ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Springt sehr schlecht, bis garnicht an, wenn er warm ist...

  • Mein Dicker hat irgend ein problemchen, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist, also 90°C, springt er so gut wie garnicht an, so als würde er kein Gas bekommen. Erst wenn er, mit Hilfe des Elektrolüfters, auf ca. 70 - 80°C runtergekühlt ist, dann springt er problemlos an. Der Temp. Sensor in der Ansaugspinne beim Thermostat ist neu, aber das Problem besteht immer noch.

  • Bist Du sicher, daß der Tempsensor heile ist??
    Meß den nach, die Wiederstände müssen recht genau stimmen, sonst klappt das nicht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich frage nur, weil die aus dem Zubehör nicht wirklich lange halten. Ich verwende bei sowas grundsätzlich die von AC Delco.
    Alles andere iust rausgeschmissenes Geld.


    Aber was Du nochmal Kontrollieren solltest, ist das EGR wenn das nicht mehr richtig schließt, dann zieht der da Falschluft und läuft zu mager, was auch zu Deiner Beschreibung pssen würde.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn Du das Doghouse entfernst, dann blickst Du quasi zwischen Vergaser und Zündverteiler auf ne Messingfarbende Blechdose. Das ist ds EGR.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • :search: Ah ja das Teil ist mir schon aufgefallen. Kann man das Teil instandsetzen, oder muss da ein neues rein, im Fall des Falles?

  • Genau, wie der Bierkönig schon sagt, mach neu, und besserist. :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Gibt es eine Möglichkeit das Ventil zu prüfen, ob es noch in Ordnung ist?


    Du kannst es ausbauen, und dann mit einer Vakuumpumpe zum arbeiten bewegen. Dann kannst Du sehen, ob es öffnet.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!