ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevrolet / GMC / GM (Mex) Suburban GMT931 5,3

  • Guten Abend,


    ich bin der Neue. Mein Name ist René, bin jenseits der 30 und wohne in der Nähe von Berlin


    Ich habe ein Problem, und benötige wirklich Hilfe von Leuten die sich auskennen. Leider komme ich nicht weiter.


    Es geht um ein us Import welcher 2011 zugelassen wurde in Deutschland


    Herstellerschlüsselnummer 0901 Typ 00000000-


    Es handelt sich um einen Chevrolet Suburban GMT931 5,3 Liter Vortec Motor mit LPG Prince Anlage


    Kann mir jemand bei den Schlüsselnummern behilflich sien.



    Ich weis mittlerweile das folgende Fahrzeuge baugeich sind:


    GMC Yukon XL SDT / GMT932
    GMC Yukon XL Denali GMT900
    Cadillac Escalade GMT926
    Cadillac Escalade ESV GMT936


    Meine Fahrgestellnummer fängt an mit 3GNFK


    Mein Problem ist, ich kenne die "normalen" Herstellerschlüsselnummern nicht um das Fahrzeug versichern zu können.
    Habt ihr, sofern ihr ein solches Fahrzeug fahrt dort Tipps erfahrungswerte.


    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Wenn der Wagen doch schon in Deutschland zugelassen und versichert war, dann müssen doch Unterlagen zur Versicherung vorliegen bzw. bekannt sein.

  • Evtl. findest hier was passendes:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Guten Abend. Danke MB für den Hinweis. Leider scheint er auch schon beim Vorgänger nicht richtig versichert gewesen zu sein.
    Ich bekomme morgen einsicht in die Unterlagen in der Hoffnung das dann einiges klarer wird.

  • Evtl. findest hier was passendes:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Vielen Dank @ cleaner aber leider war auch dort nicht das passende Fahrzeug dabei


    Wenigstens Motorgrösse ccm sollte ja übereinstimmen.

  • Da die GMT 930er Reihe mit dem 5,3l Motor NIE offiziell im portiert wurde, gibt es dafür auch keine Schlüsselnummer! Die sind immer genullt. - Insofern brauchst Du garnicht weiter zu suchen.
    Einzige Orientierung wäre der Escalade, der aber min. den 6,0l Motor hat.


    "Vernünftige" Versicherungen kriegen das aber auch so gebacken, da mußt Du dann mal persönlich vorsprechen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So siehts aus....


    Für meinen gibts, natürlich, auch keine Schlüsselnummer, daher nimmt die Versicherung als Referenz für meinen den Ford Explorer an....


    Schön billig....

  • Vielen Dank für die Antworten bisher. Kann mir denn jemand ne Tip geben wo ich den kleinen gut und preiswert versichern kann.


    Ich hatte es bei der HUK24 probiert aber das haut irgendwie alles nicht hin.


    Als Vergleichsmodekk habe ich einen Chevrolet Suburban aber 1003 917 der ist nicht so wirklich identisch mit meinem.


    Deswegen wäre es toll da nen bissel Hilfe zu bekommen :)

  • So siehts aus....


    Für meinen gibts, natürlich, auch keine Schlüsselnummer, daher nimmt die Versicherung als Referenz für meinen den Ford Explorer an....


    Schön billig....



    Welche Versicherung hast du denn ?? fährst du auch nen Sub GMT931 ?



  • Moin


    Nee....ich fahre im Sommer nen GMC C3500 Dually


    Und der kostet mich für die Zeit 04 - 09 (Saison) als LKW knapp 200€ Versicherung


    Hierbei sage ich auch ganz klar : Ich halte nix von Billigen Online-Versicherungen, für mich ist immer ein persönlicher Ansprechpartner wichtig, falls mal was ist...Bin mit allen meinen Fahrzeugen bei der ERGO

  • Hier zu fragen bringt nichts. Rufe bei verschiedenen Versicherungen an und schicke denen einen scan deines Fahrzeugscheins. Wenn man miteinander redet, kommst du evtl bei einem Versicherungsbüro vor Ort sogar billiger weg. Das ist alles Verhandlungssache. Die sind nicht an feste Preise gebunden.


    Die LVM ist auch recht kompetent. :top:

  • Guten Abend,


    kleine Update.


    Nun habe ich ihn gekauft und sicher nach Hause gebracht.


    Problem mit der Versicherung bleibt.


    Angefragt bei LVM SF19 die wollen 1500 Euro haben im Jahr.


    Angefragt Allianz die wollen über 2000 Euro im Jahr haben ebenfalls mit Vollkasko.


    Übrigens in der SF18

  • und auf ein neues.


    Also bisher hagelt es nur Absagen von den Versicherungen:-((


    Solche Fahrzeuge versichern wir nicht, das höre ich nun des öfteren.



    Jemand noch einen Tipp wo ich es versuchen könnte?

  • Hallo,


    Allianz versichert so was,
    aber die sind mir zu teuer, deshalb wenn ich es nicht wie dieses Jahr verschwitze, weil mein Stichtag ist der 01.08....
    ich werde das ganze mal zu nem Versicherungsmakler geben und der darf dann für seine Provision sich schlau machen.
    Das ist in meinen Augen der einfachste weg für einen selbst, weil wie du ja bemerkt hast, ist über die Schlüsselnummern nichts mit ner Komfortsuche zum selbst vergleichen.
    Überall anrufen, dann da noch die Fahrzeugpapiere hin schicken, weil: was fahren sie!? :haumichweg:
    Meiner ist nun vergleichsweise als Opel omega oder so was eingestuft worden :roll:


    Gruß Flo

  • So seid heute ist er angemeldet, aber ich denke mal, dass es sicherlich noch Ärger mit der Versicherung geben wird.


    Bei der Allianz habe ich es bis dato noch nicht versucht gehabt. Aber das werd ich dann jetzt auch mal checken.

  • Wenn er ja jetzt angemeldet ist, muss er ja zwangsläufig auch versichert sein.
    Und wo, zu welchen Konditionenwo???
    Wieso soll es noch Ärger mit der VS geben?
    Könnte ja doch den einen oder anderen interessieren.

  • Juten Abend,


    kurzer Lagebericht, Auto angemeldet und der Sub wurde auch nicht umgestuft.


    Wens interessiert, habe erst bei Check24 geschaut, keine Chance.
    Dann Angebot durch DA direkt, 400 Euro Haftpflicht, Kasko nicht möglich.
    HUK24 war ich mir nicht sicher, da der Sub der dort gelistet ist nur 128 KW hat hätte etwa 430 mit Teikasko gekostet
    Bavariadirekt 1700 mit Teilkasko
    Admiraldirekt 800 mit Teilkasko



    Also bei R+V24 (bin da schon 4 Jahre) die Schlüsselnummern (Vergleichsnummern) eingegeben die ich hatte von dem uralt Sub und dann mit der EVB Nummer zur Zulassungstelle.


    Angemeldet, gestern kam der Nachtrag von R+V24 Auto wurde umgeschlüsselt, so wie im Schein mit 0901 000 und auch die KW Zahl wurde auf 238 erhöht.


    Jedoch der Beitrag blieb, ich kann nur sagen geile Versicherung ich werde da bleiben.
    Zahle jetzt Haftpflicht+Teilkasko 350 Euro


    Hoffe daran ändert sich jetzt nix mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!