ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Magere Lichtausbeute

  • Hallo,


    in letzter Zeit bin ich öfters Nachts gefahren,und habe festgestellt das die Scheinwerfer von meinem Blazer nicht wirklich viel Licht auf die Strasse bringen.


    Daher wollte ich Mal fragen ob hier im Forum Jemand entsprechende Leuchtmittel empfehlen kann bei dennen die Lichtausbeute etwas besser ist.


    Ich möchte mir nicht unbedingt Zusatzscheinwerfer am Blazer montieren.


    Für Tipps bin ich Dankbar.


    vielen Dank


    Einen schönen Tag Euch

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

  • Ohne Garantie


    Ich bin mit denen ganz zufrieden, sind vor Allem heller als die "Normalen"


    OSRAM NIGHT BREAKER

  • Vom Leuchtmittel unabhängig würde ich die Scheinwerfereinstellung überprüfen (lassen).

  • Wie sehen die Streuscheiben und die Reflektoren aus? Sind die blind, hilft auch keine bessere Birne und auch keine Leuchtenjustierung!

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Tipps


    also Scheinwerfer wurden vorige Woche eingestellt,musste nur ganz wenig nach justiert werden.


    Reflektoren und Streuscheibe sehen sehr gut aus,nicht blind oder zerkratzt.


    Dann werde ich mit verschiedenen Leuchtmitteln ausprobieren.



    Vielen Dank

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

  • Osram Nightbreaker kann ich empfehlen.
    Wenns nicht reicht, über Relaissatz direkt über die Batterie mit dickeren Leitungen versorgen.
    Die Skandinavier haben es da leicht. Da gibts den Relaissatz komplett für unter 20 Euro bei Biltema (für H4)
    Für meinen >Traily hab ich mir die HB3 in 100 W mitgebracht. Werde ich wohl die Tage mal einbauen

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • 100W bzw. 80W mit oder ohne Relaise Kann ich auf keinen Fall empfehlen.


    Ich hatte für das Fernlicht 100W mit Relaise, und 80W für das Abblendlicht ebenfalls mit Relaise.
    Ergebnis.: Licht war besser aber nicht der Knaller. Nach ca. 2 Jahren waren die Fassungen von den Lampen durchgebrannt, und in einem Reflektor waren auch Verschleiß Spuren durch Wärme zu erkennen. Die original Fassungen sind für 100 bzw. 80W lampen nicht ausgelegt. Ich habe dann die Fassungen durch Keramik Fassungen ersetzt und seit der Zeit fahre ich mit Osram Nightbraker.


    Mein Rat.: Hände weg von 100W bzw.80W Lampen.
    Die Nightbreaker sind mindestens genauso hell wie billig 100 / 80W Lampen

  • Habe auch die Nightbreaker im Blazer und bin auch recht zufrieden!


    Kann man echt empfehlen!


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Hallo,


    Das hört sich für mich ziemlich schlüssig
    an, dann werde ich es mit den Nightbreakern probieren.


    Vielen Dank


    Und einen schönen freien Tag.

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

  • Moin


    Hab auch die Nightbreaker in meinem Tahoe.
    Super Teile


    Cheers



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Passen denn die Standard Lampen in die Chevy Fassung? :dry:

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Allerdings habe ich für Abblend- und Fernlicht zwei separate Fassungen. Wie sieht es dann aus?

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Hat der TrailBlazer auch. Einfach googeln und vergleichen die N B. gibt es für fast alle Fassungen.

  • Ok, muss ich dann mal schauen. Laut Handbuch brauch ich wohl für Abblendlicht HB4 und für Fernlicht HB3. Das wären dann schon 4 Lampen. Ich werde mal recherchieren.

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!