ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wegfahrsperre Blazer 97 mit Transistorstick

  • Hallo Allseits im Forum. ;)


    Leider habe ich keine Resonance auf meinen Aufruf wegen Probleme mit der Wegfahrsperre. :dry:


    Diese nervt mit im Moment total. Erst geht sie nur nach langen hinhalten des Sticks. Teilweise bis zu 4min. Jetzt macht diese im Moment nichts mehr. :angry:
    Was kann ich tun oder dagegen machen. Wer hat schon mal mit dem Teil TECTUS1 zu tun gehabt.
    Seit einigen Tagen läuft das Auto nicht mehr. Ging bei der Fahrt einfach aus und lies sich nicht mehr starten. Meine Vermutung ist, das dies an der Wegfahrsperre liegt. Oder es ist das Zündmodul(dieses Problem hatte mein Schwiegervater bei seinem Pontiac/Ferrarinachbau).
    Das Problem allerdings ist. ICH KANN ES NICHT TESTEN. Grund hier WEGFAHRSPERRE. Ohne Freigabe keine Zündung. Sprit kommt, Pumpe surrt. Allerdings kein Zündfunke( Das konnte ich noch vor dem kompletten Versagen der Wegfahrsperre testen). Auch das einspritzen von Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt bringt keinen lauf. :unsure:
    Ich hoffe nun, das hier nicht 160 Leute sich den Trade ansehen, aber keiner irgendeine Antwort oder Idee hat. Ich kann doch Aufgrund der Wegfahrsperre nicht das gute Auto auf den Schrott bringen. :to: Der hat erst 175T auf der Uhr.
    Gut. Er braucht einen neuen Kat und eine neue Bremsleitung. Danach TÜV..
    Ich meine, er soll mich die nächsten 20 Jahre mind. noch begleiten
    Ich freue mich auf eure zahlreichen Antworten und Hilfen.


    Gruß von
    Rainer aus DAsing

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

  • hallo reini,


    kongret kann ich leider nichts sagen.


    nur soviel. bei unserem 99 gmt400 hatte ich das modul gezogen und der motor sprang ohne murren an.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Hi Lonewolf.
    Du meinst schon das Modul der Wegfahrsperre?
    Das ist bestimmt nicht leicht wegen der Verkabelung.

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

  • ja genau.


    ist schon komisch, aber es ging ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Moin
    wenn du das Modul der WFS gefunden hast kannst du die einzelnen Kabel direkt wieder mit einander verbinden.
    Und so eins nach dem anderen an Fehlern ausschließen.
    Bei mir war das Modul damals in der Nähe der Lenksäule "versteckt".
    Musst bestimmt etwas suchen. Aber wenn du dann ein Haufen schwarzer Kabel gefunden hast bist schon auf dem richtigen Weg. :)

    "Lass mich ich kann das!............Oh, Kaputt." :nixwieweg:


    '97er Chevy Tahoe 5,7l 4WD (Sold)
    '07er Cadillac Escalade 6,2l ;)

    '18er HD Street Glide (für'n Sommer) 8)

  • Hi V8- Treiber.
    Danke. Ja den Deck habe ich schon gefunden. Ist bei mir rechts unterm Handschuhfach. Und richtig. Viele schwarze Kabel.
    Habe schon am Lenkrad zwei Kabel (rosa und gelb) gefunden, wo die WFS dazwischen geklemmt ist. Schwieriger wird es direkt bei der WFS.

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

  • Hi Jungs.


    Jetzt bin ich schon einen Schritt weiter.
    Kumpel hat festgestellt, das in der Box der WFS ein Relais nicht mehr funktioniert.
    Wir haben die Steckverbindung zusammen getaipt und die Box abgenommen.
    Kumpel misst alles durch und versucht auf die Schnelle, das Relais zu überbrücken.
    Das Auto muss laufen.
    Die Befürchtung, das die Zündspule, bzw der Verteiler kaputt ist, hat sich minimiert.
    Wenn alles klappt, kann ich wieder fahren.
    Das Ding fliegt aber trotzdem bei nächster Gelegenheit komplett raus.


    Gruß
    Rainer

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

  • Sicher. Ich auch.
    Der alte Bock soll ja schließlich laufen.
    Meine Frau stellt Nachts die Zeitungen zu, da hat sie den Wagen schnell liebgewonnen.
    Um die Nachtzeit fährt noch kein Winterdienst.
    Der Allrad ist top. Der Spritverbrauch dafür weniger. Aber wenn man so ein Auto fährt, sollte der Sprit keine Rolle spielen.
    Würde gern einen größeren einbauen, finde aber nichts.
    Werde euch aber weiter auf dem Laufenden halten. Muss noch Bremsleitung und Kat tauschen, damit ich zum TÜV kann.
    Hab jetzt aktuell 175000 drauf.
    Gruß

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

  • Hallo Miteinander.


    Also zum aktuellen Stand.
    Das überbrücken der Relais hat nicht zum gewünschten erfolg geführt.
    Jetzt geht es an das eingemachte.
    Kabel raus trennen und orginal zusammen führen.
    Dann hoffe ich das er wieder läuft.
    Wenn nicht, dann geht es mit der Zündspule weiter.


    Gruß
    Rainer

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

  • So. Neue Erkenntnis.


    WFS ist raus. Kabel alle zusammen.


    Geht trotzdem nicht.
    Nun auf Fehlersuche.
    Hat jemand Tips.


    HILFE.


    Gruß
    Rainer

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!