ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Auspuff und Tüv

  • Hallo zusammen,


    Ich würde gerne mal hören wie Eure Erfahrungen sind bei den Blaukitteln mit Euren Abgasanlagen. :silly:


    Hintergrund:
    Meiner wurde damals mit einer verbauten Magnaflow Anlage importiert und durch den Tüv gebracht, allerdings ohne die Anlage extra einzutragen. Scheint auch kein Problem zu sein weil ich bisher anstandslos durch die Prüfungen gekommen bin. Nun sind die Rohre aber reichlich angefressen, ich überlege daher sie zu ersetzen. Da es die gleiche Anlage auch in Edelstahl gibt ist das für mich die erste Alternative.


    Ich fürchte nur beim nächsten Tüv wird man über den neuen Auspuff stolpern und mir Probleme bereiten, auch wenn es eigentlich die gleiche Anlage in neu ist. Nur beweisen kann ich es nicht....


    Daher meine Eingangsfrage, bin gespannt auf Eure Meinungen oder ev. Erfahrungen zu diesem Thema.


    Cruise on!

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Moin
    Wenn alles andere funktioniert,Abgaswerte auch stimmen,was sollte der Tüffer dann bejammern?
    Ich fahre seit 2005 immer zur gleichen Tüvstation,aber jedesmal ein anderer Prüfer.
    Da hat sich nie einer für meine Auspuffanlage marke Eigenbau interessiert.
    Prüfablauf ist immer Bremsenstand,dann Licht Blinker etc.Dann auf die Bühne,Fahrwerk und den Rest von unten begutachten,noch mal kurz am Reifen wackeln,und dann gibt's den Stempel
    Gruß

  • na den kittelträger wird es freuen, wenn der besitzer sich um sein kfz kümmert und ihm auch mal neuteile spendiert.


    solange er nicht übermäßig laut ist und jemand stutzig wird ... wird sich keiner dran stoßen.:)

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • OK, der Magnaflow hat nen schönen V8 sound ohne Krach zu machen, insofern kein Grund zu Meckern. Ich finde sowieso die sind recht entspannt geworden, vor 20 Jahren war da mehr rumgeheule.


    Allerdings musst ich meinem Oldie für die H-Zulassung den Originalaufpuff verpassen, da mochten die das nicht. Ist ein anderes Auto, nicht der Chevy um den es hier geht.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!