ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

GMT400 bessere Scheinwerfer?

  • Hi,


    da die Scheinwerfer meiner Hoe mittlerweile vergilbt sind und eher dunkel leuchten als hell, bin ich auf der Suche nach Upgrade.


    Bei der Gelegenheit will ich die oberen gleich auf Doppelscheinwerfer-Optik, in schwarz ändern weil die mir besser gefallen. Dabei sollen beide Leuchten als Abblend- und Fernlich fungieren (H4) und einen E-Prüfzeichen haben. Kurz gesagt:


    Ist-Zustand:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Sollzustand sowas in der Art:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Hat jemand schon solche (oder ähnliche) Scheinwefer in seinem Tahoe (oder C10, Suburban, Silverado) verbaut und ist mit der Ausleuchtung zufrieden?

  • Meiner hat Klarglas optik bekommen. Das Leuchtbild gleicht dem Originalen ist aber heller.
    E-Prüfzeichen haben meine nicht da direkt aus USA. Nur DOT Nummer.
    Optik kannst du in meinem Album sehen.

  • Mit E-Zeichen gibt's da schonmal nichts. Warum auch? In den USA braucht man das nicht. Für die originalen Tahoe Scheinwerfer gibt es z.T. eine Ausnahmegenehmigung, d.h. je nach HU-Prüfer alle 2 Jahre umbauen. Lichtausbeute bekommst du wesentlich besser hin, wenn du auf Relais umrüstest, damit der ganze Strom für die Lampen nicht mehr durch den Lichtschalter läuft, das ist nämlich der eigentliche Flaschenhals.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Und den Saft direkt von der Batterie abnehmen mit ordentlich dimensionierten Kabeln. Ab 2,5² aufwärts. Besser 4mm²!! Wenn es denn die Verbinder und Kabelschuhe mitmachen! :mrgreen:
    Plus UND Minusleitung legen! So hast du volle Leistung auf den Glühfäden!


    Sicherungen nicht vergessen!


    Sind die originalen Scheinis aus Glas, oder aus Kunststoff? Es gibt Firmen, die sowas neu aufarbeiten. Ist dann meisst besser als vom Band gelaufen!


    So hast du auch alles original.


    Mit anderen Scheinis erlischt die ABE!

  • mit h4 leuchtmitteln wirst du nichts finden.


    sind alle als composit mit hb3 und hb4.


    weiterhin ist es in deutschland verboten mit 2 Paar abblendleuchten rumzufahren.


    da hättest du sehr schnell die rennleitung an deiner seite.


    mit dem aufpolieren, das geht aber hält nicht sonderlich lange bis sie wieder trübe sind.


    wir knobeln auch noch bei unserem hoe.


    er bekommt wohl diese Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..


    die sehen org. aus . sind denke ich von gm . und kosten nicht die welt.


    und gegebenfalls noch eine direktverdrahtung zum abblendlicht inkl. guter leuchtmittel.


    weiterhin baue ich noch einen leuchtbalken fürs fernlicht in den frontschutzbügel.


    dieser wird mittels eines schalters zugeschalten und nennt sich dann offiziell arbeitsscheinwerfer.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Hallo Lonewulf,
    Das ist nicht ganz richtig mit den 2 Paar Lichtern. Ich habe seit 1993 Hella Doppelscheinwerfer und meine leuchten sowohl bei Abblendlicht alsauch bei Fernlicht im Paar. Keine Beanstandungen von TÜV und/oder Polizei

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • @udo,


    hab ich das richtig verstanden. bei dir leuchten immer alle 4 scheinwerfer?


    nach meinem wissensstand ist dies bei der abblende nicht zulässig.


    es sei denn, durch die eu wieder neu geregelt.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Richtig! Bei mir leuchten seit dem KFZ Kauf sowohl bei Abblend-als auch bei Fernlicht jeweils 4 Scheinwerfer. Ohne YtÜV und/ oder Polizeiprobleme. Es sind allerdings Scheinwerfer von Bosch mit E- Kennung und H 4 Birnen
    Mfg

  • okay, das ist wir neu. aber gut zu wissen. ;)


    es steht nicht expilzit das nur 1 paar abblenden darf ... :mrgreen:

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Hallo zusammen,
    ich habe im Prinzip das selbe Problem.
    Meine Scheinwerfer am Tahoe sind ziemlich hinüber (aufpolieren etc. habe ich schon vergeblich versucht)
    Wenn ich mir jetzt aber wie Hunnenkönich einfach bei Rockauto welche bestelle gibt es doch dann wieder das Problem beim Tüv das die SAE Nummern nicht passen. Oder gibt es dafür dann seperate Ausnahmegenehmigungen?
    Hat jemand von euch da schonmal welche getauscht die 100%ig legal sind (ohne vor dem Tüv wieder umbauen zu müssen)?
    Was für welche von Bosch mit den H4 Birnen hast du denn verbaut, MAC7-Udo?

  • Hi,


    danke euch schonmal für die Anregungen! :top:


    Die Verkabelung werde ich auf jeden Fall mit Relais optimieren. Ich möchte jedoch nicht die originalen Scheinwerfer verwenden weil ich den Look ändern möchte. Ich habe jetzt schon einige Fotos gesehen, auf den der Tahoe mit Doppelscheinwerfer zu sehen ist. Wurden die auch so ausgeliefert?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    MAC7-Udo Deine Lösung liest sich als wäre es genau das was ich suche :) Welche Hellas sind das und waren sie Plug & Play oder sind für den Einbau noch Modifikationen nötig (ausser Verkabelung)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!