Rockauto

  • hallo zusammen


    könnt ihr mir mal eure erfahrungen mit bestellungen bei rockauto sagen.


    und welche die beste versandart ist.


    gruß

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Hi :mrgreen: , sehr zufrieden, bis jetzt nur Gutes. Darauf achten woher die Artikel kommen "Lager" A,B,C usw., je mehr unterschiedliche Läger desto teurer wirds. Wenn man da nicht drauf achtet kann ein ansonsten günstiger Artikel teurer/teuer werden. Zeit der Lieferung schnellste war nach 10 Tagen und längste etwa 4Wochen. Ich bin sehr zufrieden mit RA


    Nice wishes Stacy

  • die reihenfolge wie die artikel in den warenkorb gelegt werden hat komischerweise einfluß auf den versandort (lager).


    lieferungen innerhalb 3 tagen nicht unmöglich.


    bei der günstigsten versandart wirst du zwangsläufig zum zoll gehen müssen, um die sendung auszulösen.


    je nachdem wie weit der zoll von dir weg ist, ist das sehr aufwendig.


    die deutsche post wiegelt die zustellung einfach ab und läd es beim zoll aus.


    gegen eine gebühr, ich glaube 28 €, stellen sie es dir auch zu.


    nimmst du eine teurere versandart , wie fedex z.b., bekommst du es an die haustür.


    achte beim bestellen, daß du das häkchen setzen kannst, bei: zollgebühren mit bezahlen.


    das bei ra verschiedene qualitäten der teile verkauft werden, weißt du bestimmt?

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • 2 Querlenker für meinen Trailblazer 140 € plus billigste versandart gewählt(56€)am 17.11. bestellt (Donnerstags)ankunft Montag 21.11.

    Geht nicht,gibts nicht

  • Hallo,
    ich habe auch schon über Landmark liefern lassen.
    Paket kommt dan in D mit DPD bis an die Haustüre.
    Von DHL rate ich ab. Ich habe mit denen schlechte erfahrungen gemacht.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Meine letzten 2 Bestellungen, Freitag bestellt - Montag da und Montag nochmal bestellt - Mittwoch da. Unglaublich und das mit dhl in D! Und noch nicht mal den schnellsten Versand gewählt ; -)


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

    Seit 09.12.17 Dodge Durango Limited, Hemi, LPG

  • Rein logistisch halte ich eine Lieferung aus den USA innerhalb von 48Std für unwahrscheinlich.


    Ich vermute fast, dass Rockauto auch ein europäisches Lager haben muss. Rockauto ist ja kein einzelner Händler, sondern ein Zusammenschluss mehrere Läden zu einem Händlernetz. Daher auch die unterschiedlichen "Lager".

  • Rein logistisch halte ich eine Lieferung aus den USA innerhalb von 48Std für unwahrscheinlich.


    Ich vermute fast, dass Rockauto auch ein europäisches Lager haben muss. Rockauto ist ja kein einzelner Händler, sondern ein Zusammenschluss mehrere Läden zu einem Händlernetz. Daher auch die unterschiedlichen "Lager".


    Nein, das kommt aus den USA. Du kannst das ja auch anhand der Sendungsverfolgung beobachten. Zwei bis drei Tage ist machbar. Nicht nur bei Rockauto. Kostet dann eben entsprechend Porto...

  • Ich hatte allein in den letzten 2 Jahren dreimal eine Lieferung unter 40 Stunden :top:
    Und lt. Sendungsverfolgung definitiv aus den USA.


    Der Durchschnitt zu mir liegt mit Fedex economy bei ca. 72 Stunden.
    Übers Wochenende geht der Transport deutlich schneller!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • hallo zusammen


    könnt ihr mir mal eure erfahrungen mit bestellungen bei rockauto sagen.


    Hi there,
    anbei sei noch erwähnt, das der Service sehr komfortabel ist, denn es wird am Telefon und via E-Mail auch Deutsch gesprochen! Auch hatte ich einmal ein Problemfall mir einem beschädigten Teil, wurde anstandslos abgewickelt und in kürzester Zeit nachgliefert!


    So keep on trying! Cheerio M@tt. B)

  • Habe bis jetzt 2mal größere Bestellungen getätigt und muss auch sagen Fedex ist am schnellsten kurz vor Landmark (DPD) Schlusslicht DHL.
    Zollrechnung wurde von Fedex bezahlt Rechnung kam gesondert, DHL kassiert vor der Haustür nur in Bar.


    Hab noch ein 5% Rabattcode der bis zum 25.12. gültig ist, wenn du oder jemand anderes Interesse hat, einfach hier schreien.


    Gruß

  • All meine Bestellungen bei RA waren innerhalb 3-4 Tage vor der Haustür.


    gesendet mit Tapatalk

  • DHL kassiert vor der Haustür nur in Bar.


    das wäre okay, aber dies machen sie nicht mehr.



    die deutsche post wiegelt die zustellung einfach ab und läd es beim zoll aus.


    gegen eine gebühr, ich glaube 28 €, stellen sie es dir auch zu.


    war mir neu und im herbst mußte ich die erfahrung machen, welche beim zoll bestätigt wurde.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Der 5% Rockauto Gutschein existiert "immer"!


    Einfach mal bei Google "Rabattcode Rockauto" eingeben!


    Das geht 365 Tage im Jahr so! Nur wird halt der "Code" geändert. Macht aber nichts, wenn man es einmal weiss! :mrgreen:


    :top:


    Einfach bei der Bestellung im Feld "wie haben sie uns gefunden" oder so ähnlich eintippen oder copy/paste. Die 5% werden NUR vom Warenwert abgezogen. NICHT vom Versand!

  • Also ich hab schon des öfteren da bestellt, was noch wichtig ist das "einfuhrabgaben im vorraus zahlen" häkchen nicht vergessen, sonst musst du zum zollamt gehen und da abholen und nachzahlen.


    hab jede Versandart durch soweit, varriert zwischen 3 Tagen und 4 Wochen.


    Service ist soweit klasse, hab bisher nur das Online Reklame Formular benutzt, nach 2 std kam die Bestätigung das ich einen Ersatzartikel geschickt bekomme. Express. Für 0.0$ extra :top:

  • was mich mal interessieren würde ist, wieso ist das so unterschiedlich ? einmal kommts mit (DHL) direkt an die haustüre und einmal (auch DHL) muss man es beim zoll abholen ? obwohl ich die einfuhrabgaben schon bezahlt habe ?
    und kohle will dhl auch immer nochmal :(

  • Bin sehr zufrieden mit Rockauto bisher.
    letzte Bestellung war Wasserpumpe ,Riemensatz(incl.Umlenkrolle Spannrolle Riemen), Thermostat, Kühlerlüfterkupplung
    Bei der Pumpe waren neue Schrauben dabei, gab es sonst nirgends, und die Pumpe in einer besseren Ausführung, die man bei den "deutschen" Teilelfritzen garnicht bekommt, das gilt auch für die anderen Teile, bei Rockauuto hat man immer die Auswahl an verschiedenen Ausführungen und Qualitäten, was ich sehr gut finde.
    Lieferung war in 5 Einzellieferungen geteilt, für 2 musste ich nachträglich einmal 19 und 13 euro Zoll nachbezahlen, war aber immer noch rund 50€ günstiger als zb. bei M&F , und da gabs keine Schrauben für die Pumpe und das Thermostat war nicht dabei.
    Hat aber mit normaler Lieferung auf mehrere Tag verteilt ca. 10 Tage gedauert bis alles da war, aber angesichts der guten Auswahlmöglichkeit der Qualität der Teile nehm ich das gern in Kauf, und warte halt ein paaar Tage. Expresslieferung hab ich bisher nicht gehabt.
    Möchte auf keine fall M&F schlechtmachen, hab auch da schon viel bestellt und war immer zufrieden. Aber man hat halt nicht die Auswahl, KTS und des gleichen sind mir zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!