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Getriebeproblem!! Dringend

  • Moin. Habe ein Problem mit meinem Getriebe. Beim rückwärtsfahren auf nasser Wiese haben die Räder kurz durchgedreht dann ging nichts mehr! Seitdem geht der Rückwärtsgang nicht mehr.
    Vorwärts fährt er noch jedoch schaltet er nicht mehr. Notprogramm?? hat der sowas? Was mir noch aufgefallen ist dass das übergeschobene Rohr der Kardanwelle um ca.1cm verrutscht ist. ob das was damit zu tun hat weiß ich nicht.
    Wäre über hilfe sehr dankbar.


    Wenn es sich um ein Getriebeschaden handelt wäre es auch super wenn mir jemand eine Fachwerkstatt in PLP empfehlen kann, welche Getriebe revidieren. Oder wo ich ein neues her bekommen würde. vielen Dank

  • welches Getriebe ist das denn?


    Notprogramm hat das Getriebe nicht!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Im Fehlerspeicher evtl. was drin?

  • Wenn das Getriebe getauscht wird, kann ich nur den Tipp geben gleich auf den "neuen" bzw. ab '94 verwenden Getriebestecker umzubauen!

  • Genau so ist mein Getriebe auch gestorben. Mein Getriebe hatte 400000mls runter, kam gleich ein Tauschgetriebe rein.
    Im meinem Fall war die Directclutch hinüber, zum reparieren hätte im Prinzip alles zerlegt werden müssen. Das lohnt sich nicht also entweder komplett überholen oder tauschen.
    ATB Berlin hatte damals den besten Preis gemacht, die wurden mir auch schon mehrfach empfohlen.
    Ich hab allerdings den Fehler gemacht und hab das bei jemanden anders gekauft, ein angeblicher Superprofi, der leider nichtmal die Unterschiede vom 93er und 94er kannte. Hat ne Weile gedauert bis das Tauschgetriebe sauber funktionierte.

  • Warum alles zerlegen? Wenn die Ölpumpe raus ist kannst du die Direct Clutch ohne weiteres rausnehmen. Alle Kupplungspakete. Das ist recht einfach. Neue Reibscheiben rein wenn der Rest ok ist. Wenn man das Getriebe draußen hat, reicht dafür eine Knarre, eine Nuss, eine Segeringzange und ein Schlitz-Schraubendreher. Nagut. Eine selbstgebaute Presse um die Pakete vor zu spannen. Die kann man bauen aus einem 24er Schlüssel, zwei gleich langen Stecknüssen (13&14) und einer Schraubzwinge. Dann nur noch Fleiß.

  • Ich würde es komplett überholen wenn es schon mal draußen ist.
    War bei mir auch so wollte erst nur machen was nötig ist und wurde doch alles draus.
    Und es hat sich gelohnt.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Ich denke das ich es dann wohl in der Fachfirma komplett machen lasse.
    Da der Motor auch schon 366tkm runter hat ist das jetzt natürlich die Frage. ca. 6000,- zu investieren für das Getriebe. Oder direkt mit neuem Motor. Der auch was mehr Power hat. Das Getriebe ist ja eh für mehr Drehmoment ausgelegt wie ich gelesen habe.
    Was meint Ihr??

  • Ja das soll die komplett Revision mit Garantie kosten. :silly:

  • Wenn Maische das liest, bekommt der einen Herzinfarkt.


    Wir reden von € und du wohnst in D, ja?


    Falls ja: schleunigst woanders hingehen, 6.000€ ist so weit weg von der Realität, da fehlen mir die Worte.
    Wenn es 2.000€ kostet, regt sich Maische zwar immer noch auf, aber in den Regionen etwa spielt sich sowas ab.


    Edit: kommst du aus Berlin?

  • Eine Werkstatt bei Bonn! Ich selber komme aus der Eifel. Wenn jemand eine gute Adresse für mich hat bitte melden!!

  • Wenn es jemand von euch selber kann. Darf sich auch gerne melden! Und was nebenher Verdienen. Muss halt nur gescheid gemacht werden. Und wenn nicht zu teuer den Motor komplett mit überholen!! Bin da ganz offen!!

    • Offizieller Beitrag

    versuche es mal dort, wenn es dir nicht zu weit ist, ist in Holland gleich hinter der Grenze bei Aachen. Soll aber echt gut sein, Kollege von mir und sein Corvette Freude lassen da viel machen.
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    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk

  • Danke für den Tipp. Liegt ja fast bei meiner alten Heimat Heinsberg hihi cool

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