Hallo liebe Community,
bin neu in so einem Forum und hoffe nicht gegen die Regeln zu verstoßen, wenn ich hier meine sehr dringende Frage stelle.
Habe einen Winnebago Brave 28 (BJ 1995) mit nem 6,5l Diesel von GM/Chevy.
Seit letztem Jahr habe ich immer wieder Probleme mit Wasser im Dieselfilter.
Zunächst war es nur nach längerem Stand im Sommer. Speziell am kleinsten Hügelchen verliere ich quasi die gesammte Power...
Also Deckel ab, Filter raus, Wasser abpumpen, mit Diesel auffüllen - fertig.
Danach lief er wieder Top und bewegte die 6,7t locker mit 100 kmh dem Berg hoch - Motor und Getriebe ist also top !
Nur leider ist seit Camping-Saisonbeginn Anfang April extrem schlechter geworden.
War jetzt am WE 250km weg und bemerkte o.g. Defizite.
Also vor Ort das übliche Prozedere und er lief wie immer top.
Nur dass es diesmal auf dem Heimweg nur 150 (!!) km ausreichte und ich musste schon wieder Wasser abpumpen...
Habe es gerade noch auf dem Schrauberhof im Dorf geschafft, aber ist halt kein Ami-Freak, daher hier mein Hilferuf...
Evtl. sollte ich noch erwähnen, dass das mit dem Wasser erst seit dem vorliegt, seit dem der "ital. ADAC" den kompletten Filterkasten ausbaute - Spätsommer 2016.
Kann es sein, dass er da irgendwas "kaputt repariert" hat ? Oder falsch angeschlossen ?
Wie kommen auf so wenig KM 100-200ml Wasser in den Filter ?!?
Tank war im Winter vollgetankt, also kein Kondenswasser.
Der Tank wurde sogar im Herbst 2016 aufgrund von Rost ausgebaut, entleert, gereinigt und zwischen Tank und Förderpumpe wurde ein grober Schmutzfilter eingebaut um die Förderpumpe zu schützen - und nein, der Filter hindert den Dieselfluß null.
Auch kein Heizöl oder skurile Tankstelle etc.
Bin wirklich ratlos und da ich in 2 Wochen mit dem Brave in den Urlaub will, bekomme ich echt Panik...
DANKE FÜR EURE HILFE !!!
LG
JP