ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hinterachse chevy van

  • hallo Leute
    Ich hab heute ne gute Hinterachse für mein G20 gefunden.
    Nur leider ist die von einem G30
    Könnte man die Steckachsen tauschen weil dort mehr Radschrauben sind.


    Für hilfreiche Tips wär ich dankbar.


    Carsten :thumbup:

  • Moin Carsten,
    ich nehme mal an, Dein G20 hat 5 (o.6) Radbolzen und die G30-Achse hat 8 Radbolzen.
    Wenn dem so ist, dann kannst Du keinerlei Teile untereinander tauschen, no chance.


    Ist der Van in Spanien angemeldet? Dann könntest alternativ für hinten 8-Lochfelgen besorgen. - In D kriegste das aber nicht durch den TÜV.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Nabend
    Ja das hab ich mir schon fast gedacht das es nicht geht.
    Der Van ist in D angemeldet...kann den nicht drueben anmelden weil die keine Fahrzeuge vor Baujahr mehr zulassen.
    Ich muss also alle 2 Jahre nach D zum Tuev.


    Koennte ich den wenigstens die Blattfedern vom G30 nehmen?
    Meine sind schon ziemlich fertig.
    Der Arsch vom Van haengt schon ziemlich runter.


    Gruss Carsten

  • Ja die kannst du nehmen. Die Blattfedern sind aber standartmäßig so tief. Ich hatte bei meinem negalneue eingebaut von G20 und der hängt genauso tief wie vorher. So geärgert habe ich mich noch nie über das sinnlos rausgeworfenen Geld.

  • Hallo und guten Morgen
    Ja ueber so ein add a leaf kit hab ich schon nachgedacht.


    vielen Dank fuer die info


    Und Tobias......die lassen in Spanien keine Fahrzeuge vor Baujahr 2000 mehr zu.


    Ich hatte vor 2 Jahren ein Mercedes Oldtimer wohnmibil mitgebracht nach Spanien und hab es mit beiden Augen zudruecken angemeldet bekommen.
    Auch nur weil der Bus schon 8 Jahre zuvor auf meinem Namen in D Zugelassen war.
    Und das war uebrigends auch ein Spiessrutenlauf mit den Papieren und hat so ca 800euronen gekostet.


    Die wollen keine alten Karren mehr da haben.


    Deswegen bleibt mein Van in Berlin angemeldet auf Vaterns Namen.


    Gruesse an alle Mitleser


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!