das denn notwendig ??


    Denn wenn du keinen Fehlercode hast, warum dann wechseln ???

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Moin,


    Fehlercode habe ich nicht, kann ich auf Grund mangelnder Software auch nicht auslesen.


    Mir wurde geraten diese auf Grund der KM Laufleistung 265.000km vorsorglich zu tauschen.
    Da Lambdasonden Verschleißteile sein.


    Und da diese ja die Regelung der Genmischaufbereitung beeinflussen, hat sich das für mich logisch angehört, das es sinnvoll ist, diese vor der Gasanlagen Inspektion zu tauschen.




    Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag

    OK das waren Parameter die du vorher nicht erwähnt hattest..


    Schau mal bei RockAuto, da müsste zu deinem Fahrzeug aufgeschlüsselt stehen was für welche verbaut sind.
    (und schau hier im Forum bei Rockauto nach dem derzeit gültigen Forums-Rabattcode)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Bestell die Sonden lieber mit deiner Fahrgestellnummer in einer Email an RA!
    Hatte auch zwei betellt,allerdings waren die falschen gekommen.
    somit musste der Stecker umgelötet werden!

  • Moin,


    danke für die Info.


    Die Lambdasonden für den Tahoe habe ich gefunden, und verstehe ich nicht genau welche ich jetzt doppelt brauche und von welcher Sorte ich nur eine brauche.


    Ich habe mir das so zusammengereimt,


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    2 Regelsonde
    1 Diagnosesonde


    Liege ich da richtig?


    Danke und Gruß Michael

  • Bestell die Sonden lieber mit deiner Fahrgestellnummer in einer Email an RA!
    Hatte auch zwei betellt,allerdings waren die falschen gekommen.
    somit musste der Stecker umgelötet werden!

    Ups hatte ich noch nicht gelesen, da ich gerade die andere Antwort geschrieben habe.


    Ok werde dann mal eine Mail schreiben.



    Danke und Gruß Michael

  • Hatte auch zwei betellt,allerdings waren die falschen gekommen.


    .... eigentlich waren si ja gleich falsch bestellt .... :whistle:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Stimmt Gregor, weil es eine Änderung gegeben hat in Bezug auf die Stecker! :mist:
    Wann dieser Wechsel stattgefunden hat weiß ich nicht! :mist:
    Hätte ich per Mail bestellt, hätte ich die richtigen gehabt. :mist:

    • Offizieller Beitrag

    Mach es wie Jochen beschrieben hatte...
    Wir am besten sein.
    (Nur welche wohin kommt bei dem Baujahr weiss ich auch nicht.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich habe Rockauto jetzt angeschrieben, mal sehen was die jetzt antworten.



    Gruß Michael

  • Moin,


    die Antwort kam sehr schnell hilft aber leider nicht weiter.

    Also weiter suchen, und hoffen die richtige Info zu bekommen.


    Gruß Michael

  • Du brauchst 2 regel und 2 diagnosesonden. Du hast 2 Kats und jeweils vor und hinterm kat eine. Die regelsonden haben einen 4 poligen flach stecker. Sie diagnose einen 4 poligen 4 eckig. Wenns nicht eilt guck ich morgen mal in Keller. Hab noch eine regelsonde liegen. Dann gebe ich mal die Nummer durch.
    Sent from my Windoof Phone using Tapatalk

  • So regelsonde denso 234-4012. Und nun viel spass bei der suche.

  • Never touch a running System!!!


    Solange die Motorkontollleuchte nicht geleuchtet hat, ändere nichts an den Parametern!!!
    Die Sonden können weitaus mehr Laufleistung ab! Meine Sonden sind 320.000km alt und funktionieren tadellos, und ich fahre auch Gas!
    Laß die Finger von den Dingern!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!