ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Stabilisator – aus der Reihe „die Abenteuer des two-lane“

  • Dass so ein archaisches Fahrwerk, wie es in meinem antiken Truck verbaut ist, nicht sanft und geräuschlos seinen Dienst verrichtet kann, wie z.B. jenes im edlen Familie-5er, das ist ja hinnehmbar. (Um nicht zu sagen, dass es ein Teil des Reizes bei so einer Kutsche ist.)


    Nach einiger Zeit mit dem Fahrrad hatte ich mir zum Zwecke des Ökologischen Ausgleiches für den gestrigen Weg zur Arbeit mal wieder den Laster genommen. :D
    Dabei ist mir dann neben gewohntem Gerumpel so ein neues „Poltern bei Bodenwellen“ aufgefallen. :thinking:


    Und da dachte ich mir, schaust mal nach… am abend… in der Einfahrt… mit Taschenlampe…
    …man hätte es ja auch sooo schön auf loses Gerümpel in den Backskisten schieben können. :pinch:


    Und weil „nur schauen“, irgentwie in keinem Verhältnis steht, wenn man sich schon in „unter dem Auto lieg“ Haute Couture gewandet hat, hab ich mir auch die Fettpresse geschnappt.


    An Steuerbord begonnen, dann von hinten rum an der fahrerseitigen Radaufhängung…
    …und als ich mich endlich wieder nach vorne getrödelt hatte:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Weil es so schön ist noch eines :mist:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Falls jemand das nicht auf Anhieb erkennt, das ist die linke Aufhängung des Stabis am Rahmen.
    Vor einem Jahr erneuert. (mit PU-Standartzeuch von MnF)


    :sleeping: Manch ein Off Road Mudder mag jetzt müde gähnen, aber das Fahrzeug da ist ein „C“ und kullert auf befestigten Strassen.
    Sieht nur mal ab und zu einen Bordstein. (Um Parkplätze erklimben zu können, die komischerweise immer für mich und meinesgleichen frei gehalten werden – mit ein Grund warum ich ein solches Fzg habe. :rolleyes::D )


    Musste also kurzerhand der C2500 Teilehaufen wieder herhalten – hatte fast vergessen wie geil solche pubertären Schraubereien bei nächtlicher Dunkelheit in der Einfahrt so sind.


    postpubertären Gruß (würde Bob jetzt evtl. sagen)
    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • :D:D:D ...jo, es lag mir auf der zunge... :D


    aber zum glück hast du ja noch den ollen 2500er wo du 'mal eben' ein paar so dinger abfummeln kannst... ;) ...wenn die noch orschinoll-gm sind dann werden diese neuen halter länger halten als wir noch fossile brennstoffe haben... 8)


    hauptsache es wird net langweilig...


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • (mit PU-Standartzeuch


    :kopp:


    Eigentlich geschieht Dir das ja recht :D ..was verbauste auch so'n Strunz :dash: ..... und dann auch noch im Designer Handstrick Isländer unter der Karre durchrobben ... 8o



    :nixwieweg:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Von miiiiiiiier? :pinch: ein "selfie" oder wie das heist? :vain: neee lass mal lieber :fie: (...will doch keiner sehen sowas...)
    es ist außerdem historisch, da gestern noch gefixt...
    Hab gestern aber noch zwei Bildervon den unterschiedlichen "Gummis" gemacht. (Links ist aus dem C2500)


    So ganz kann ich mir keinen Reim auf die Geschichte machen.
    Dass vieleicht der Stabi den Polyurethanklumpen versucht hat mitzudrehen und der dann das Flacheisen gesprengt hat...
    .... halte selbst ich ich für etwas "hergeholt". :D


    Evtl. hatte der Klumpen da Spiel (hatte es eigentlich nicht :thinking: ) und hat das Flacheisen "auseinandergewackelt...?

  • Hast Du eventuell ein Querschnittsfoto von dem PUmüll?


    Obwohl, ist eigentlich überflüssig. Wer glaubt, son marshmallowkrams hinter diesem Dünnblechstreifen einsperren zu können ....... :pinch:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Dat kommt von dem M&F Chinastahl... :lach:
    Da bezahle ich doch lieber 50$ Versand, als bei denen, etwas anderes als Auspuffrohre zu kaufen... :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wer glaubt, son marshmallowkrams hinter diesem Dünnblechstreifen einsperren zu können


    Hm, daran hab ich noch gar nicht gedacht - und das wäre auch die wahrscheinlichste Wahrscheinlichkeit.
    ...dass der "Marshmellow" da "rausgefluppt" ist (er ist ja schon beim korrekten Sitz knapp im Bereich der Sabilisatorbiegung)


    Anschließend konnte der Stabi in der "Dünnblechschlinge" herumwerkeln. :pinch: aua aua


    Der OEM hat einen vergleichsweise richtig fetten Rand am Sitz - wie ich GM kenne sicher nicht aus "ästhetischen Gründen" :D


    Passst auch zu ein paar Geräuschen im "weiten Vorfeld" (zu denen ich die Motorlager im Verdacht hatte)
    Wäre schön wenn die jetzt weg wären. Motorlager wechselt man nicht eben mal abens in der Einfahrt... :whistle:


    schönes WE
    wünscht
    Uwe


    @Paule, ja und nee "China"
    Weils grad passt:
    So wie ich das sehe, wird "made in China" irgentwann die Geschichte von "made in Germany" wiederholen.
    Zumindest bei einigen Produkten.


    Wenn das so ist, wie oben vermutet, dann ist das ein "Designmangel" kein "Materialmangel".

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!