ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Passlock 2 "überlisten " ??

  • Hallo in die Runde..


    hat hier schon mal jemand versucht dieses fiese Passlock 2 Antitheft zu "überbrücken " ?


    ich habe im www das hier gefunden und frage mich ob das auch bei einem Europamodell funzt..


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Gruß Jürgen



    ach ja...ist u.a für 2000-2006 Tahoes und noch viele andere GM Modelle

  • Ist mir zwar suspekt, klingt aber sehr interessant.
    Ich glaube aber nicht, dass das Teil die europäische Version mit der Fernbedienung mit einschliesst.


    Hast Du denn Probleme?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo Gregor


    ich habe zum Glück noch kein Problem. Aber ein Freund von mir hat Probleme mit seinem 2003 er Tahoe
    Hin und wieder wenn er starten will... läuft der Motor nach dem Startvorgang nur 2- 3 Sekunden.
    Danach geht erst mal nichts mehr. Der Starter dreht den Motor ...aber er zündet nicht. Nachdem er dann mit Voll Durchgetretenem Gaspedal x mal kurz startet dann läuft der Motor irgendwann.
    Das ganze passiert aber nur sporadisch. Und nur wenn der Motor kalt ist. Fehlercodes sind keine hinterlegt
    ( habe ich mit dem Autoxray 4000 ausgelesen )


    Darum kam ich auf dieses Teil aus den USA


    Grüße Jürgen

  • Das klingt aber nicht nach Wegfahrsperre; zumindest hat das "voll durchgetretene Gaspedal" mit der nichts am Hut.


    Hat der denn die europäische Auslieferung mit der entsprechend anderen Wegfahrsperre?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo Gregor


    der Tahoe ist ein EU Fahrzeug . Kein US Import. Was ist denn an den Wegfahrsperren unterschiedlich ?
    Ich denke mal nur die Frequenz der Fernbedienungen....oder ? Das System selbst wird wahrscheinlich das gleiche sein wie in den USA. Darum auch der Gedanke dieses " Passlock Bypass System" zu kaufen .


    Die Sache mit dem Gaspedal ist notwendig da die Kerzen nass sind.. - oder um es anders auszudrücken wenn der Tahoe nicht anspringt ist er Ruck Zuck versoffen. Benzin ist also da.. :) Fehlt meiner Meinung nach der "Funke "


    Bleibt halt die Frage WARUM ? Wenn wenigstens der Fehlerspeicher einen Code rausgeben würde....


    Gruß Jürgen

  • Erkennbar am u.a. am Schlüssel. Der sollte bei Dir ein PK3+ auf dem Schaft unterhalb des schwarzen Gummis eingefräst haben. Die ganzen Unterschiede findest Du in der SuFu, wenn Du nach Wegfahrsperre, Fernbedienung und Zündschlüssel suchst.

  • ... da die Kerzen nass sind.. - oder um es anders auszudrücken wenn der Tahoe nicht anspringt ist er Ruck Zuck versoffen. Benzin ist also da..


    Soweit diese Aussage von Dir richtig ist, ist die Idee mit der Umgehung hinfällig. Es ist in dem Fall nicht die Wegfahrsperre, egal welche.


    Alle im Tahoe verwendeten Wegfahrsperren schalten die Benzinzufuhr ab!!! Zündfunke ist immer vorhanden.


    Was sagt denn die Wassertemperatur in dem Moment?? Vielleicht gibt es da einen Wackelkontakt o.ä. und das PCM "denkt" es wären minus 40°C. Dann schießt der sich durch gnadenlose Überfettung selbst ins Jenseits.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • moin,


    hatte vor ein paar Monaten so ein ähnliches Problem mit nem 2001er Express 1500...


    sprang kurz an, Benzin war da, Funke auch, sonst auch alles ok, aber wollte einfach nicht anbleiben...


    um die sache abzukürzen...eine Sicherung war kaputt, nennt sich "lightning" laut Deckel vom Sicherungskasten und befindet sich im Motorraum, war ne große 40A Sicherung.


    die gewechselt und der Bock lief wieder...


    wir hatten auch den Verdacht auf Passlock, aber solange die Benzinpumpe drückt, ist es auf keinen Fall Passlock

  • Das mit der Sicherung ist zwar ein interessanter Ansatz, passt aber nicht zu dem geäusserten Statement:


    Das ganze passiert aber nur sporadisch




    ...

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • An einen Temp Sensor hatte ich auch schon mal gedacht... Das Dumme ist ja das der Fehler unverhofft auftritt. und wenn man dann lange genug kurz startet - bei durchgetretenem Gaspedal - dann springt der Motor irgendwann wieder an.


    Ich denke wir werden einfach mal die Temperatur Sensoren tauschen.... Who knows.. ? Am besten die Teile parat liege haben...und wenn der Fehler auftritt....dann tauschen und sehen was passsiert


    Gruss Jürgen

  • Teile tauschen macht nur bedingt Sinn. Der Fehler, wenn er denn überhaupt vom ECT kommt, kann genausogut in der Verkabelung oder im PCM sitzen.


    Sinnvoller wäre es, über OBD2 mittels Livedaten die Temperatur zu checken. Der Wert der da angezeigt wird ist auch der, mit dem das PCM rechnet.
    Am besten vor JEDEM start kurz gucken, solange bis das Problem mal wieder auftritt.
    NACH einem fehlerhaften Start zu schauen, macht garkeinen Sinn, weil das Kind ja schon im Brunnen ist.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo Gregor


    danke für den Tip ich werde meinem Freund das Autoxray leihen...so kann er das dann täglich checken.


    Gruss Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!