ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wie habt ihr euren klassischen Pick Up zugelassen

  • Jaja, so ist der ADAC!
    Die haben mich 2 Monate ohne Versicherung fahren lassen :gelbekarte: !
    Das Bearbeiten meines Versicherungsantrages für meinen Camaro dauerte trotz Zusage der vorläufigen
    Deckung fast so lange! Bis sie dann denn nicht "originalen Zustand" des Fahrzeuges (Gutachten mit Fotos lagen am nächsten Tag vor) bemängelten und die Versicherung mit dem Schreiben "ihr Fahrzeug war in der Zeit nicht versichert", verweigerten!
    Bei OCC alles kein Problem :top: !
    ADAC? Bitte nur abschleppen, sonst nix!
    Grüße.
    B.

    71´Camaro Z28 :monster:
    99´SLK 230 Kompressor (Dailyracer)
    12´GLK 220 D (Familycar)
    20´CLA 250 Coupe (...mal n´ neues Auto)

  • Ich habe zwar nur 07er Kennzeichen mit der Auflage fast identisch mit dem H-Kennzeichen, keine gewerbliche Fahrten (Ladung und Arbeit), keine ständige Einkaufsfahrten)sonst wie gehabt, bei der OCC.

  • Hy... ich hab unseren c20 Pickup als Oldtimer bei der Alianz versichert.... ohne Einschränkung,,, kann damit transportieren was ich will und so oft ich will.... habe ihn sogar offiziell als Firmen LKW in den Büchern....
    Versicherung kostet nur ca. 170-180 €

  • Für ein H-Kennzeichen benötigt man jedoch ein Alltagsfahrzeug, welches "normal" zugelassen ist, um in den Genuss des Versicherungsvorteils zu kommen. Motorrad oder Quad zählen nicht als Erstfahrzeug.


    Ansonsten zahlst du den selben Satz wie eine Zulassung ohne "H".


    Und wie auch sonst überall... Auch Versicherungen können mit sich handeln lassen. Reden kann Kohle sparen. Deshalb nicht alles per Internet machen. Der hiesige Versicherungsmakler ums Eck holt meist mehr für dich raus!

    H-Kennzeichen bekommt man unabhängig von einem Alltagsfahrzeug und man bezahlt den pauschalen Steuersatz von 191€. Lediglich alle mir bekannten Versicherungen bestehen auf ein Alltagsfahrzeug im Haushalt. Mein 1970er C20 läuft auf Lkw-Zulassung und ist über OCC als Oldtimer versichert. Macht mit Teilkasko und Steuer rund 400€ im Jahr.

  • Guude!


    Kleine Zwischenfrage:
    Ich nehme an, alle Eure Wagen sind im Zustand 1, so daß sie als Oldie eingestuft werden?


    Gruß aus Middlhesssn,


    Holgi

    • Offizieller Beitrag


    What??? :to:


    LookiLooki :guckhier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Im alten §21 ist der Zustand 3 erwähnt.


    Zustand 1 wurde und wird derzeit nicht erwartet....woher kommt der Mumpitz :screwy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!