ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

G20 Frontscheibe wechseln und Rahmen entrosten

  • Moin Moin,


    vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich. Der Vorbesitzer meines G20 hat die Frontscheibe leider eingeklebt, statt mit der richtigen Dichtung einzusetzen. Dadurch lässt sie bei stärkeren Regen Wasser durch und der Rahmen hat schon Rost angesetzt. Der Rost hält sich aber noch in Grenzen, da müssen also wohl keine Bleche getauscht werden oder ähnlich.


    Mein Plan, die alte Scheibe aus dem Kleber schneiden, die Rahmen entrosten, grundieren und die alte Scheibe mit Dichtung einsetzen.


    Kennt jemand jemanden im Großraum Hamburg der sowas kann? Wie liegt sowas preislich ca.?


    Gruß Philipp



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • neue Scheibe mit Grünkeil kostet 450,- incl. Einbau
    Dichtung 100,-
    Einbau 50-100,-


    aber stell dich schonmal auf schweissen im unteren und oberen Bereich des Rahmens ein, so wie das schon oberflächlich ausschaut

  • Das selbe Problem haben wir auch.
    Wir haben beim ATU nachgefragt.
    Die würden uns alles machen inklusive neue Scheibe neue Dichtung. Kostenpunkt 600€
    Ob da die entrostung dabei ist oder ob die das überhaupt machen keine Ahnung.
    Laut ATU gibts die Scheibe auch noch zu bestellen. Wo keine Ahnung.


    Gruss


    Nav

  • Dann frag doch mal einen der mit Scheiben sein Geld verdient, die haben so ihre Quellen
    ATU sind kein allheilmittel
    und die werden dir mit Sicherheit den Rahmen auch nicht für 600piepen incl Scheibe und Montage entrosten
    Ist auch nicht mal eben gemacht, die Scheibe einsetzten hat so Ihre Tücken, auch wenn man es Ihr auf den ersten Blick nicht ansieht

  • Die scheibe bekommt man bei jeden uns Car Händler. Wenn du es richtig machen willst scheibe raus alles vom Rost cleanen und dann eine Dichtung nehmen wo die scheibe nur noch reingelegt wird.

  • wenns aussen schon blüht siehts innen vermutlich um einiges gravierender aus, schweißen steht bestimmt an.


    und erwähn hier nie wieder den dreibuchstaben betrieb :to:

  • Bei Teilkasko mal leicht nen Steinschlag mit nem Hammer im Sichtfeld einarbeiten. Dann fallen die Kosten schon weg. :haumichweg:
    Im Zge der Wechsels dann gleich gründlich entrosten.
    Gruß Peter

  • Ich bin ja auch kein Freund vom 3 Buchstaben betrieb nachfragen kann man jedoch und wenn schon einer fragt ich Teile meine Infos gerne.


    Ach ja kannst du mir bescheid geben wenn du ne Gute Lösung gefunden hast wo funktioniert will mich dem dann anschliessen.


    Gruss Nav

  • Hast mal bei CAR GLASS nachgefragt was die wollen für die Scheibe ausbauen und Reinigen... dann fährste nach Hause richtest die Roststellen und fährst wieder zu CAR GLASS und läßt die Scheibe wieder einbauen.


    Bei nem Kollegen von mir haben die das auch gemacht!

  • Carglass ist leider tabu da meine Freundin der dieser Account eigentlich gehört :hurra: Carglass nicht mag. :screwy:


    Aber bin dan trozdem um jeden Tipp dankbar.

  • Hab letztens auch ne neue Scheibe bei mir rein. Hab 180€ für die Scheibe beim Scheibenhändler gezahlt alles andere bei sämtlichen us-car-shops ist reine abzocke. Hab se allerdings selber eingebaut.


    MfG David

    -92er Chevy G20 5,7 TBI ca.280000 Km
    -89er Golf 2 Syncro 1,8 ca.310000 Km

  • Mit Carglas habe Ich auch nicht die besten erfahrungen gemacht. Es gibt ja auch andere Autoglaser.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Jede freie Werkstatt wechselt Scheiben. Dort kannste dann auch sofort den Rahmen richten (lassen). Oder zu einem Karosseriebauer gehen. Der macht alles wieder hübsch.
    Wenn in der Scheibe nen Steinschlag ist, zahlt die Teilkasko (abzüglich SB) den Scheibenwechsel. Bleibt also nur noch die entrostung des Rahmens. Gute Idee!
    Die Ablaufbohrungen in den unteren Ecken nicht vergessen. Sonst bleibt das Wasser unten hinter der Dichtung stehen....

  • Hab letztens auch ne neue Scheibe bei mir rein. Hab 180€ für die Scheibe beim Scheibenhändler gezahlt alles andere bei sämtlichen us-car-shops ist reine abzocke. Hab se allerdings selber eingebaut.


    MfG David


    Moin,


    Mir steht im Winter auch das komplette Programm bevor. Scheibe raus, Rahmen entrosten, komplette Karosserie wird neu lackiert, anschliessend dann Neue Scheibe mit neuer Dichtung rein...


    Wo gibts denn die Scheibe zu dem Kurs? Versand möglich?


    Danke und Gruss
    Martin

  • Hab letztens auch ne neue Scheibe bei mir rein. Hab 180€ für die Scheibe beim Scheibenhändler gezahlt alles andere bei sämtlichen us-car-shops ist reine abzocke. Hab se allerdings selber eingebaut.


    MfG David


    Würde mich auch Interessieren!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!