ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

was haltet ihr von der kiste

    • Offizieller Beitrag

    Oooch Thomas, das ist selbst für die Staatsanwaltschaft kaum mehr als ein Kavaliersdelikt. Was sollen die denn noch alles tun?

    Nee Nee die sind da ganz pissig mittlerweile (aber auch da gibt es regionale Unterschiede). Denn selbst das anbieten ist schon strafbar - zwar nicht ganz so hoch wie mit einem Kaufvertrag und der dort wirksam unterschriebenen Tachostände - aber immer noch strafbar. Siehe §263 StGB - auch der Versuch ist strafbar.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Also der für 6500 in Heilbronn liest sich schon recht vernünftig.
    Alles Dinge die sich mit wenig Aufwand richten lassen.


    Nur der Preis ist nich grad gut :p 6500 wär angebracht wenn nicht so viel zu basteln wäre.
    5700 bis 5800 hätt ich jetzt gesagt.
    Kommt aber auch drauf an wies drunter aussieht.


    Wenner so aussieht wie meiner dann genauen Blick werfen auf die Bremsleitungen, Krafstoffleitungen usw...

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

  • Oooch Thomas, das ist selbst für die Staatsanwaltschaft kaum mehr als ein Kavaliersdelikt. Was sollen die denn noch alles tun?

    Nee Nee die sind da ganz pissig mittlerweile (aber auch da gibt es regionale Unterschiede). Denn selbst das anbieten ist schon strafbar - zwar nicht ganz so hoch wie mit einem Kaufvertrag und der dort wirksam unterschriebenen Tachostände - aber immer noch strafbar. Siehe §263 StGB - auch der Versuch ist strafbar.


    das wird nun zwar OT, aber:


    wie machen die "Händler" das dann mit den Serviceheften und den Inspektionsstempeln? Bei angegebenen 160tkm und evtl 2-3 Vorbesitzern wird nicht jede Inspektion in der gleichen Werkstatt gemacht worden sein und der letzte HU/AU-Bericht weißt auch den damals richtigen km-Stand auf. Zumal vernünftige Verkäufer auch noch die HU/AU-Berichte der Jahre zuvor vorweisen können.

  • Der wurde übrigens erst vor ein paar Wochen mit rund 180000 Meilen (288000km)von dem jetzigen Besitzer gekauft!!

    Der ist bestimmt viel Rückwärts gefahren...


    Etwa 20-30 % aller Gebrauchtwagen werden mit falschen Tachoständen verkauft.

    Nur so wenig? Hm....das wäre ja unglaublich :D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • .....


    Was haltet ihr von dem audowagen? preislich is er ja günstig im Gegensatz zum Rest...
    leider kein allrad und kein Gas


    Grüße dani



    Moin.


    Wenn Du Langeweile hast und ne Menge Arbeit suchst, ist das wohl der richtige Wagen für Dich. Ich schätze Rost, ist das Einzige was die Karre noch zusammen hält.... :S

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Gibt's hier denn einen forumskollegen der aus der Nähe kommt, Ahnung hat (nicht falsch verstehen, nicht das wir beide da sitzen und glotzen wie ne kuh wenns blitzt) und bei Bedarf mit drüberschauen würde?
    Denk ich werd den Auswanderer mal kontaktieren wies aussieht mit der kiste. Vllt gibt's noch was, was der gute einem noch erzählt...

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja nicht sooo weit von dir...
    Für nen ersten Blick kannst du ja auch mal so fix hinfahren ...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Könnt mir vorstellen da mal mit zu rutschen.
    Bin zwar jetzt nicht sooo der Crack aber zumindest alles was ich an meinem Bock schon getauscht hab ( und das ist glaub außer der Anhängerkupplung so ziemlich alles :p) kann ich schon drüber schaun.


    Frei nach dem Motto unter den blinden ist der Einäugige sehend kommen wir mit vier Augen doch weiter...


    Nurn Angebot...

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

  • Wenn das Meckys alter ist, hat er nicht noch unterlagen davon? Was sagt er denn dazu?

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Moinsen,
    das ist tatsächlich mein Alter. Ich habe den vor 2 Jahren mit 166907mls verkauft. 8500€ habe ich dafür bekommen.
    Ansich ein gutes Auto, ich hatte keine Problem mit dem Gerät :)

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • Also Egal ob der Verkäufer MLs oder KM angibt, da ist geschraubt worden?

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Es handelt sich hier NICHT um den alten vom Mecky !!!!


    Noch nen paar Daten vom c1500 aus Heilbronn. Auszug aus der Mail vom Besitzer:


    Seit Dienstag hat der Pickup neuen TÜV und eine neue Gasprüfung. Die LKW-Zulassung hat er und die wird er auch bei Ummeldung behalten (da die Ladefläche größer als der Fahrgastraum ist). Rosttechnisch ist er in einem guten Zustand. Alles unterhalb der Ladefläche wurde sandgestrahlt. Unter der Kabine sieht es aber auch gut aus. Braun aber nicht blättrig oder gar durchgerostet.
    Weitere Mängel: Die defekte Dichtung zwischen Auspufkrümmer und Hosenrohr habe ich vergessen zu notieren. Evtl hat auch das Hosenrohr ein Loch.
    Seit ich den Wagen habe, führe ich eine Liste mit Datum und Art der gemachten Arbeiten (Anhang)


    Den Anhang versuch ich gleich noch hochzuladen (Was nicht geht wegen falscher dateiendung). Hört sich nach nem vernünftigen Auto an mit nen paar Mängeln. Ungesehen is der Verkäufer schonmal auf 6,2 k€ runter. Meiner Ansicht nach muss da aber noch deutlich was gehen


    Hier mal die Liste was an der kiste gemacht wurde:


    April 2011 Neue Batterie
    07.05.2011 Einbau der LPG-Anlage
    18.08.2011 Neuer Thermostat
    26.09.-03.10.2011 Flüssigkeiten geprüft/nachgefüll, Elektrik des Gebläsemotors repariert, Rahmen teilweise sandgestrahlt und mit BRANTHO-KORRUX 3in1 gestrichen, diverse Schrauben und Kleinteile erneuert.
    26.09.2011 Steinschlag bei Car-Glas reparieren lassen
    15.10.2011 Abgaskrümmerdichtung erneuert.
    19.10.2011 Neue Scheibenwischer
    25.10.2011 Neue TPS
    06.11.2011 Bremsflüssigkeit (DOT3) gewechselt.
    16.12.2011 Neue Fensterkeder, Kabel und Schläuche im Motorraum neu verlegt, Ventildeckel getauscht (jetzt Edelbrock)
    14.01.2012 Neuer Keilriemen, neuer Luftfilter 180220 mls
    17.02.2012 Neue Wasserpumpe, neue Ölleitung zwischen Filter und Kühler
    14.03.2012 Neue NGK Iridium Kerzen 181470 mls
    24.04.2012 Neuer Trockner für die Klima (trotz mehrmaligem prüfen muss die Klima ein kleines Loch haben. Nach zwei Wochen ist die Anlage leer. Funktioniert bis dahin aber
    sehr gut. Ventile an den Luftbälgen erneuert
    22.09.2012 Neuer Hauptbremszylinder, Neuer Bremssattel vorne links und rechts, Bremsflüssigkeit gewechselt (DOT3)
    26.10.2012 4 Neue Reifen
    03.01-08.01.2013 Neue Zylinderkopfdichtung, neue Ventildeckeldichtung, neue Abgaskrümmerdichtung, neue Thermostatdichtung,neues AGR+Dichtung, neues Kühlmittel
    14.02.2013 Spur einstellen lassen 189740 mls
    11.03.2013 Neue Spannrolle, neue Umlekrolle, neuer Keilriemen
    10.08.2013 Gebläsemotor überholt, neuer Temperatursensor
    16.-20.08.2013 Kotflügel Fahrerseite gerichtet
    21.08.2013 Spur einstellen lassen 194192 mls
    26.10.2013 Neuer Temperatursensor für Instrumente
    02.11.2013 Neue Lambdasonde, neue Flanschdichtungen am Hosenrohr.
    03.01.2014 Neue Hydrostößel+Stößelstangen
    11.02.2014 Neue TPS
    05.04.2014 Neue NGK Iridium Kerzen
    22.05.2014 Neue Bremsbeläge, neue Bremsscheiben 198300 mls
    03.07.2014 Neue Stabi-Gummis, neuer Aidler-Arm, neuer Antrieb am Anlaser
    05.06.2014 Neue Stoßdämpfer vorne, neuwertige (aus dem Forum) hinten
    30.09.2014 Neuer Gebläsemotor, neuer Türgriff (Fahrerseite)
    07.11.2014 Neue Ölpumpe, neues Ölsieb, neue Ölwannendichtung, 2x Motorspülung vor dem Tausch, neuer Öl-Filter, neuer Geschwindigkeitssensor.




    @lifestylelaster da komm ich doch gern drauf zurück wenns soweit is ;) vielen dank schonmal

  • nur eine kleine gewissensfrage - besonders an die gasomaten hier unter uns - wieso IRIDIUM-kerzen??? wegen dem gas???


    ansonsten ist ne menge gefummelt und erneuert worden -> also scheint sich der vorbesitzer darum gekümmert zu haben und hat den armen c net gnadenlos runtergeritten.


    ich würde mit dem ding ne probefahrt machen und auf mein bauchgefühl horen und ggf auf den wissenden mitfahrer... ;)


    da einige 'skills' immer noch nicht funzen würde ich an der preisschraube drehen und wenn handelseinig den koffer sofort mitnehmen.


    gutes gelingen weiterhin wünscht
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

    • Offizieller Beitrag

    Den Anhang versuch ich gleich noch hochzuladen (Was nicht geht wegen falscher dateiendung).

    Welche endung war das denn ???

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das ist aber jetzt nicht die liste von meinem alten!

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • Er schreibt er hat selbst gemacht und Liste geführt, führt aber Meckys Arbeiten auf.
    Ich persönlich finde dass da schon recht viel am Motor gemacht worden ist. Aber gut...


    Er schreibt im August 13 5 Tage für Kotflügelreparatur, am 6. Tag dann die Spureinstellung. Unfall gehabt?
    Dann wieder Hosenrohr usw...


    Was meint ihr so dazu?

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

  • Nein mecky von dem c1500 aus heilbronn is die liste.


    Dateiendung War .doc


    Denke werde mir die Kiste im ersten Märzwochenende anschauen (falls noch da). Am Wochenende kommt noch ein anderer Interessent.

    • Offizieller Beitrag

    Uff erstmal das durcheinander ein wenig entwirrt...


    Dateiendung War .doc

    Wandel die in PDF um, dann kannst du die auch hochladen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • UNabhängig von Mecky hin oder her...


    Meine Fragen bleiben die gleichen :p


    Bin bissl skeptisch. Aber nuja. Können gern mal hinfahren

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!