ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Mein KAT hört sich an wie ne babyrassel

  • servus zusammen,


    hab nach gründlciher überlegung und auf mehrmaliges anraten ;) vor meinen alten KAT wieder einzubauen. jetz würd mich interessieren ob sich euer KAT auch anhört wie ne rassel?


    hört sich so an als wäre da nur sand oder so drinnen und das dann mit nem blech zugedeckelt. rausfallen tut aber nichts.


    ist das nun normal und kann ich ihn wieder einbauen oder brauch ich ersatz? :denk:



    schönen gruß aus niederbayern

  • Ein rasselden Kat bedeutet das die inneren Waben defekt sind. Also auch Kat defekt.


    Da wirst du wohl Ersatz brauchen.

  • Nicht zwangsläufig.....wenn die äußeren Waben i.o sind dann bröselt da nix raus. Dafür sind die Waben zu engmaschig

  • Da kann ich dir nun nicht weiter helfen.....bestimmt aber jemand anderes

  • Ich hab mir nen Uni-Kat von Rockauto gekauft... is am Ende sogar billiger und besser... Und hast viel mehr zur Auswahl...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • MnF habe ich nur Schlechtes in Sachen Qualität gehört.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Haste denn auch in Universal Teileliste geguckt??? Nich vom Fahrzeug! Steht da oben in der Leiste... Werkzeug und Universal-Teile... ;)


    Mein Kat hat rund 60€ gekostet...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also mir hat mal jemand gesagt das wen ndie Kats in New York und Kalifornien verboten sind das die evtl nicht die AU bestehen... aber belehrt mich eines besseren...

  • Son Quatsch... Kalifornien und New York sind nur streng... In DE interessiert es niemanden...
    und ich hab bessere Abgaswerte als nen 96er Suburban... und das auch mit nem Uni-Kat... :P

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ok :D


    Ich könnte schwören das die Kats bei RA alle mal CARB zertifiziert waren als ich die gekauft habe... deswegen komme ich drrauf.


    Habt ihr euch mal den Hintergrund von CARB durchgelesen? Die amys haben damals auf druck der Auto und Öl industrie Elektroautos verboten!! 1991 gab es schon viele E Autos da unten...

  • Hö!? Ich glaube, du würfelst da ein bisschen was durcheinander... Die Organisation gibt es seit den '60ern. Und soweit ich weiß, wurden Elektroautos auch nicht verboten, lediglich die Gesetze, die diese erforderlich machten, wurden zurückgenommen. Wer daran ein Interesse hatte... Und viele Elektroautos wird wohl auch seeeeehhhhrrrr relativ sein.

    • Offizieller Beitrag

    In Californien mit den super strengen Emmisionsgesetzen sind die hoch attraktiv.
    (Und so nen Tesla Roadster hat auch was, wenn das Ding nicht so schweinsteuer wäre..)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ja, sicherlich. Nur viele ist eben relativ... Ich finde, ich habe hier in Hannover am Wochenende auch viele Elektroautos gesehen. Waren fünf Stück (sofern man einen Twizzy als Auto ansieht... :) ).


    Aber ich glaube, in diesem Thread geht es um Katalysatoren. :)

    • Offizieller Beitrag

    aber dann sollte doch auch irgendwas rausbröseln oder?

    Nee das nicht gerade, aber er kann den wenns dumm läuft verstopfen und DAS wäre ganz grosser :mist: .


    Bei sowas hilft nur eins: Entsorgen und nen neuen einbauen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!