ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy c 1500 5.7 liter Stottert

  • Hallo ich brauche mal eure Hilfe. Mein chevy Stottert im Stand läuft er sauber aber sobald ich ganz leicht Gas gebe fängt er an er verschluckt sich richtig bei Belastung auch lenken usw. Fahre ich und gebe kräftig Gas merke ich nix einer ne Idee.? Danke im voraus
    Baujahr 89 / 5.7 tbi

  • vermutlich Zündaussetzer. Check mal die Zündkerzen, Zündkabel und Zündverteiler..

  • Servus, das hatte mein '99er Blazer auch gemacht. Schau mal Verteiler, Finger, Kerzen und Kabel nach. Ich tippe auf eine dieser Sachen . Kerzen nass/schwarz, wie alt sind deine Kabel - die quittieren mal gerne den Dienst. Die Kontakte im Verteiler mal prüfen.


    Am besten mal Lesegerät mal dranhängen, wird dir sicher "Missfire" anzeigen.


    Lass mal hören was es war.


    Gut Nacht!

  • Bin ja mit dem Missfire von meinem Blazer ausgegangen, dacht der Tahoe kanns auch.


    Dann eben mal ohne Auslesen die besagten Teile sichten.


    Word!

  • Hi,
    hab ne´ komplett neue Zündanlage eingebaut! Macht meiner trotzdem auch immer mal wieder!
    Weiß aber auch, dass er zu fett eingestellt ist! Könnte auch daran liegen!
    Grüße.
    B.

    71´Camaro Z28 :monster:
    99´SLK 230 Kompressor (Dailyracer)
    12´GLK 220 D (Familycar)
    20´CLA 250 Coupe (...mal n´ neues Auto)

  • Bei der TBI geht das nur mit Erhöhung des Benzindrucks und Anpassung des Steuerchips!

  • Moin
    @Lisa Es ging mir bei meiner Frage nicht um Tuningmaßnahmen
    Der Patient in diesen Thread ist ein 89er c1500 mit tbi und seltsamen Störungen.
    Bubis Idee war,das er zu Fett eingestellt sei,weil seiner ja auch zu fett eingestellt ist.
    Wie also kann man eine TBI fetter einstellen.?
    Also bubi47,wie geht das?
    Gruß

  • schrauberlein:


    An der TBI kann der Laie NICHTS!!! einstellen!!!


    Wenn der Motor zu fett läuft, dann kommt nur die Peripherie in Betracht!!! Dazu gibt es hier schon zu haufenweise Ausführungen!!!


    Gruß...

  • ...bei "Bubi" mal in die Signatur geschaut???? Er wird wohl nen Vergaser fahren?!?! Eventuell klärt er uns ja noch auf????

  • Wie also kann man eine TBI fetter einstellen.?
    Also,wie geht das?

    GARNICHT

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So Kerzen neu Kabel neu zündverteiler neu krümmer und auspuffanlage neu läuft sauberer aber stottert immer noch. Um so wärmer er wird wird es mehr. Gang rein bremse und ganz leicht Gas und er verschluckt sich regelrecht. ? Hat noch jemand eine Idee

  • So heute alles neu abgedichtet beschleunige ich alles gut zieht sauber durch halte ich die Geschwindigkeit bei 50 oder 70 konstant stottert er . Hab jetzt noch ne neue zündspule bestellt

  • Wurde der Temperatursensor gemessen?


    Btw...


    Eine kleine Bitte:


    Benutze bitte Satzzeichen. Das zu lesen ist grauenhaft.


    Irgendwann werden hier nur noch diese Jugendcodes (wie nennt man die noch?) gepostet die kein Schwein versteht...


    Die Deutsche Sprache geht vor die Hunde!

  • Fehler gefunden :top: einlassventil undicht köpfe müssen überarbeitet werden. Meine Frage jetzt hier an die Spezialisten kann ich auf einen baujahr 1989 350 cui 5.7 liter einen kopf aus baujahr 1979 bauen ? Auch 5.7 liter ?
    Danke schon mal :hurra:

  • Und der wäre?!? Man hilft und hilft, aber man bekommt keine Infos darüber, was es im Endeffekt war. :unsure:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!