ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beim bremsen Rücklicht aus (99.er Blazer)

  • Hab neuen "spaß" an meiner "never ending .....Kiste"
    Wenn das Licht eigeschaltet ist und ich auf die Bremse trete, geht auf der linken Seite das Rücklicht aus. Da es sich um einen Massefehler handelt (müßte), weis jemand wo zum linken Rücklicht die/der Masseanschluß/Massekontakt (Karosserie) sitzt/en ?

  • Massefehler an den Rückleuchten. Der holt sich die Masse über die Bremslichter, und in dem Augenblick, wo Du auf die Bremse trittst, ist keine Masse mehr da.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mal im Blindflug... Am wahrscheinlichsten hinter dem Rücklicht an der Karosserie...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Massefehler an den Rückleuchten. Der holt sich die Masse über die Bremslichter, und in dem Augenblick, wo Du auf die Bremse trittst, ist keine Masse mehr da.


    Ingo, weis ich. Desshalb such ja die Masse Punkte

    Mal im Blindflug... Am wahrscheinlichsten hinter dem Rücklicht an der Karosserie...


    Hatte sie Rückleuchte schon drausen. Die haben keinen direkten (Masse) Kontakt zur Karosserie ! Da gehen nur Kabel drauf. Deren Anschlußpunkt an der Karosserie suche/brauche ich. Denn da sollte eigentlich der Fehler sitzen.


    Standardursache: Die Lampenfassung ist der Übertäter. ACDelco LS96...


    Kann ich das irgendwie nachmessen, ob "nur" das Rücklicht ist ?

  • ob "nur" das Rücklicht ist


    Wenn es der gemeinsame Massepunkt der kompletten Einheit wäre, würde das selbe auch auftreten, wenn Du blinkst oder der Rückfahrscheinwerfer leuchtet.


    Ich nehme aber mal an, die arbeiten störungsfrei und ohne das Rücklicht abzudunkeln?? oder?



    Nachmessen kannste das über den spannungsabfall des Massekabels. Der sollte eigentlich 0,3 V nicht überschreiten.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!