ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Weniger leistung nach AU

  • Hallo
    ich fahre einen chevy G20 nach meiner letzten AU habe ich das Gefühl
    das mein G20 weniger leistung hat
    kann mir jemand sagen wie ich das wider ändern kann
    Vielen Dank

  • Noch was es handelt sich um einen G20 Bj.1991 6.2 Diesel

  • Hi,
    Dreh doch einfach das zurück, was bei der AU verändert wurde. :silly:


    gesendet mit Tapatalk

  • Hi,


    Leistung generell weniger oder nur niedriger/hoher Drehzahlbereich ?



    Bist Du sonst ein eher verhaltener Fahrer oder kennt Dein 6.2 auch mal nen Kickdown Spurt ?



    Es gibt soviele Möglichkeiten :


    *EGR Klappe hinter dem Krümmer macht nicht mehr auf
    *Topf verstopft
    *fehlender Kraftstoff
    ....


    Schlimmeres wäre natürlich auch möglich ( Ölfilm bei der Drehzahlorgie gerissen ).....


    Sehr schwierig aus der Ferne

  • Moin!


    Warst du beim TÜV deines "Vertrauens"?


    Manchmal fummeln die was an den Gaszug, damit der nicht ganz aufmacht! Um so eine zu hohe Drehzahl zu verhindern beim Test! Evtl ist da noch was drin! :top:


    Ist zwar nicht gestattet, aber die Tricks kenn ich zu genüge!


    Vor dem Problem werde ich auch noch stehen, wenn meine Kiste restauriert ist.
    Schön mit dem neu überholten Diesel zum TÜV und AU! :blink:
    Denn: Kurzzeitkennzeichen gibts nicht ohne TÜV! Für eine rote Nummer ist die Zeit zum Einfahren und testen zu lang!
    Rattenschwanz!


    Somit muss mein Schrauber da ein wenig "nachhelfen"!


    Nur durch so Idioten, welche die Kurzzeitkennzeichen missbraucht haben, müssen unsereins darunter leiden!


    Zumal diese neue Regelung auch bekloppt ist! Nur mit gültigem TÜV, und die Fahrgestellnummer vorsorglich beim STVA eintragen lassen!


    :screwy:


    Dann müssten die auch alle Girokonten sperren oder mit irgentwelchen Einschränkungen versehen, weil da auch viel Schindluder mit den Karten getrieben wird! Da geht keiner dran!
    Nur der brave Autofahrer wird wieder verarscht!


    So! Zurück zum Thema!


    :mrgreen:

  • die leistung ist generell weniger er raucht auch weniger wie vorher
    lauft eigentlich so ganz gut nur irgendwie fehlt was
    ich vermute sie haben ihm den kraftstoff etwas gekürzt kann das sein

  • war der bei schraubern die sich damit auskennen? weniger Rauch und weniger "bumms" spricht dafür das die Einspritzpumpe evtl. ein wenig zurückgedreht wurde?


    Nuja, ein Motor muss seine Enddrehzahl aushalten. sonst taugt der so oder so nix :evil:


    ich dachte auch mein 6.2er explodiert bei der AU ..vor allem weil ich beim ersten Anlauf das Testgerät abgeschossen hab "Error soundso Immediate Service on testing device required" :haumichweg:


    war wohl ein wenig zu grob mein "feinstaub" :ironie:

  • ja die kennen sich mit sowas aus
    kann ich das was die gemacht haben wider ändern
    und wie geht das

  • Ich bin mir ziemlich sicher dass die an der Einspritzpumpe nichts verändert haben.


    Um das auszuschließen kannst Du ja mal fragen ob für die AU etwas verändert wurde.


    Fragen kostet nichts

  • sie haben mir gesagt sie hätten nichts verstellt
    das verstehe ich nicht
    ich habe leider nicht so viel ahnung von motoren und pumpen
    aber wo sitzt die pumpe beim g20 und was kann man da verstellen ohne großen
    schaden anzurichten

  • Stanadyne Diesel Einspritzpumpe 6.2 l (12 Volt) - Chevrolet C/K, CUCV

  • Hi,
    an der Vorförderpumpe kannst Du gar nichts verstellen ( arbeitet selbstständig durch einen Stößel der von der Nockenwelle angetrieben wird ).
    Einspritzpumpe kann man ohne viel Aufwand grade mal das Standgas und den Einspritzzeitpunkt einstellen.


    Aber nochmal - wenn die sagen die haben nichts verstellt - warum sollten die es dann gemacht haben (Zeit ist Geld).


    Gruesse

  • das ist eine gute frage
    fch weiß es auch nicht
    ich habe das gefühl ihm fehlt etwas mehr "futter"
    aber geht das überhaupt

  • noch was
    wo ist die einspritzpumpe beim g20
    überhaupt und wie kommt man
    daran
    Danke

  • Die sitzt vorne am Block über der Steuerkette. Da wo die acht Einspritzleitungen dran gehen.
    Ist beim G20 kein Spaß da dran rumzuwerkeln. Um die Einspritzmenge zu verstellen, braucht man da schon ein zwei Stunden in dem engen Eimer! Dafür muss oben ein Teil der Pumpe zerlegt werden.


    Evtl sitzt ein Filter zu! Es gibt einen "Sockengrobfilter" im Tank, und einen Feinfilter vorne Im Motorraum! Evtl ist, bedingt durch die hohe Fördermenge bei der Abgasuntersuchung, immens viel Dreck angesaugt worden im Tank. Evtl mal zum Tank rückspülen, und den Filter im Motorraum wechseln. Das wäre jetzt meine erste Maßnahme. Wenn der nicht qualmt, bekommt er schonmal genug Luft, und zu wenig Diesel (Falls er denn wirklich zu wenig Leistung hat).
    Manchmal ist das auch nur eine subjektive Empfindung.
    :top:

  • Hi


    Ich denke mal das die bei der AU nichts veraendert haben am Motor.Man kann schon an der ESP die Einspritzmenge veraendern sodass der mehr Diesel bekommt,dafuer muss man die ESP aber oeffnen.Es kann auch der Einspritzzeitpunkt veraendert werden ,wenn die ESP gedreht wird,dass wuerde man dann aber merken an der Rauchentwicklung und Motorlauf hoert man dass.Ich wuerde jetzt auch erstmal den Dieselfilter und die Dieselzufuhr untersuchen oder auf Geraeusche der Einspritzduesen achten vielleicht oeffnet eine Duese nicht mehr richtig.


    Gruesse ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!