ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

XY Kreditkarten Betrug

  • Moinsen,
    man liest und hört immer von pishing, Datenklau und Internetbetrug und denkt, dass passiert nur anderen.
    Heute morgen schaut die Madame auf ihr Konto: LEER....KOHLE FUTSCH.
    Schaden: über 1200 Euro.
    Da war die Stimmung nicht gerade dolle bei der Madame.


    Irgend so ne SAU hat über iTunes Musik oder so geladen. Für 400 Euro in 2 Tagen.
    Dann wurden Gutscheine bezahlt...swiftvoucher.com oder so. für über 800 Euro.
    Alles per Kreditkarte.


    Karte ratzfatz gespert. Apple angerufen. Die haben zumindest rausgefunden, dass es jemand in Norwegen war und haben eine IP Adresse.
    Geben sie aber aus Datenschutzgründen nicht raus. Wohl besser so...für denjenigen. Hätte den glatt mit dem Tahoe platt gemacht.
    Natürlich kann die IP öffentlich sein oder gelinkt und iTunes Konto falsch aber auch nicht.


    Apple erstattet ohne murren die 400 Euro. Nenne ich mal Service.
    (Und Selbstschutz - na klar - big bisines mit iTunes - da kackt man nicht ins eigene Nest)


    Also, Fazit: ich kenne jetzt jemanden, dem das Konto geplündert wurde...per inet. Willkommen im Club.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

    • Offizieller Beitrag

    Was aber nicht heissen muss das die Daten auch per Inet abgefischt wurden.


    Das langt es schon wenn jemand nen alten Kreditkartenbeleg im Müll findet oder sie - versehentlich - eine Einkaufsquittung weggeworfen hat.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Auf den Einkaufskvittungen stehen nur die letzten 4 Ziffern der Karte drauf. Der Rest ist mit x angegeben.


    EDIT: gerade gecheckt...es stehen keine Kreditkartendaten drauf. Nur die letzten 4 Ziffern von der Konto-Nr. Nicht der Kreditkarte.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Zum Glück.bin ich da bislang drum herumgekommen.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Jetzt muss ich mal blöd fragen:


    Entweder muss ich bei Kreditkartenzahlung die drei sicherheitszahlen auf der Rückseite der Karte eingeben oder ich bekomme eine TAN per SMS, die ich dann auch eingeben muss, um einen Kauf zu tätigen.
    Mit der Kreditkartennummer allein konnte ich noch nie und nirgends bezahlen.


    Wie kann dann ein böser Bube nur mit der Kreditkartennummer allein im www shoppen?

  • Auf iTunes reicht wohl nur die Nummer. Keine Ahnung.
    Ich habe meine Kreditkartennummer NIE dort oder andereswo hinterlegt im System...eben weil es viele Arschlöcher gibt, die Daten hacken, Accounts knacken...
    Tja, aber der alte "Rochen" wollte es wohl bequem haben und nicht ständig iTunes Prepaid-Karten kaufen.


    Bei Swiftvoucher reicht wohl auch nur ne Nummer.


    Jedenfalls hat der Rochen nie ne Kvittung über die Käufe bekommen...an einem Tag 25 Transaktionen bei iTunes...WEIL der Arsch ein anderes iTunes Konto benutzt hat und somit die Kvittungen direkt an ihn gingen.


    Das hat Apple bestätigt und kennt Daten von user und IP. Rückt sie aber nicht raus.
    Ich würde dem mit nem glühenden Eisen die Hoden abbrennen.



    EDIT: habe es mal bei iTunes gecheckt...brauchst auch den CVC Kode. Keine Ahnung, wie derjenige sie bekommen hat. Entweder pishing oder Kartendaten direkt gestohlen.


    :hmm:

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

    • Offizieller Beitrag

    Bestimmt die Kartendaten ausgelesen, wie bei mir damals. Meine Karte wurde allerdings damals sofort gesperrt. Dann wurde ich telefonisch darüber informiert. Die Karte ist somit wertlos, und kann nicht mehr aktiviert werden. Eine neue Karte musste her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!