ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Unterschiede bei 5.7 200PS-252PS

  • Servus leute, könnt ihr mir den Unterschied von den Motoren erklären?
    Ich suche ja nen Z71 oder k2500, halt nen Pickup, da verwirren mich die Leistungsangaben von den Motoren.


    Oft lese ich 5.7 V8 mit 200PS und manchmal mit 252PS.


    Wo ist der Unterschied, welche Bauteile sind anderst und könnte man von 200 auf 252 Umrüsten (ich nennen es mal Vorsichtig) "Tunen"?


    Bin da noch sehr unwissend, vll kann mir wer helfen.


    Danke auf jeden fall schonmal.

  • Was für ein Modell schwebt dir denn vor?


    Glaub ab 1998 gabs nur noch den 5.3 und den 6.0 in dem Bereich.


    Da musst du schon genauer werden.

  • Das kommt auf das Baujahr beiden Pickup's an.Bis 1995 wurden 5,7 TBI's mit 199PS verbaut,danach 5,7 Vortec mit ungefähr 252 PS. Als denn Steffen

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • Okay dann die nächste frage worin besteht der Unterschied vom vortec und TBI


    Welcher Elektronik ist stabiler welche wartungsfreundlicher, wäre lieb wenn ich zu der Thematik nen bisschen Grund Information bekaäme.


    Danke für die Antworten.

  • Ich würde den Leistungsangaben nicht 100%ig Glauben schenken.
    Mein 93er G20 TBI hatte 146 KW, mein jetziger K1500 93iger TBi ist mit 155 KW angegeben.
    Im selben Baujahr bei gleicher Technik, gleichem Getriebe und denke mal gleichem Steuergerät.
    Mir ist es wurscht, das Dingens geht gut genug.

  • Bei meinem 6.2 Diesel steht auch 144KW im Schein. :mrgreen:


    Die tragen manchmal das ein, was denen gefällt bei Importen.

  • Wenn du eine Puckup suchst sollten dir Drehmoment wichtiger sein wie PS....


    Ansonsten sind es bei 50PS mehr sicher mehrere Unterschiede.:Nockenwelle, Verdichtung, Köpfe, bei Injection kommt Computersteuerung dazu

  • Ich weiß das hier PS verachtet werden.


    Nur wäre dann mal interessant, wie viel NM hat den der TBI und der Vortec Motor?
    Wie auch schon gefragt welcher ist pflegeleichter.


    Sind eigentlich alle Chevys RWD mit zuschaltbaren AWD?


    Hab eigentlich so viele Fragen unglaublich

  • Bei nem Sauger sind Leistung und Drehmoment fest miteinander gekoppelt. Willst du mehr Drehmoment untenrum, muss man auch zwangsläufig die Leistung erhöhen. In einem geringen Maße kann man das Drehmoment zwar in den Keller "schieben", womit dann die Effizienz wiedrum sinkt. Heisst, der Verbrauch steigt. Man muss bedenken, dass man auch noch beschleunigen muss. Wenn er untenrum gut kommt, aber dann einbricht, hat man auch nichts gewonnen. Mit mehr Hubraum kann man das Problem besser lösen. Oder mehr Verdichtung. Also gleich nen 454 mit guter Nocke nehmen.


    Mit einem Turbolader oder Kompressor sieht das ganze jedoch anders aus.


    Ich denke die Motoren in den Trucks sind schon gut dimensioniert von Werk aus.

  • Lach, ja Turbo und Kompressor auf gar keinen fall.


    Mir ging es hauptsächlich um die Unterschiede der Motoren.


    Nun muss ich nur noch den Rest rausfinden, hab nähe Kassel einen gefunden in Grün, der sagt mir schon sehr zu.. mh

  • Der Z-71 hat meines Wissens bereits ein Offroad-Package an Board (torsion bars, shocks, skid plates etc.) und einige heavy duty features (transmission cooler, gear ratio), kann man aber auch z.B. beim Silverado als Features ordern.
    Man könnte also von einer Art "Sondermodell" reden.


    Zu den Dieselleistungen schaut ihr unter Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!