ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Drehmomentwandler Verständnis Frage

  • Im Diesel TH400 ist z.B. ein 1250-1400 drin.


    Könnte mir gut vorstellen dass Dein 4L80e aus nem Benziner stammt (wg. High Stall).


    Aber mach Dir doch mal die Mühe und checke amerikanische Foren. Mit über 5,4T Gewicht bist Du ja in einem Bereich von voll beladenen Heavy Duty Light Trucks.


    Wenn Du nicht weiterkommst könntest Du mal den Stift vom Amiforum.de fragen oder den Suburbansamy - beide haben schon ziemlich viel am 4L80e gebastelt und ausprobiert.

  • So hab mich entschieden es wird ein Überholter Low Stall Wandler.
    Für alles andre Sehe ich keinen Grund.


    Ein Dank an alle die mir geholfen haben hier. :cheer:


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Gute Wahl.


    Der Diesel hat eine maximale Drehzahl von 3600 Upm. Wenn dort ein Wandler mit über 2000 Stall verbaut war, wundert mich nix. Für den Motor ist das auch nicht gut!

  • So der Wandler soll die Woche kommen.


    Jetzt noch was anderes. Ich habe meine Ölmessstab aus dem Zubehör und glaube er ist zu kurz.
    Könnte mal jemand bei sich nachmessen.
    Wichtig währen die masse a und b.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Schon mal danke.

  • Hallo
    Wollte nur mal eine zwichen Bericht geben.
    Getriebe ist drin und wird dann noch an die Ölkühler angeschlossen.


    Eine Frage.
    Bei der Montage des Wandlers ist mir das aufgefallen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Beim anschrauben ist der wandler dann ohne Mühe an die zahnscheibe gerutscht.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Das ist richtig so. Der Wandler darf nicht satt bis zum Anschlag im Getriebe sitzen sondern ca. 2-5mm wieder raus kommen beim anschrauben an die Flexplate.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also normal sollte er Plan anliegen :huh: , nicht das Du ihn beim fest ziehen "raus ziehst" und Du den Ölpumpenantrieb beschädigst.....


    Mit freundlichem Gruß Christian

  • Das ist echt normal :unsure: .ich kenne es nur das die Geschichte wirklich anliegt, auf dem Bild sieht das locker nach nem 1cm aus :oops:


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ja, das ist definitiv normal und muss auch so! Ist das Spiel zu groß müssen Shims zwischen Flexplate und Wandler!

  • Was ist da zu groß?


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Und wie passt dann der Zentirstift in die Flexplatte


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • @lisa08 Danke für die PDF.


    Also ist locker 10mm und ich werde die Unterlegscheiben drunter machen. Aber retten mich die 1,5 mm?
    Wieso ist der Spalt so groß?



    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Guude!


    @Michael Genius: Wo sind denn die Maße a und b beim Ölmeßstab? Das kann man doch nur messen, wenn das Getriebe offen ist, oder?
    Nur mal so zum Verständnis. Ich habe einen K30/M1008 und hatte noch nie das Getriebe ab.


    Gruß aus Middlhesssn,


    Holgi


  • Dann müssen ein paar mehr Scheiben drunter! Nur genau Messen die Scheiben!! Sofern du beabsichtigst, normale U-Scheiben zu nehmen, sei gewarnt, von 100 Stück sind fünf gleich..., nicht das du da ne Unwucht reinzauberst!!!! Das verzeiht die Flexplate nicht! Bitte auch gucken, ob die Schrauben dann noch lang genug sind!


    Ursache..??? Von ist einfach so, bis Getriebeglocke nicht richtig montiert, Kurbelwellenspiel (aber nie in der Größenordnung!!), falscher Wandler,....?!


    Gruß...

  • Falsch montiert ist nicht.
    Ob wandler falsch ist weiß ich nicht hab ihn für das Fahrzeug bestellt.


    Ich hab extra Scheiben die sollen alle gleich sein.




    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • So hab alles fertig und konnte heute die Kardawelle montieren.
    Da ich bis zum 1.4 nicht auf die Straße darf bin ich im Hof 5m vor und zurück gefahren.
    Dabei ist mir aufgefallen das er sich beim Anfahren im Overdrive schwer tut. Das heißt ich muß mehr Gas geben als vorher.
    In den anderen Gängen ist es normal. Also Fuß von der bremse und er Rollt.


    Das war mit dem alten High Stall Wandler nicht so.


    Könnte mir bitte mal jemand sage wie es bei sich ist?


    DANKE.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Shift Solenoid platt?!?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Sollte nicht sein ist neu.
    Werde es aber testen.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!