ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Chevy G30 6.2 Kein Vorglühen.

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Weiß nicht ob man was erkennt......ist jedenfalls von einem 86er G Van.....

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    .....Detailfotos

  • .....falls du noch was brauchst, ..........hab die kompletten Schaltpläne.
    .....aber wie schon geschrieben, 86er

  • Ich habe die unzuverlässige "Elektronik" entfernt.
    Du brauchst nur einen Tastschalter an das Relais anzuschließen mit dem Du 12Volt auf das Relais gibst damit es anzieht. fertig
    ( Ich meine das Relais das mit den Glühstiften verbunden ist )


    Ist natürlich nicht orginal. Aber zuverlässig ;)


    Startpilot zerstört den Motor. Kaputte Kolben, krumme Pleule :pinch:

  • Übrigen warst Du schon mal im Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Forum ?

  • Wenn der Controller die Masse schaltet ist die Diode zum Schutz vor einem Kurzschluß drinnen - falls der Controller intern einen Schluß/Schaden bekommt.
    Würde ich zumindest so vermuten.


    Umbau auf Vorglühen ist echt einfach, am besten +12V anlegen und die Masse über Taster schalten.


    Als erstes stelle mal fest welche Glühkerzen : AC9G ,11G, 13G oder 60G drin sind.
    Bei 9G niemals länger als 5s. glühen - Schnellglüher und pilzen schnell auf.


    Aber hat das alte Relais nicht geklackt/geschalten ???

  • Nabend.
    Ich hatte die Kerzen noch nicht raus. Ohne Handbuch und nur mit Schaltplan ohne Temp. Sensor war die Suche auch schwierig. Das Relais hat nach dem Reinigen der Kontakte etc. getickert. Aber nicht geschaltet.
    Das neue Relay ist natürlich von SMP. Also bin ich davon ausgegangen das der Controller die Masse nicht schaltet.
    Jetzt mit Handbuch kann ich sagen das der Controller ok scheint. temp. inhibit Switch auch. Für den rest hatte ich noch keine Zeit.
    Werde diese Woche das ganz in Ruhe nach Handbuch durch gehen. Notfalls gibt es den Schalter. Hab ich alles schon liegen, falls es mir zu nervig wird.
    grüße

  • Jap. Morgen werde ich mich ganz in Ruhe neben den Motor setzen und das Handbuch Schritt für Schritt abarbeiten.
    Was ist eigentlich von den Glühkerzen von Morlock so zu halten? Hat die jemand drin?
    Ich traue unserem Teilehändler gar nicht mehr. Der liefert glaub ich nur Müll.

  • .........der schnitzt den Kram ja nicht selbst. Verstehe mich jetzt nicht falsch, du solltest etwas aktiver werden und dich etwas schlauer machen was es so gibt und wie das Preisgefüge bei den Teilen ist.
    Ich will nicht schon wieder Werbung für rockauto machen aber auf der Webseite siehst du ganz gut welche Hersteller es so gibt und du kannst sehr gut sehen das es schlechtere teile für weniger Geld und Erstausrüsterqualität für etwas mehr Geld gibt.....ich will nicht alle Händler in Deutschland auf eine Stufe stellen aber die meisten kaufen in den Staaten aus der untersten Schublade und verkaufen hier für gutes Geld.
    ......die morlock Kerzen kenne ich nicht aber die ACDelco G60 kann ich empfehlen.....

  • morlock ist so ein fall für sich :lol:


    ...kerzen verkauft der soweit ich weiß von "börg" - die sollen tatsächlich ganz gut sein...


    ich selbst schwöre aber auch auf acdelco 60g

  • Tach.


    Joa wir machen es uns da bisher relativ einfach...E Teile technisch.
    Als wir die Karre gekauft haben stand nach dem Zoll ja TÜV an. Da gab es ja Probs mit der Tachoanzeige.
    Jeder hat mir Stein und Bein geschworen das ich das Ritzel für die Tachoübersetzung ändern muß.
    Als ich gerade bei RA bestellen wollte also 3 mal Ritzel zu je 2.54 Dollar + Versand dachte ich " Klasse 36€ Versand" kurz mal bei Bonvu anmelden...püh. Also hab ich beim Teilehändler hier ums Eck angerufen.
    Der sagte " Das sind nicht die Ritzel"
    Waren sie auch nicht. War einfach ne Falsche Skala aufgeklebt...Deswegen sind wir ihm etwas verbunden.
    Weil es ein Wohnmobil ist kommen wir um die ganze USA Order Nummer auf Lange Sicht eh nicht vorbei.
    Hatte ich bisher keinen nerv drauf..der Controller war auch bei RA als NA gelistet...Da hätte er von AC Delco ca. 100€ +++ gekostet. der andere war zwar schrott aber am nächsten Tag da...Lehrgeld.
    Gerade am Anfang hat mich RA auch echt abgeturnt...möglicherweise muß ich mal auf englisch einstellen.
    Morlok hatte uns ein Glow Controller angeboten..sah wie eine Platine auf Pappe aus..evt. von vor dem 30 Jährigen Krieg.
    Jut. Hatte noch keine Zeit für Kuscheln mit der Glühanlage, das neu Eindichten aller Fenster ist fast zu Ende dann geht's los.Bisher war unsere Vorglühzeit ca 10-15 Sekunden. Also beim Kaltstart.


    Werde berichten

  • Moin.
    Ich habe heute endlich Zeit gefunden.
    Angefangen hab ich mit durchmessen der Glow plugs und deren Kabel bis Relay. Das ist beim G30 gar nicht so lustig. Alle Plugs haben ca 1,5 Ohm und alle Kabel haben durchgang.
    Bei der letzten Glow Plug Vorne links habe ich dann einen möglichen Verursacher gefunden.
    Aus dem Kabelbäumchen kommt dort die Glow Plug Leitung und das von dem Sensor am Block neben der Plug. Dann kommt da noch ein Schwarzes. Das endet in der Luft...mit gesplisster Ader. Da Laut Plan der Ground vom Controller Blk ist und an Engine Ground gehen soll, was ja dort liegt kommt das in Frage. Konnte leider kein Bild machen und musste auch los. Morgen werde ich mal messen ob es der Grnd vom Controller ist.Der defekte Neue Controller wurde uns jetzt gutgeschrieben. Der andere Lagernde wurde geprüft und ist auch defekt...
    Deswegen bekommen wir das Geld zurück....püh.
    Morgen wissen wir es genau.
    Grüße

  • Tach.
    Wenn du keine Ahnung hast geh nie ohne Handbuch an die Arbeit.
    Es war das Kabel zum ENG GRD. Sie glüht wieder vor wie am ersten Tag.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!