ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Halter Servopumpe

  • Moinsen!


    Nachdem ich in den letzten Tagen an meinem Sub ein "Klackern/Klingeln" gehört habe, bin ich gestern mal auf Fehlersuche gegangen.


    Der Fehler war schnell gefunden. Irgendwas haben die Vorbesitzer am Halter der Servopumpe gefuscht... :sick:
    4 Unterlegscheiben davon ein aus Cu, die sich schon langsam auflöste...
    Den Supergau siehe hier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Sind Euch Probleme mit dem Halter bekannt ?
    Weiß jemand eine Bezugsquelle die nicht 3 stellige Beträge verlangt??? :woohoo:


    Ich finde nichts in den USA und D ist in neu janz schön teuer...


    Danke!


    Thorsten

  • ...die Halter machen in der Tat ganz gerne mal Probleme... und ja genau, du wirst um einen erhöhten Euro-Betrag leider nicht drumherum kommen - aus dem Grund hat der Vorbesitzer vermutlich auch gepfuscht...


    Schreib den Sven von Blazerparts mal an - der hat in der Regel angepasste, aber noch ganz moderate Preise!

  • Es gibt verschiedene Modelle von Halterungen - auch für den 6.2 D


    Foto im Ganzen d.h. Vorder und Rückseite an den Sven senden und wenn Du die Riemenscheibe von der Servo nicht abbekommst stehst Du vor dem nächsten Problem.


    Reparatureisen anschweißen wäre auch eine Möglichkeit.


    Gruesse Peter

  • Mache mal nen vernünftiges Foto dann kann ich Sonntag gucken ob ich nen passenden für dich hab.

  • Guude!


    War bei mir auch schon, aber nur "normal" locker.
    Das gab ein Geräusch, als wäre ein Hydrostößel kaputt.
    Ich habe lange nach dem Geräusch geforscht, da nicht eindeutig lokalisierbar. War auch nicht immer.
    Durch zufall habe ich dann die untere lockere Servopumpenschraube gefunden.


    Da hilft nur regelmäßig nachprüfen, auch andere Schrauben, wie zB. Vorförderpumpe, Lichtmaschinen usw.


    Den Halter kann man aber noch reparieren. Ausmessen, abschneiden, Reparaturblech mit Bohrung anschweißen, sauber verschleifen, Lackieren, fertig.



    Gruß aus Middlhesssn,


    Holgi

  • Moin, habe einen K1500 aus 1992 mit 5,7 TBI-Motor. Unter Last gibt es vom Riementrieb aus Richtung Servopumpe genau dieses Geräusch. Hat jemand eine Idee wie man die Befestigungsschrauben der Servopumpe prüfen und ggf. nachziehen kann ohne die Riemenscheibe abzunehmen ? Vielen Dank für jeden Hinweis. Bernd

  • Sorry maxpayne2701, habe Deinen Post erst jetzt gesehen....
    Hab mir das Teil schon bestellt und eingebaut.


    Trotzdem Danke!


    Gruß Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!