ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Getriebe

  • Hey ich habe einen 93 Chevi Blazer Silverado 5,7. Er hat gestern nicht mehr geschaltet und Öl verloren ich hab mich dann auf Fehlersuche begeben und nix gefunden. Mein Verdacht war zuerst das die Entlüftung verstopft war und sich drück aufgebaut hat. Ich habe dann mal Öl rein gegeben um zusehen wo es undicht is aber es kam kein Öl mehr. Ich ein bissi hin und her gefahren nix mehr das Öl schäumt jetzt ka was es ist oder war das Öl was ich reingegeben habe war für das Getriebe geeignet. Ich weiß halt nicht was es ist hat jemand ne Idee mfg

  • Wie, Du weist nicht ob das Öl für das Getriebe geeignet ist?!?! :blink:


    Was fürn Öl hast Du denn raufgekippt ubd vor allem wo hast Du es reingekippt?


    Bist Du denn sicher,dass es Getriebeöl war,dass dein Wagen verloren hat?


    Vorher Ölstand kontrolliert?


    Du meinst Du bist ein bischen hin und her gefahren. Was heißt das? Du meinst doch, dein Wägelchen schaltet nicht mehr... :blink:

  • Das Öl is für Automatik Getriebe geeignet.Es lassen sich der 1 und der Rückwärtsgang schalten ich bin bei mir die Straße hoch und runter gefahren um zusehen wo es ausläuft. Den olstand hab ich bei laufenden Motor überprüft. Da war dann wieder genug drinn vorher nix mehr. Das Öl is ATF ÖL MFG

  • Ganz richtig ist die Ölstandskontrolle am Getriebe zwar nicht gewesen, aber wenn so schon nichts mehr drin gewesen is, dann wars wohl auch Getriebeöl was du verloren hast.


    Zu deiner eigentlichen Frage werden Dir hier sicherlich noch ein paar Kenner antworten. Ich gebe Dir aber noch einen Tip mit auf den Weg:


    Stelle Dich nochmal genauer vor im entsprechenden Unterforum, am besten auch ein paar Bilder vom Wagen. Ich selber lege da keinen großen Wert drauf, aber es kann sein,dass Du erst verwertbare Auskünfte bekommst, nachdem du Dich vorgestellt hast.

  • Wo finde ich das unter Forum um mich noch mal vorzustellen?


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Ok alles klar danke mfg


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Hi Nolly,
    Fahre ebenfalls einen 93er. Hast Du das Getriebe heiß gefahren, Anhänger und wenig Öl, Dann schmeißt er das überhitzte Öl raus. Kannst Du am Heck erkennen. Folge Lamellen verkohlen= Getriebeüberholung?
    Allerdings sind sicher Getriebeexperten im Forum mit besserer Analyse.
    Gruß

  • Ok.danke ich dachte das es vielleicht erst mal Sinn macht daa Öl und alles Zuwächseln und dann mal schauen ob es wieder geht?


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Wann hat er denn das öl verloren?und wann haben die schaltprobleme begonnen?

  • Das Öl hat er verloren während dem fahren die schaltpropleme auch. Das war so als rutsche da was durch als würde ich ins Leere mit dem dem Gaspedal treten die Drehzahl ging hoch doch er schaltet nicht oder erst sehr spät


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • hi,hast du mal das Öl getestet,ist leicht schwarz,oder riecht extrem anders als neues,dann könnten die bremsbänder verschlissen sein, und prombt fehlt ein gang,ist mir auch schon passiert,getrieb war aber ein C4 vom mustang,dummerweise habe ich selbst getötet,war zu viel Öl drin,weil ich nicht richtig gemessen habe,dadurch fing das öl auf leistung an zu schäumen,und schäumen ist tötlich,kein fluss mehr,zu wenig druck usw.mein getriebebauer sagt immer,lieber mal was zu wenig öl drin als zuviel,meine erfahrung
    gruß Klaus

  • Hi,


    wie viel Kilometer hat den dein Getriebe schon drauf?


    wenn der Automat unter Last angefangen hat durchzurutschen und das Öl dabei aufgeschäumt ist dann hat der oder die Gänge auf jeden Fall einen Schaden genommen.


    Du kannst natürlich auch absolut Glück haben!! Kontrolliere dein Öl ob es verbrannt riecht und noch Rot ist am besten du schaust auch in deiner Ölwanne nach wie die aussieht ob Späne oder Stückchen von Kupplungsbelag schon drin liegen.... dann hast natürlich Pech!! Um eine Überholung wirst dann wohl kaum daran vorbeikommen!!!


    Sollte das noch alles gut sein dann neuen Filter und frisches ÖL....


    Aber in der Situation kann man das nicht Pauschal sagen!!!
    Hatte mal ein Getriebe wo die gleichen Symptome hatte da waren die Kupplungsscheiben aber danach Stark verschließen und eine Revision war die beste Lösung.

  • Ich werde die Tage das Getriebe mal Ausbauen um zusehen was wirklich kaputt ist oder nicht


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Moin
    schraub doch erstmal die Ölwanne ab.Wenn schwarze verbrannt riechende Soße drin ist,sind die Reiblamellen der oberen Kupplungspakete abgenudelt.fühlt sich an wie eine runtergefahrene Kupplung.
    Man tritt aufs Pedal,aber kommt nix.
    Ursache oft Hängerbetrieb im Overdrive.Dann wird's noch heisser,und der Abnutzungseffekt verstärkt sich noch mehr.
    Dann ist Getrieberevision nicht nur die beste Lösung,sondern die einzige


    Gruß

  • Moin!


    Die 4L60er darf man eh nicht im Overdrive mit Anhänger bewegen. Das ist oberstes Gebot bei den Dingern. Das 4L80 macht das ohne Probleme mit.


    Wie schon gesagt wurde. Nimm zuerst die Ölwanne ab. Dann schauen, was da so drin rum kreucht und fleucht. Zur Not auch mal den Filter zerlegen und nachschauen was da alles drin ist!


    :top:

  • Wenn du es mal ausbaust um zu schauen was damot ist wirste auch nicht viel mehr sehen. Das musste komplett zerlegen und überholen. Das wird abgeraucht sein. Aber das ist jetzt keine arbeit wie schnelll mal nen paar öle wechseln. Weiss ja nicht wie weit du dich damit auskennst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!