ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

V8 entschleunigtes Fahren.....und Entpannung....

  • Muss das Thema nochmal kurz aufgreifen. Bin ja nun seit letzten Donnerstag Suburban- Fahrer. Bei ersten Ausflug, zu Besuch bei Freunden, Autobahn hinzu 140-150km/h, heimwärts Tempo 120. Ich habe mich kaum wiedererkannt. So entspannt bin ich mit dem Trailblazer nie gefahren. Fand das "Geschleiche", mit dem Suburban, aber trotzdem sehr angenehm. Vielleicht liegts aber auch am zunehmendem Alter. :whistle: :haumichweg:

  • Ich arbeite auf montage, der Chevy Van ist mein Allday Driver....und wenn ich wie jetzt zb an der Schweizer Grenze arbeite will ich am WE nach Hause...und wenn die AB und das Limit frei sind geht der Fuss auch auf das Bodenblech. 200L Gas muss ich auch nicht so oft tanken.


    Ansonsten auch 120 Tempomat Musik an und gut sein lassen...aber wenn ich mehrere LKW überhole darf der Auspuff auch röhren...sollen ja auch wach werden die Jungs

  • Viele Marken, die du erwähnt hast, sind mittlerweile nur noch Vertreter- Kisten. Enggesteckte Termine etc., da fahren viele halt schneller, um die Tagesziele auch zu schaffen. Ich kenne da genügend Leute in meinem Freundeskreis, aber auch Geschäftsfreunde, die mir da immer einige Sachen erzählen. Die ballern auch täglich über die AB, sind aber keine Drängler.


    Zu dem von dir angesprochenen "in die Eisen gehen": Wenn ich auf der AB langsam fahre und links rüber möchte, dann beobachte ich den nachfolgenden Verkehr erst, wie schnell er sich nähert, bevor ich ausschere. Was machen die meisten Schleicher? Kurzer Blick, kaum Blinken und fertig. Ist doch egal, der ankommende Hintermann hat ja schließlich Bremsen. Das kann auch nicht gerade die Lösung sein! Das ist das gleiche rücksichtslose Verhalten, wie bei den Dränglern! Jeder betrachtet die beiden Parteien aus der eigenen Fahrweise, was aber kein objektives Bild entstehen lässt.


    Besser hätte ich es nicht sagen können, Beides und Ersteres sogar aus der Perspektive eines seinerzeit Betroffenen. Genau so isses, schön aufn Punkt.
    :top:


    Jetzt mit dem Dicken fahre ich immer so schnell wie sein :hurra: Sound :hurra: am Besten ist. Soll heißen auf der Bahn um die 120 km/h, und auf der Landstraße stütze ich das jeweilige Tempolimit von unten ab.
    :mrgreen:


    Das mit dem Tempo auf der Bahn könnte sich demnächst noch ändern, da unser Dicker demnächst ein Schlepptier wird - mal gucken.
    B)



    Beste Grüße,
    Radersilvo

    2001er Chevrolet Silverado 2500HD, Ext. Cab.
    6,0l Vortec V8, 4x4, Z71-Offroad-Package

    Dreigangautomatik

    Magnaflow in C-Dur

    Airbag in Wagenfarbe

  • Da ich meinen V8 Pickup noch nicht lang fahre kann ich das noch nicht ganz zutreffend beantworten.
    Allerdings ist es so, das ich mich schon länger selbst versuche zu entschleunigen... in jüngeren Jahren nur mit dem Messer zwischen den Zähnen, auf dem Moped auch so ziemlich immer... mit meinem kleinen Vw Caddy in kleineren Rahmen, weil mit 75 PS kann man nur auf der Landstrasse in Kurven schnell sein... aber man wird älter und etwas ruhiger.... das Moped ist weg, der Caddy auch, der V 8 da... und ja, ich merke, er entschleunigt einen... auf der Landstrasse kommt es schonmal vor, das ich einfach so um die 40 Meilen fahren also um die 70km/h.. auf der Bahn so knapp über 55 also ca 90 ein bissel schneller als die Lkws.. und das noch nicht mal mit Absicht, sondern das ist so der Wohlfühlfahrbereich... bis jetzt aber ich denke das bleibt so, weil ein Rennwagen wird der Truck so oder so nicht.

  • Kann Euch da nur zustimmen,


    seit dem ich vor knapp 3 Jahren auf Ami V8 umgestiegen bin, bin ich sowas von entschleunigt unterwegs...110 Cruise Control rein und rollen lassen.


    Lediglich mit meinem Wildcat lass ichs mal an der Ampel gehen wenn mal wieder ein BMW, Mercedes oder Audi Vollbartdepp meint sein Sportendschlldämpfer bringt 1000PS :screwy:


    Wenn ich auf der Bahn mit meinem SIlverado mit 110-120 die LKW Kolonne überholt habe und die Schlange hinter mir mich überholt, schaut keiner oder regt sich auf. Auch der Abstand hinter mir, wärend des Überholen ist moderat. Mache ich das Spiel mit dem kleinen Suzuki von meiner Frau, dann hängen sie mir im Kofferraum und töten mich mit Blicken wenn se mich dann übholen.


    Völlig kranke Welt auf der Bahn :evil:

  • Da springe ich wohl etwas aus der Spur.
    Als ich noch den alten 98 Tahoe (v/max sperre entfernt) hatte bin ich regelmässig auf meiner 790km Strecke 150-180 gefahren nach GPS. Oft habe ich die X5 durch die Kassler Berge gescheucht. Der war so schön lang übersetzt das er bei 140 nur 2500 u/min hatte. Haltbar war er auch, da ich ein Bootsmotor einbauen lassen habe. Da er eh schon das Heavy Duty package hatte machte ihm die Temperatur auch nicht zu schaffen.
    Jetzt ein paar Jahre später mit dem 2011er Avalanche und Wohnort Schweiz.
    Hier cruise ich viel mehr! 75 Landstrasse und 110 Autobahn. Die Bussen hier einfach teurer.
    Wenn ich aber wieder in der alten Heimat bin liegen schon mal 150 BAB und 110 Landstrasse drin. Innerorts ist dann mehr Cruisen angesagt.


    Das alles liegt aber mehr daran das ich ein modernes Fahrzeug bewege, mit einem Oldi oder Youngtimer würde es sicher anders aussehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    GRuass
    Heiko


    Tesla Model S 90D

  • Was ist denn an einem Bootsmotor anders? Ausser einem getrennten Kühlkreislauf mit Wärmetauscher, gekühltem Krümmer, Schwungscheibe fürs Umkehrgetriebe und evtl andere Nockenwelle? :huh:


    Muss dann eh alles ab, wenn es in ein Fahrzeug gebaut wird. Sollte dann baugleich mit nem Standard V8 sein.

  • Och doch! Die werden schon gut gedreht die Motörchen... Sobald der Hebel ganz nach vorn gedrückt wird, sollte der schon bei Nenndrehzahl laufen. Wenn die Schraube mal das Wasser verlässt auch wohl mal höher. Daher würde ich in einem Boot immer einen Begrenzer einbauen.

  • Moinsen, ich schieb den Thread mal kurz wieder hoch....


    ...also echt, wenn ich so hier im Hamburger Raum unterwegs bin,
    könnte ich teilweise echt nur kalten Kaffee kotzen, und davon trink ich nur 1 Tasse!
    Und DAS warm, und am Morgen!


    Die Hamburger haben eh eine Fehlzündung im Kopp und laufen nur auf 3 Pötten,
    aber was dann ins östliche Land Richtung Ratzeburg abgeht....ohne Worte...


    Ratzeburg hat als Kennzeichen ja RZ= Rasende Zombies! Was wohl auch der Realität entspricht!


    Bei Temperaturen um annähernd 0 Grad, wo immer mit Glatteis, gefrierender Näse und
    sonstigem zu rechnen wäre, fahre ich mit dem Tahoe auf der Land 70-80 Km/h.


    Mit meinem Dienst-Transporter, n Nissan NV400, der kaum leichter oder kürzer ist,
    auch nicht viel schneller! Weil einfach das subjektive Sicherheitsgefühl für mich,
    höhere Geschwindigkeiten nicht zulässt!


    WAS passiert?
    ES wird soooo DICHT aufgefahren, das ´de nicht mal mehr das Kennzeichen im Rückspiegel
    erkennen kannst.....schon siehst, das die Flachzange gleich zum Überholen den Blinker
    rausknüppelt, wenn überhaupt.....


    Egal, ob glatt, gleich ne Kurve kömmt oder Gegenverkehr (na. wenigstens Verkehr :haumichweg: )


    Und was fällt immer wieder auf? Mercedes AMG, BMW und vor allem AUDI, alle auf dicke Hose unterwegs!


    MIR gehen diese AUDI-Proleten langsam echt sooo auf die NERVEN!
    "Ich hab RS....pappalapp...DIGGA....ALLRAD....400 PS...bin voll der Coole...."-Schwachkopf!


    Rennt euch AUDI-BMW-Mercedes-Pseudo-V8 doch auf der Land oder Bahn sonst wo gegen ´n Baum!


    Gegen die "coolen richtigen V8-US-Cars" kommen die Deppen doch eh nicht an!
    US-V8-Captains-on-the-Chair.......sind einfach ENTSPANNTER und CHILLIG!


    Sooo....mußte ich mal kurz LOS werden! :hurra:

  • ... diese AUDI-Proleten langsam

    ... stümmt, mir sind die auch zu langsam :mrgreen:


    Aber immer wieder schön zu sehen, wie sie einen Herzkasper kriegen, wenn sie von einem Pickup überholt werden :hurra:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • :top:
    Auch hier erstmal ein nettes "Moin" in die Runde.
    War ja ne Weile nicht hier, aber das ändert sich ja gerade :hurra:


    Bei diesem Thread mußte ich eigentlich nur dabei sein, denn es ist - wie viele andere nur einfach bestätigen - eine richtig feine Gelegenheit, sich Ruhe und Gelassenheit zu verschaffen, wenn man sich in einen V8 setzt und damit auch fährt (Ich meine damit allerdings NICHT diejenigen, die sich Rennen mit wer weiß wie getunten "Renn-"V8 (Mustang...Camaro...etc. gegen Vw...,Au..., Mer...,Bm...etc.) liefern.
    Unser Tahoe ist definitiv KEIN Rennwagen. Er KÖNNTE, wenn er wollte, seine 180 schaffen. Aber warum soll ich ihm UND MIR diesen Streß antun ? 65 mph...Cruise rein...und alles ist einfach wunderbar. Man wird nicht von LKW überholt (außer von denen, die "an der Uhr gedreht haben" - bei 100 wird man dann von nem 40-Tonner "angegriffen", weil die einem bis auf einen Meter mit Lichthupe aufs Heck fahren).
    Jedenfalls wird unser Chevy sinnig bewegt - mit 65 mph bei 1400 Upm auf der BAB. In der Stadt mit 30 -35 mph bei 900 Upm. Und auf der Landstrasse geht er mit 50 Mph und 950 Upm.
    Ich brauche keine quietschenden Reifen, um auf mich aufmerksam zu machen...der V8 macht das von ganz alleine. Schön ist, daß man dabei lächelnde statt kopfschüttelnde Gesichter sieht.
    Allerdings , quasi als Randnote : Ein getunter Golf...neben uns an der Ampel...nervöses Gasgeben (bei ihm)...Ampel auf grün = Der getunte Golf sah nur noch die Rücklichter ! Ich lächelte...er nicht.

  • Tja, da kann ich nur zustimmen!


    Der Dicke geht ganz gut wenns sein muss, aber wann muss das schon mal...


    Gemütliches fahren wird bevorzugt und das komischerweise nicht nur von mir.


    Meine Bekannte hat mich heute ins Krankenhaus gebracht und danach abgeholt, weil ich da selbst nicht fahren durfte.


    Hab sie jetzt das dritte mal mit fahren lassen und ich hab nie was zu ihr gesagt, wie gib mal Gas oder mach langsam, irgendwie auch auf der BAB, ist sie von sich aus mit maximal 105 kmh gefahren, innerorts schön gemütlich, wie ich es auch selbst mache.


    Hab den großen selbst nur 3 mal auf max beschleunigt und das sind bei dem Eisenschwein nur 160, bei 3 Tonnen Leergewicht... und da sagt a) die Drosslung, es reicht und b) das Fahrgefühl ist nicht so angenehm wie es in meinem alten 7er war


    Gruß Flo

  • Sorry, der muss jetzt sein in dem Kontext:


    Der "Zivilisierte" trifft auf den "Wilden".
    Sagt der "Zivilisierte": "Ich habe eine Uhr!!"
    Darauf der "Wilde" lächelnd: "Ich habe Zeit."


    :mrgreen:


    Servus,
    Radersilvo

    2001er Chevrolet Silverado 2500HD, Ext. Cab.
    6,0l Vortec V8, 4x4, Z71-Offroad-Package

    Dreigangautomatik

    Magnaflow in C-Dur

    Airbag in Wagenfarbe

  • Yep, so isses.
    Unseren Dicken hat außer mir, solange wie wir ihn haben, noch keiner gefahren. Und sollte meine Freundin ihn fahren wollen/können/dürfen ;) ), wird sie vermutlich wie ich selbst fahren. (Obwohl...auf der Bahn hat sie nen leichtes Bleigefühl im Fuß...)
    Dafür ist er aber nicht gedacht geschweige denn gemacht.


    Gruß Joe


    PS: Meine Arbeitskollegen fragen mich immer, ob ich den Chevy schonmal "ausgefahren" habe.
    Meine Antwort ist immer die Gleiche: "WOFÜR ?" Ich weiß, was er kann und MIR reicht dieses WISSEN. Punkt.

  • Sorry, der muss jetzt sein in dem Kontext:


    Der "Zivilisierte" trifft auf den "Wilden".
    Sagt der "Zivilisierte": "Ich habe eine Uhr!!"
    Darauf der "Wilde" lächelnd: "Ich habe Zeit."


    Vielen Dank, Radersilvo. Paßt 100%tig. :haumichweg:

  • Schön ist, daß man dabei lächelnde statt kopfschüttelnde Gesichter sieht


    Jupp, ich lächel auch, so jenseits der 95 mph :)


    :fgrin: :hurra: :haumichweg:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jetzt mit meinem alten Chevy gehen halt nur noch 70 Km/h Spitze und ist somit kein Alltagsauto. Zuvor hatte ich 15 Jahre lang einen '97 Dodge Cargo Van mit dem ich jedes Jahr von München nach Nord England gefahren bin und noch andere Ziele. Meine durchschnittliche Reisegeschwindigkeit lag immer zwischen 110-160. Kurze Strecken wie München-Garmisch mit 180 waren auch nie ein Problem. Er fuhr einfach so schön. Nur vollbremsen war etwas bescheiden bei hohen Geschwindigkeiten, da waren die Scheiben schnell im Arsch. Tempomatfahren ist und war nie meins, da hab ich keine Nerven dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!