ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Getriebe Preis

  • Hey ho.


    Ich habe ein 4l60e angeboten bekommen, welches 290€ kosten soll.


    Es ist insoweit defekt, dass es nicht mehr in den 3. Gang schalten will.


    Ich würde die Innenteile schick machen, regenerieren und für mein Th700 Ersatzgetriebe nutzen wollen.


    Kann man das bezahlen, oder ist das zu teuer?


    Gibt es allgemeine Interessenten für z.b. das Gehäuse und den Valvebody?


    Das brauche ich ja dann nicht mehr.

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Die Frage ist, WARUM das Ding nicht mehr in den 3. Gang schalten will?? Wie äussert sich das bzw. was macht das Getriebe dann?


    Valvebody aufzuheben lohnt nur, wenn das Getriebe erst wenige km gelaufen hat.
    Am Gehäuse hätte ich eventuell, wenn es noch nicht verschlissen ist, Interesse. Ist das noch die alte einteilige Version oder schon mit angeflanschter Glocke? Normalversion oder für Corvette?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ist noch die Version mit dem Komplettgehäuse. War in einem Geländewagen verbaut, da hinten dran ein VerteilerGetriebe saß.


    Warum der 3. Gang nicht geht, sehe ich erst, wenn ichs auf habe.

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Hat niemand mehr eine Meinung?

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • nun, wenn du es als ersatz für dein 700 er möchtest, wäre zu klären wie es mit der steuerung des tranny funzt.


    die ersten baujahre gingen wohl noch recht einfach aber später bräuchtest du ein steuergerät dafür.


    das ein 4l60 so etwa 1200 bis 1500 dollar kostet wirst du wissen.


    ein einfacher repsatz ist billiger als der getriebekauf, wenn nichts großes kaputt ist und du keine weiteren teile brauchst.


    aber du sagst selber daß es erst ersichtlich ist wenn auseinandergenommen.


    somit bleibt es eine rechenaufgabe...


    generell könntest du mit 500 euro hinkommen (exkl. steuerung).


    soviel kosten gebrauchte auch und dort weißt du nicht wie es drin aussieht.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Aus dem Geschäft ist nichts geworden.

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Problem gelöst.

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!