ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fehler auslesen im Raum Frankfurt

  • Hi,


    zuerst einmal, bin neu hier, vielen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich komm auch gleich mal mit einem Problem um die Ecke :)


    Also, mein Freund hat einen Chevy Tahoe, Bj. 2001 (nicht wundern, wenn ich hier schreibe, aber er hat mit Autos 'gar nix' am Hut). Vor ca. sechs Wochen wurden die hinteren Bremsscheiben erneuert, letzte Woche die vorderen. Kurz vor dem letzten Werkstattbesuch leuchtete ABS dauerhaft auf. Als wir ihn abgeholt haben, war die Leuchte aus. Nach ca. fünf gefahrenen Kilometern ging sie wieder an, dann wieder aus usw.


    Fakt ist: Solange sie leuchtet, ist alles gut, geht sie aus, meistens bei niedriger Geschwindigkeit (zum Glück) ruckelt's beim Bremsen, es 'kracht' und einmal ist er auch nach links ausgebrochen. Geht sie wieder an, tritt das alles nicht auf.


    Jetzt habe ich hier gelesen, es kann (wahrscheinlich) am Radlager liegen. Wir wollen aber ungern (klar, bei dem Preis) alle vier auf Verdacht austauschen lassen. Kennt jemand hier eine Werkstatt oder gibt es hier im Forum jemanden, der den Fehler auslesen kann, damit wir wissen, welcher Sensor spinnt?


    Das Problem ist, wir nutzen das Auto beruflich und benötigen ihn dringend. Ein wochenlanges Rumstehen in der Werkstatt (in welcher) können wir uns nicht leisten.


    P.S Raum Rhein-Main und Rheinland-Pfalz wäre problemlos erreichbar.

  • Danke für den Tipp. Hab eben angerufen, die machen das nicht. Leider :)

  • Braas in Frankfurt, haben aber happige Stundensätze

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Hoffmann Motors in Karben. Die beste Adresse, wenn's ums Auto geht.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Hoffmann Motors in Karben. Die beste Adresse, wenn's ums Auto geht.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


    Das kann ich bestätigen, nur wenns ums eingemachte bei der Programmierung geht, bleibt nur der Braas, weil er die Codes vom Werk kriegt.
    Ob das schon für das Bremsenthema erforderlich ist, weiß ich allerdings nicht.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!