ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zusatzbeleuchtung verbauen 98er Blazer S10-

  • Hallo ihr lieben. Bin gerade mal wieder auf der Suche nach einem Winterprojekt. :) habe mir gedacht die Beleuchtung an meinem Blazer ein bisschen aufzurüsten und habe deshalb mal wieder ein paar Fragen an euch. Und zwar :
    Gab es denn beim S10 Blazer serienmäßige und auch nachrüstbare Nebelscheinwerfer und wenn ja, wie wurden diese im Innenraum angeschlossen?
    Und als 2., hat jemand schon mal eine Lightbar am Dach verbaut? Wenn ja, wie habt ihr die Kabel gelegt, da Ich ein bisschen Angst habe, im Dachbereich zu bohren. Finde die Aufnahme im oberen Bereich der Frontscheibe sehr geil, habe aber keine Ahnung wie diese montiert werden. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


    Liebe Grüße Moritz

  • Meinte sowas in der Art.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also ich würd drauf tippen das geht entweder mit Schrauben durchs Dach oder auf dem Bild siehts aus als wär das an der Säule verschraubt, Kabel kann dann wohl unter der Türdichtung durch.

  • Die werden am Dachholm festgeklemmt und dann mit jeweils 2 Schrauben (oder mehr) pro Seite in dem Holm fixiert. Kabel verläuft dann unter der Dichtung. Also gebohrt werden muss auf jeden Fall. Es sei denn du baust die Lightbar irgendwo anders an (Front, am Dachgepäckträger - sofern vorhanden, etc.).


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Servus Leuts, ein gutes Thema. Hatte auch schon so ne Light-Bar/Arbeitsleuchte im Auge, jedoch wollte ich mein Auto nicht "verbohren". Aber nun hat mein Blazer S10 ja Dachträger und hab folgendes gefunden.


    Interessanten Artikel bei eBay ansehen
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Also womöglich ne ohne Bohren Lösung. Da gibt es mehrere Varianten, sicher was dabei für uns Ulmy :P Besser als bohren wie ich finde.


    Good night, good ride!

  • Moin
    :gutidee: Ohne bohren hört sich ja gut an. :top:
    Und der Strom kommt dann per Wlan an die Leuchten :whistle:

    "Lass mich ich kann das!............Oh, Kaputt." :nixwieweg:


    '97er Chevy Tahoe 5,7l 4WD (Sold)
    '07er Cadillac Escalade 6,2l ;)

    '18er HD Street Glide (für'n Sommer) 8)

  • Solche Befestigungs- Möglichkeiten suche ich auch noch, aber, da der Träger bzw. die Tragstäbe ja nicht Rund sind braucht es eine andere Halterung, diese ich am Suchen bin.


    Das Internet kann und weiß viel, steht allerdings auch eine Menge Mist darin. Weitersuchen und hoffen das Richtige zu finden

    Lieber stehend sterben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!