ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wie habt ihr euren klassischen Pick Up zugelassen

  • Bisher fahre ich meine Fahrzeuge ja fast alle auf 07ner Kennzeichen. Der 72er El Camino soll aber auch im Alltag bewegt werden, da ist mir das mit 07ner zu heiß. Gibt ja nun zwei Möglichkeiten. Entweder als H-Zulassung oder als LKW.
    Steuerlich ist der als LKW sogar noch 50 Euro günstiger als mit H-Zulassung. Versicherungstechnisch habe ich jetzt schon seit einer Woche eine Anfrage bei der Versicherung laufen. Irgentwie kommen die nicht aus dem Quark. Nachteil beim LKW sind wahrscheinlich die Umweltzonen, oder wie seht Ihr das?

  • Moin
    Damals hatte ich auch das gleiche Problem und bin beim 07er Kennzeichen geblieben. Leider sind bei diesem Kennzeichen viele Auflagen zwecks Benutzung zu beachten.
    Lkw war mir damals in der Versicherung und Umweltzone zu teuer.
    Ich an Deiener Stelle würde wenn es geht auf H-Kennzeichen zwecks Steuer und Umweltzone (befreit)gehen.
    Meine Meinung.


    mfg

  • Für ein H-Kennzeichen benötigt man jedoch ein Alltagsfahrzeug, welches "normal" zugelassen ist, um in den Genuss des Versicherungsvorteils zu kommen. Motorrad oder Quad zählen nicht als Erstfahrzeug.


    Ansonsten zahlst du den selben Satz wie eine Zulassung ohne "H".


    Und wie auch sonst überall... Auch Versicherungen können mit sich handeln lassen. Reden kann Kohle sparen. Deshalb nicht alles per Internet machen. Der hiesige Versicherungsmakler ums Eck holt meist mehr für dich raus!

  • Mein K10 ist mit H-Kennzeichen zugelassen und als LKW im Werksverkehr versichert.
    Einziger Grund: ich habe kein Alltagsauto weil ich kein Auto brauche und kannte die OCC nicht kannte, da braucht man das nicht. Das ist nämlich nur eine Versicherungs- keine Zulassungsfrage.

  • Werden alle als H zugelassen..Wenig Stress, allzeit bereit und guter Versicherungsschutz rund ums Jahr.


    Und blos keine Kombi H / Saison...find ich affig

  • Mit dem "normalen" Alltagsfahrzeug hat Maische recht, wenn das vorhanden ist würde ich auch auf H gehen. Hier ist im normalfall die Versicherungsprämie deutlich günstiger auch wenn die Steher etwas höher ausfällt. Du braucht dann allerdings ein Wertgutachten.


    Frag mal beim ADAC an, die haben für Oldies gute Prämien. Ich habe dort meinen Jeep CJ versichert für 125€ im Jahr.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • H-Zulassung soll bei der Würtembergischen 185 Euro kosten. Nur Haftpflicht. Geht eigentlich.

    • Offizieller Beitrag

    Kannst auch bei der OCC mal fragen, da wechsel ich hin und war auch bei der württembergischen und jetzt die Hälfte nur noch, mit jetzt Vollkasko dazu. Brauchst auch nur ein kleines Wertgutachten, hat mich 50 Euro gekostet.


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Jup, H und Saison sind neuerdings kombinierbar. Stand auch in der Oldtimer Praxis...
    Ich find die Kombination aber keineswegs affig. Wozu 4-6 Monate zahlen,wenn die Karre eh steht wegen Salz,Schmutz,etc...
    Kann doch jeder für sich selbst entscheiden. :top:

  • OK! :blink:


    Wieder was gelernt! :mrgreen:


    Bin zur Zeit eh nicht so im Bilde mit den Medien! Keine Zeit. :P Der Fernseher war die letzten zwei Wochen zB aus! B)


    Dachte das wäre nicht möglich, weil dann kein Platz mehr auf dem Schild ist. In manchen Landkreisen ist es nämlich garnicht so einfach eine so kurze Nummer zu bekommen! :whistle:

  • Überraschung! :) ADAC Klassikerversicherung 65 Euro im Jahr. dadurch kostet der wagern 250 Euro im Jahr Steuern und Versicherung mit H-Kennzeichen. Günstiger geht ja wohl kaum noch.

  • Wollen die dann auch ein Hauptfahrzeug sehen? @Apache85?


    edit:


    Ja, wollen sie:


    Zusätzlich ist ein auf Sie zugelassener Alltags-Pkw der von Ihnen und/oder Ihrem Lebenspartner in häuslicher Gemeinschaft genutzt wird vorhanden. Auch ein Firmen-Pkw zu Ihrer alleinigen, privaten Nutzung ist möglich. Nachweis erforderlich. Gleiches gilt auch für Mitarbeitermiet- oder Privatleasingfahrzeuge.

  • Jetzt kommt der Klopper:
    Da es sich um einen historischen LKW handelt, dürfen damit keine Lasten mehr befördert werden. Also etwas auf die Ladefläche packen ist VERBOTEN! :dagegen:
    Auch in einem Historischen Wohnmobil mit H-Zulassung, dürfte nicht mehr Übernachtet werden. :ohmy:


    Hallloooooo? Haben die noch alle ?
    Also wenn ich zwei Klappstühle und eine Kühltasche hinten drauf stelle und zum Treffen fahre, handele ich gegen die Vertragsbedingungen?! Ich habe aber nun mal keinen Kofferraum.
    "Die Spinnen die Bayern" hätte ein dicker Gallier jetzt gesagt

  • Natürlich darfst Du damit noch Güter transportieren.
    Klappstühle und Kühlbox würde ich auch eher als Handgepäck bezeichnen... :blink:


    Gemeint ist mit der Aussage:


    Gewerblicher Gütertransport jeglicher Art.


    Ein Fahrzeug,dass überwiegend als Lastenesel eingesetzt werden soll.


    So ähnliche Aussagen macht die OCC in ihren Verträgen auch,selbst wenn kein H-Kennzeichen erteilt wurde.

  • Neeehh!, Habe lange mit dem ADAC telefoniert. Jegliche Art von Beladung ist untersagt, auch im Freizeitsektor.

  • Na,dann weiste ja warum der ADAC so "unglaublich günstig" ist... :whistle:
    Ich zahle im Jahr 240€ Vollkasko mit 500SB. Hab zwar kein H,aber der Vertrag bei der OCC läuft als Oldtimer incl. ein paar Auflagen.

  • Das ist Quatsch! Also dürfte man nach deren Aussage nichtmal als Frau die Handtasche einpacken. In einen alten 56er Belair darfst auch was in den Kofferraum packen wenn du zum Treffen fährst.
    Dann darfst auch ne Kiste Bier hinten drauf stellen. Wer soll das denn bitte kontrollieren? Oder wer will dagegen etwas sagen? :screwy:

  • Denke auch das es rein um gewerbliche Nutzung geht, ist ja auch versicherungstechnisch nicht darstellbar. Privat kannste laden was geht, Schrank, Werkzeug, Holz, Stahl...denk dir was aus.


    B)

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!