ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Anzugsmoment Multiventilschrauben

  • Moin moin,


    ich suche das Drehmoment für die sechs M5 VA-Schrauben, die das Multiventil im LPG-Tankstutzen halten. Es ist ein Tomasetto AT02.


    Weiß das vielleicht jemand oder hat noch Unterrlagen zu seiner Anlage, in denen das vielleicht steht?


    Ich habe jetzt erstmal 5 Nm genommen. Reicht das oder drückt es die Gummiflanschdichtung dann eventuell noch weg?


    Thx im voraus,
    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gregor ich habe auch ein Tomatseo...
    Ich habe die ca. so festgezogen, wie eine Zündkerze, vielleicht nicht ganz, eher 10. Aber das drückt die Dichtung nicht weg,

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Servus.


    .......Die M5-Gewinde im Stahltank waren leicht dreckig und musten mit einem Gewindebohrer nachgeschnitten/gereinigt und geölt werden, da sonst das vorgeschriebene Drehmoment von 4 Nm nur den Dreck komprimiert und nicht das Multiventil anzieht. Dann reichen 4Nm auch für eine perfekte Dichtung.......


    Quelle:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ob´s Stimmt ? Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ich bin Ehrlich, ich mache die mit einer kleinen Knarre Handfest und gut ist,
    Der Dichtring kann sich nicht rausquetschen, ist ein Vierkant Dichtring, der komplett in einer Nut sitzt.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Anerkannter GAP / GSP Gasfachbetrieb

    Autogas Rankers, - Inh.: Jens Rankers, - Kölnerstr. 470, -
    47807 Krefeld, Büro: 02151 4498690 - Mobil: 01788134920
    info@rankers-autogas.de


    Spezialisiert auf Prins VSI und KME. - Venturi Systeme mit und ohne Lambda Regelung. - Ami´s Neu und Alt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!