ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Mal wieder- Autobatterie ..

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem denn mein Dicker springt nicht an. Hat über Winter gestanden und jemand hat dem Batteriewächter ausgesteckt.. Tut nix auch nach laden nicht..
    Da die Kiste aber 30 Km entfernt steht und ich nicht hinfahren, ausbauen, zurückfahren, einbauen möchte kann mir jemand sagen was da reingehört? Danke vorab das erspart mir ne Menge Zeit..
    Weiss nur noch das ich mich gewundert habe das da so ne kleine Batterie drin ist.. merh aber nicht mehr
    Und wo kauft man am besten Autobatterien in der Schweiz? Habe welche beim Volg gesehen hat da jemand Erfahrungen gemacht? Bin fast Tod umgefallen als ich die Preise hier gesehen habe. Die sind ja mal DEUTLICH höher als in D...


    Achja: 5.7L V8 1989 Baujahr

  • Mir geht es um die Grösse und nicht um die RedTop etc..

  • Die RedTop passt sehr gut. Ich hatte die Batterie auch in meinem Van.
    Die gibt es auch mit den Seitenpolen falls Du noch die Amerikanischen ansclüsse hast.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Anders gefragt: Wieviel Ah habt ihr? Ich danke euch für die RedTop Empfehlungen aber es wird keine werden..

  • Du kannst auch eine Normale batterie einbauen, einfach ausmessen was passt, dann mit den angebotenen Batterien vergleichen. Allerdings empfehle Ich Dir für eine normale Batterie mindestens 66AH.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Hi, also ich baue bei meinen Autos die Batterie ein, die es in der passenden Größe mit den meisten Ah gibt. Zur Not wird noch an der Halterung nachgebessert, falls die Batterie ein klein wenig zu groß sein sollte und bin damit bisher ganz gut gefahren. Aufpassen muss man auch in der Höhe und der Polanordnung. Es ist auch empfehlenswert, monatlich mit dem Ladegerät die Batterie durchzuladen. Ich versuche auch Batterien zu kaufen, die man noch öffnen kann, um ggf. auch mal dest. Wasser nachfüllen zu können. Hat auch den Vorteil, dass man da auch mit Akku-Star arbeiten kann, das ist eine kristalline Substanz, die man der Batteriesäure beimischen kann, welche der Sulfatierung der Platten entgegenwirkt und man so eine längere Lebenszeit erwirken kann.

  • Hi Seb...,
    falls Du was originales suchst, :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Diese Batterien haben eine Lebensdauer von weit mehr als 10 Jahren, habe diese auch verbaut und bin sehr zufrieden! :top:


    So keep on trying! Cheerio M@tt. B)

  • Hi, also ich baue bei meinen Autos die Batterie ein, die es in der passenden Größe mit den meisten Ah gibt. Zur Not wird noch an der Halterung nachgebessert, falls die Batterie ein klein wenig zu groß sein sollte und bin damit bisher ganz gut gefahren. Aufpassen muss man auch in der Höhe und der Polanordnung. Es ist auch empfehlenswert, monatlich mit dem Ladegerät die Batterie durchzuladen. Ich versuche auch Batterien zu kaufen, die man noch öffnen kann, um ggf. auch mal dest. Wasser nachfüllen zu können. Hat auch den Vorteil, dass man da auch mit Akku-Star arbeiten kann, das ist eine kristalline Substanz, die man der Batteriesäure beimischen kann, welche der Sulfatierung der Platten entgegenwirkt und man so eine längere Lebenszeit erwirken kann.


    ......und um sich genau diese überflüssigen und teils unsinnigen Sachen zu ersparen, legt man sich eine Optima zu.

  • @ MB
    Wenn man das Fahrzeug nicht täglich benutzt oder mal eine zeitlang stehen läßt, schadet es aber nicht, auch der Optima red nicht, wenn die mal eine Ladung über das Ladegerät bekommt.
    Andere Batterien danken das auch durch verlängerte Lebensdauer... muß man natürlich nicht machen


    Bisher habe ich das auch so gehandhabt, das ich die größtmögliche passende Batterie genommen habe, natürlich mit passenden Polen usw größer ( von der Kapazität ) macht ja nix ganz im Gegenteil, dann hat man reserven
    Und grundsätzlich hat dermausmann eigentlicht recht, klar mti der Optima spart man sich die entsulfatierung, aber eine Autobatterie wird im Allgemeinen schon recht wenig Aufmerksamkeit zuteil

  • Eigentlich wollte er nur die Maße der Batterie haben, damit er nicht erst hinfahren muß zum ausmessen. Ich habe die 50300 Unibull drin, mit Adaptern. So jetzt hast Du die Maße und kannst selber suchen was dir gefällt.


    Gruß Guntram

  • Ich hätte Dir die Maße schon gegeben, aber da der Van verkauft ist kann Ich auch nicht nachmessen.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Sehr guter Einwand! Da wäre gleich die Frage ob es verschiedene LiMas gibt die verbaut wurden. Kann man einfach eine größere LiMa verbauen? Wie berechne ich die richtige Batteriekapazität zur LiMa Leistung?
    Ok etwas OT aber trotzdem interessant für viele denke ich.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Ich danke euch sehr für die Information aber es wird wie oben schon geschrieben keine Optima werden. Sind mir ehrlich gesagt im Moment zu teuer..
    Ich fahre die Kiste ca 3000 km im Jahr und sonst steht sie in der Tiefgarage ca 30 km entfernt. Sonst ist das auch an so nem Batteriewächter angeschlossen welcher die Batterie lädt und "fit" hält. Da hat aber ein ganz schlauer den Stromstecker gezogen und darum ist sie mir verreckt. Ich werde den Wagen sowieso nur noch 2-3 Jahre fahren da ist es mir auch herzlich egal ob die Batterie noch weitere 5 Jahre halten würde.
    Und da ich jetzt schon viel investiert mit neuem Getriebe und Wandler und TÜV und ich auch nichts selber machen kann aus Zeitmangel bzw. Unfähigkeit meinerseits hau ich mir da ne günstige Batterie für 200-300 CHF rein und gut ist.
    Da ich aber noch neue Reifen und neue Scheiben und Beläge brauche bin ich froh wenn wir was günstiges finden. Das nur an die Leute welche mir schon 3 mal die Optima empfohlen haben.. B)
    So und der Wagen hat schon die europäischen Anschlüsse also kann ich eine "Standartbatterie" nehmen.


    Denke das es sowas wird..
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ich hoffe es ist nicht zu lang und Danke!

  • Hi, also ich baue bei meinen Autos die Batterie ein, die es in der passenden Größe mit den meisten Ah gibt. Zur Not wird noch an der Halterung nachgebessert, falls die Batterie ein klein wenig zu groß sein sollte und bin damit bisher ganz gut gefahren. Aufpassen muss man auch in der Höhe und der Polanordnung. Es ist auch empfehlenswert, monatlich mit dem Ladegerät die Batterie durchzuladen. Ich versuche auch Batterien zu kaufen, die man noch öffnen kann, um ggf. auch mal dest. Wasser nachfüllen zu können. Hat auch den Vorteil, dass man da auch mit Akku-Star arbeiten kann, das ist eine kristalline Substanz, die man der Batteriesäure beimischen kann, welche der Sulfatierung der Platten entgegenwirkt und man so eine längere Lebenszeit erwirken kann.


    ......und um sich genau diese überflüssigen und teils unsinnigen Sachen zu ersparen, legt man sich eine Optima zu.


    Zum Glück gibt es immer Leute, die alles besser wissen und die Optima! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!