ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst & doch nicht XD] Temperartursensor (vorher: Benzindruck regler)

  • So...abschließend: Es ist vollbracht.


    Das Ersatzteil habe ich über unseren Ersatzteilhändler vor Ort (Name: Langweiler) für 24,99 Euro bekommen und konnte
    es Montag Abend noch kurzfristig einsammeln.
    Für alle die es Interessiert:
    EPS116 / OPEL / 13 38 450 m( von Easyparts)



    Die Idee, mit einer Langnuss zu arbeiten scheiterte jedoch, da direkt über dem Sensor die Haltestange
    der Umspann(umlenk?) Rolle liegt und ich diese nicht lösen wollte.


    In Millimeterschritten also das alte Ding rausgeschraubt.
    Kühlwasseraustritt gab es keinen, obwohl der Kühler voll ist, aber das kann auch an der Kälte liegen, war
    echt bitterkalt gestern Abend.


    Das neue dann auch pö a Pö eingeschraubt und es ist alles dicht, passt und sieht gut aus.


    Zwar hat es gut eine halbe Stunde gedauert, bis der Wagen dann irgendwann seinen normalen runden Lauf
    wieder hatte, da war ne Menge Benzin im Umlauf...Wahnsinn...hab den kompletten Hof zugenebelt XD.


    Aber gut.


    Ich danke damit allen die hier geholfen haben und mit Rat und Tat dabei waren.


    Hier noch paar Bilder von alt und neu

  • Glückwunsch, Ende gut alles gut ;)
    Wenn da nix raus kommt dann kann ich das ja auch mal eben bei meiner Saufnase machen ;)

  • Vom innenraum her. Von Vorne hast du das Problem das dir die ganzen Rollen und Riemen im Weg sind. Da siehste dann gar nüschts.

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Werde am Mittwoch nochmal an den Motor ranmüssen.


    Auf Benzin stottert der beim Starten noch etwas und nachdem er warm geworden ist (oder auf Gas) umspringt
    läuft er etwas hoch.


    Hat hier jemand noch eine Vermutung zu?


    Gruß

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • So,mein Sensor ist jetzt auch draußen.Geht wirklich kaum Wasser flöten aber ne blöde Fummelei das Ding rauszudrehn ist es schon.Dafür spring er jetzt wieder gleich an. :D

    Gruß Frank

  • @ Wikinger,


    neues Problem was ich irgendwie in den zusammenhang mit dem gelösten bringe:


    Nach einiger Zeit nun tritt folgendes auf:


    Der Wagen startet normal auf Benzin. Starte ich den nun, geht er meist wieder aus. Starte ich während ich mit dem gas spiele, bleibt er
    zwar an, ruckelt aber ordentlich. Auch das Anfahren auf Benzin im kalten Zustand ist eine ruckelpartie.


    Stelle ich dann die Gasanlage an, läuft er einwandfrei.


    Im warmen Zustand ist alles normal.


    Es hört sich an als würde im kalten Zustand ein paar Pötte fehlen.


    Sagt dir das von der Fehlerbeschreibung was?

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Benzinmangel!!!


    Du solltest den Benzindruck messen, oder vielleicht mal den Benzinfilter wechseln.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das selbe Problem habe ich auch!


    Aber ich glaub ich komm dem Rätsel, so langsam, auf der Spur!
    Ich hab bei mir festgestellt das es nur bei Minustemperaturen auftrit


    Edit: Is bei dir ja nich so... Haben wir ja bei WhatsApp durchgekaut...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von PullerPaule ()

  • nur mal so am Rande ......
    Man kann doch den Wert den der Temp. Senor weiter gibt auch über den OBD Anschluß auslesen ! wäre das nicht einfacher und schneller gewesen ?

  • Nein, weil der Wiederstand sich nicht über OBD auslesen lässt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nein, weil der Wiederstand sich nicht über OBD auslesen lässt.


    Das stimmt, aber
    wenn der Wagen warm ist und über das OBD ein niederer temp. Wert ausgelesen wird, sehe ich doch auch, daß der Sensor schrott ist !?

  • Nein, das ist ein anderer Sensor!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!