ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe GMT400 "Fragen zum Kauf"

  • Servus zusammen!


    Nach meiner kurzen Vorstellung nun zu den schon angekündigten Fragen:


    Wunsch: Chevy Tahoe, GMT400, 5.7 Benziner, (Gasumbau)


    1. Vor- und Nachteile 3 Türer zum 5 Türer (Preis ist jetzt mal unwichtig)
    2. Heckklappe, oder Flügeltüren? Pro und Contra.
    3. Schon mal jemand darin geschlafen? Wie lang ist die Ladefläche, wenn man die Rückbank umklappt?


    So...das wars vorerst einmal. Sicherlich kommen noch Fragen und sollte ich was passendes finden, so wäre ich dankbar, wenn ich euch da um Rat und Einschätzung bitten dürfte :)


    Many thanks im Voraus!!! :top:


    Sonnige Grüße aus München,


    Chris

  • Moin


    Schöner ist der Dreitürer , praktischer der Fünftürer.
    Schöner sieht er mit Heckklappe aus , praktischer sind Cargodoors . Mit Heckklappe habe ich jetzt das Problem mit der Deckenhöhe der Garage. :whistle:
    Schlafen mit zwei Mann kein Problem. Bei umgelegter Sitzbank hast 2 Meter und ein bisschen in der Länge. Ohne große Huckel drin. Hatte schon 2 Haustüren drin. :lol:

    "Lass mich ich kann das!............Oh, Kaputt." :nixwieweg:


    '97er Chevy Tahoe 5,7l 4WD (Sold)
    '07er Cadillac Escalade 6,2l ;)

    '18er HD Street Glide (für'n Sommer) 8)

  • Also wenn dir der Platz im 5 Türer nicht reicht, evtl. ein Suburban nötig :mrgreen:


    Dachte ich auch schon...hahahaha ;) Ne, ich sollte mal aufm Teppich bleiben. Der RAM war schon ein Parkwunder. Wunder im Sinne von: Da wundert man sich, dass man nirgends reinpasst :mrgreen:

  • Hallo,


    der drei Türer ist kürzer und somit denke ich, dass man nicht mehr drin schlafen kann, wegen der kürzeren Ladefläche.
    Die Heckklappe hat den Vorteil, dass man beim Einladen bei Regen im trockenen steht, man braucht nur eine Tür öffnen und Einladen mit einem Stappler ist nicht möglich (wer macht das schon?).


    Grüße
    Stefan

  • Der kurze ist eindeutig zu kurz um drinnen zu schlafen. Ich bin gerade dabei einen vernünftigen Dachträger zu bauen, dort kommt das Dachzelt drauf :top:

  • Ich hab einen 5türer mit cargodoors.
    Hatte davor einen mit heckklappe. Ich persönlich finde die heckklappe schöner. Kann man auch gut drauf sitzen. Beim treffen, oder angeln oder was auch immer.
    Allerdings sind cargodoors viel praktischer beim laden. Man kann die türen auch über 90 grad öffnen. Und schlafen im 5türer geht wunderbar. Bequem zu zweit, im suff vielleicht sogar zu dritt.. :lloll:

  • Hi,


    hier mal meine Meinung zu deinen Fragen:



    1. Vor- und Nachteile 3 Türer zum 5 Türer (Preis ist jetzt mal unwichtig)
    - 3 Türer finde ich schöner
    - 5 Türer ist aus meiner Sicht deutlich praktischer => ist halt immer die Frage wozu und mit wieviel Leuten man das Auto benötigt


    2. Heckklappe, oder Flügeltüren? Pro und Contra.
    - ich finde die Flügeltüren zum Beladen auch sehr praktisch
    - schöner finde ich die Flügeltüren
    - Die Klappe hat den Vorteil das du bei Regen auch mal geschützt bist...


    3. Schon mal jemand darin geschlafen? Wie lang ist die Ladefläche, wenn man die Rückbank umklappt?
    - ja schön öfter
    - Sitzbank hinten umklappen und Matratze bis zu 140x200 rein.
    - schläft sich echt ganz komod...dazu noch ab und an Standheizung an wenns kälter sein sollte



    Ich wohne am Ammersee und arbeite in München.
    falls du Interesse hast und Anschauungsmaterial benötigst, können wir uns gerne mal treffen...
    Habe einen 5 Türer mit Flügeltüren und Autogas.



    Gruß
    Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!