ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Poltern vorderachse

  • Hi Leute,
    Mal eine kurze frage.habe beim fahren auf unebender Strasse ein poltern was von der Vorderachse zu kommen scheint.wurde in letzter Zeit im lauter und häufiger.Lenkrad flattert nicht und er fährt schön geradeaus.was kann das sein und wie überprüfe ich das ?


    Gruss vom thrasher

  • Umlenkhebel Spurstangenköpfe und Kugelköpfe kontrollieren

  • Servus.....


    Stabilager ebenfalls kontrollieren....





    Ride Safe!


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  • Querlenkeruchsen oben und unten..-
    Lg
    Hans :)

  • Hey Leude,


    hab vor kurzem auch ein immer lauter werdendes Poltern vorne rechts, meines Trailblazer feststellen müssen.
    Das metallisch klingende Geräusch tritt bei leichten Unebenheiten und Bodenwellen auf und es wird merkwürdigerweise nicht schlimmer auf Kopfsteinpflaster.
    Habe die Kiste mal rechts aufgebockt und am Rad rumgerissen, ist absolut kein Spiel festzustellen. Spurstangenkopf, Traggelenke oben und unten, Domlager, Querlenkergummis, alles fest.


    Könnten das Symptome einer völlig gekillten Pendelstütze sein? Würde erklären, warum das Poltern hauptsächlich bei leichten Straßenunebenheiten zu hören ist.
    Wenn er aufgebockt ist, ist vermutlich zu viel Spannung aufm Stabi, weshalb sich da auch nichts bewegt hat.


    Was sagen eure Erfahrungen?


    Danke und Grüße

  • Was auch gerne mal poltern verursachen kann, und kaum beachtet wird, sind die gummibuchsen der Stoßdämpfer. Bei mir war das gummi komplett raus, und verursachte ein poltern.

  • Heb das Fahrzeug mal am Querlenker so an das ein Rad ca.2cm freihängt. Dann gehst du mit einem Brecheisen unter das Rad und hebelst es auf und ab. Dabei hast du keine Spannung auf den Traggelenken, so siehst und spürst du schnell ob die ausgeleiert sind.

  • Hey, Problem gefunden, es waren tatsächlich die Pendelstützen...


    Danke für die Tips.


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!