ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Algemeine Frage zur Automatik

  • Hier hab ich mal eine recht einfach zu lösende Frage.
    Ich fahre zwar schon seit 7 Jahren, aber ein Automatikgetriebe ist für mich absolutes Neuland.
    Mag mir jemand erklären warum und wann ich in welchen Gang schalten muss, damit Motor und Getriebe weiterhin ein langes Leben haben werden?
    P für Parken
    R für Rückwärts
    N füt Leerlauf sind mir schon klar
    [D] für den sparsamen Overdrive auch einigermaßen
    Aber kann ich den Overdrive Gang für alle Geschwindigkeiten, also von 0 bis Tachogrenze drin lassen oder hat der eine Grenze?
    Dann wären da noch
    D, 1 und 2
    Wofür sind diese Gänge, wann schalte ich sie und wie? Kann man während der Fahrt einfach direkt den Hebel weiter legen, geht man dafür vom Gas runter?
    Beim Manuellen hat man ja die Kupplung.
    Sind vielleicht für Kenner eher ungewöhnliche Fragen, aber ich habe ehrlich noch nie die Bekanntschaft mit Automatik Schaltungen gemacht und würde da nur ungern etwas falsch machen und somit ein neues Getriebe kaufen müssen ;)

  • Der Gang mit (D) ist eigentlich nur für Autobahn ein Schongang, auf Landstraßen fahre ich immer mit D normal.


    Anhänger niemals mit (D) Overdrive ziehen da verbrennt dir das Getriebe.

  • Danke für den Hinweis mit dem Hänger, aber wenn, wird das eh noch dauern, bis ich damit überhaupt mal nen Hänger ziehen werde ^^
    Für die Stadt schont der (D) Gang nicht?
    und wofür sind 1 und 2 dann noch?