ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

COC Dokument für einen 2007 Tahoe

  • Hallo liebe Freunde hier aus diesem Forum.
    Ich habe eine Frage an die Fahrer eines Tahoe ab 2007 Bj neues Modell. Wo bekomme ich denn für den wagen ein COC Dokument her. Ich wollte einen Tahoe aus dem europäischen Ausland importieren aber angeblich gibt es zu diesem Wagen kein COC Dokument. Ich kenne die rennerei von meinem S10 der aus Miami kam. Ich will keine Vollabnahme mit der Karre machen müssen. Kann mir hier jemand behilflich sein. Ich würde mich sehr freuen. Denn sonst muss ich das Geschäft platzen lassen.


    Grüße Markus


    Kurz noch eine Info dazu. Das Fahrzeug wurde für den europäischen Markt importiert und in Dänemark zugelassen. Es besitzt also bereits die Verkehrstauglichkeit für den europäischen Markt.

  • Hallo,


    "Es besitzt also bereits die Verkehrstauglichkeit für den europäischen Markt. "


    ...aber leider nicht für den Deutschen Markt.


    Auch Fahrzeuge aus z.B. den Niederlanden , Großbritannien .... brauchen hier eine Vollabnahme.
    Scheinwerfer ohne E-Kennzeichnung, Reifen, rote Blinker, Abgasnorm ..... können zur echten Hürde werden.


    Gruesse Peter

  • COC sagt mir nüscht.....


    Ich weiß nur, daß mein Tahoe jedes mal nach 21 gecheckt wird, weil nix europäisches ist!
    E-Kennzeichnung am Scheinwerfer???? Der Hoe ist direkt aus den USA damals hier off. zugelassen
    worden..... DA is nix europäisches dran...... und hat seit dem TÜV bekommen....laut Vorgänger!? :fgrin:


    März bin ich dran....nach 21...grr.....

  • Wenn er schon eine deutsche Zulassung hat, brauchts keine abnahme nach §21 mehr .
    Das ist dann ein ganz normaler TÜV.

  • Letztes Jahr beim ADAC-Check zum Kauf.....21.....


    letzten Monat...wegen Frage...REIFEN... 21.....


    Keine Ahnung....ich vermute bei mir... nach 21... :blink:

  • Eintragungen sind ne ganz andere Nummer.
    Der ADAC Check ist , also naja


    Aber wenn er ein deutsche Zulassung hat und nur zur HU muß, dann hat das nichts mit §21 zu tun.

  • hm.....ok......TÜVér sind ja oft unterschiedlich.....werde es next month sehn....

  • TÜVér sind ja oft unterschiedlich

    Nein Otti hat recht. Die nächste HU hat nüscht mit §21 zu tun!!!
    Natürlich darf der Prüfer checken, ob alles in Ordnung und gegebenenfalls eingetragen ist. Und er darf die Plakette auch verweigern, wenn dem nicht so ist.
    Aber eine HU ist kein Gutachten zur Wiederinbetriebnahme (§21)!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • Ich weiß nur, daß mein Tahoe jedes mal nach 21 gecheckt wird, weil nix europäisches ist!


    Jedes mal eine Vollabnahme, das kann nicht sein.
    Kann es sein, daß Du die §21 mit 29 StVZO verwechselst.


    Die Hauptuntersuchung dürfte entfallen, wenn das Fahrzeug in DK bei einer gleichgestellten Stelle untersucht wurde.


    Vielleicht wird auch der dänische "Brief" anerkannt. Ein kurzer Anruf bei der Straßenverkehrsbehörde dürfte Klarheit schaffen.

  • Hallo Peter. Ich habe diese Tortur schon mal Durch mit meinem S10. Jetzt möchte ich gern ein Tahoe 2007 kaufen. Er hat bereits die europäische Beleuchtung und ich bekomme auch ein Freigabe Dokument für die Seite Scheinwerfer Diese Datenblätter für die Scheinwerfer bekommt man unter Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Ein Datenblatt wird auch erstellt beides zusammen kostet 420 Euronen. Bekommt man alles bei dieser Firma. Lediglich ein Foto von einem Emissions Aufkleber fehlt mir. Der Verkäufer hat ihn in der Motorhaube nicht gefunden. Laut der Firma Abgas Datenbank sollte er unter der Haube kleben. Kann ich denn nicht einen anderen gleichen Modells abfotografieren da stehen doch nur Werte drin?


    Will nicht das das Datenblatt an diesem Aufkleber scheitert. Alles andere ist ja EU konform. Wenn zufällig jemand einen Tahoe 2007 und neuer hat und mir ein scharfes Bild davon machen könnte würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank Markus



    PS der Tahoe kommt aus Dänemark.. Nur als Info.


    Grundsätzlich muss jedes Fahrzeug das nach Deutschland importiert wird nochmals durch den TÜV. Entweder eine ganz normale TÜV Prüfung oder die Vollabnahme. Bei Fahrzeugen mit COC entfällt die Vollabnahme da das Fahrzeug anhand der E Nummer registriert ist. Leider hat mein Tahoe diese Nummer nicht und muss die Vollabnahme bekommen. Dazu ist ein Datenblatt notwendig. Habe bereits Zulassungsstelle und TÜV besucht und wurde darüber Aufgeklärt.

  • Laut der Firma Abgas Datenbank sollte er unter der Haube kleben

    Der Aufkleber sitzt im Motorraum auf der Verkleidung, die den Spalt zwischen Kühlergrill und Kühler verschließt. Also mehr oder weniger rechts oder links neben dem Schlossträger der Haube.


    Der Aufkleber enthält die VIN. Deshalb ist ein Foto eines anderen Fahrzeugs wertlos.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moinsen,


    ich habe grade mal im Motorraum meines Tahoe 2007 und in den Türen nach einem Aufkleber gesucht!
    Find nirgendwo einen Kleber mit einer E-Nummer!


    Auch beim Kauf letzten Jahres habe ich kein COC-Dokument erhalten.

  • hallo ich habe meine COC Papiere für meinen HOE von hier bekommen ( Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. )
    die können so ziemlich alles besorgen habe allerdings auchrund Euronen dafür hinlegen müssen, hatte das selbe Problem meiner war aus Luxenburg
    hoffe es hilft dir

  • Hallo Gregor..


    Vielen Dank für deine Information. Das ich Dich jetzt nicht Falsch verstanden habe. Mir geht es um den Emissions Aufkleber. Wo die Emmisons Daten drauf stehen. Wenn Du auch diesen gemeint hast super danke . Dann hoffe ich das der Verkäufer ihn findet, wenn ich ihm das sage
    Ein Foto davon hast du nicht zufällig.Würde es etwas erleichtern.


    Vielen Dank für deine Hilfe.

  • Hallo Papamax
    Gerade habe ich die Mail von deiner erwähnten Firma erhalten. Der Wagen wurde für den Nordamerikanischen Markt gebaut. Daher gibt es kein COC dafür.


    Ich bekomme mein Datenblatt ja von Abgas Datenbank.de
    Auch die Freigabe der Scheinwerfer erhalte ich aus Ihrer Datenbank. Habe auch alle Aufkleber schon fotografiert bekommen.


    Lediglich der Emmisons Aufkleber der angeblich beim 2007 Tahoe unter der Motorhaube klebt konnte der Verkäufer noch nicht ausfindig machen.


    Wenn ich ein Beispiel hätte wie dieser aussieht würde ich ihm das schicken damit er weiß um was für ein sticker es geht.


    Danke für deine Hilfe Gruß Markus

  • Hallo Cleaner.


    hast du evtl einen Aufkleber bei Dir gesehen der Emmisons Lable heißt oder wo Die Informationen der Abgasinformationen drauf stehen.
    Das würde mir schon sehr helfen. Wenn du keine E Nummer hast wurde dein Tahoe auch aus USA Importiert und wurde nicht für den direkten Europäischen Markt gebaut. Dein Vorteil ist das deiner ja schon Deutsche Papiere hat. :top:


  • Das stimmt nicht. Ein TÜV Bericht wird nur dann anerkannt wenn es sich um eine TÜV stelle handelt. Sollte es nicht um einer dieser TÜV stellen handeln wie bei uns so muss das Fahrzeug noch mal einer TÜV Prüfung unterzogen werden. Hier würde dann das COC Dokument helfen das erspart der Zulassungsstelle beim Abruf der Fahrzeugdaten. Hat man das COC nicht dann muss ein Datenblatt erstellt werden. Dann braucht man eine Vollabnahme. Egal ob du im Ausland TÜV hattest oder nicht.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    5 sekunden google!


    Weiß nur nicht, für welches Fahrzeug der ist.

  • :top:


    Jaa genau, so wie auf dem Link von Maische sehen die Dinger aus. Thx. - Oft ist rechts noch eine Verlängerung mit Daten/Zeichnung für Sensoren und Anschlüsse wie EVAP-purge, MAP u.ä..


    Muß mich korrigiern und entschuldigen: bei der GMT800 und 900 Serie ist der Aufkleber auf dem Deckel des Luftfilterkastens !!!
    Nur wenn der gegen einen Sportluffi o.ä. getauscht wird, klebt man das Label in ein dafür vorgesehenes Feld oben auf der Kühlerverkleidung.


    Der senkrecht verlaufende Strichcode ganz links auf dem Lable beinhaltet die letzten 8 Stellen der VIN. Somit ist eine Übertragung auf andere Fahrzeuge nicht möglich!
    Die beiden Ziffernreihen rechts benennen die entsprechenden US-Emissionsnormen. Die erste Zahl davon muß zu dem Modelljahr des Wagens passen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke Maische
    Diesen Sticker habe ich auch gefunden. War mir nicht ganz sicher weil es aus einem Hummer Forum stammt. Ich habe dennoch das Bild mal weitergeleitet damit der gute Verkäufer nochmals danach schaut.
    Ich denke das so ein Label sehr schnell mal übersehen wird. Bin mal gespannt ob sich so was auffinden lässt. Denn man hat mir schon die wildesten Story's erzählt das ohne dieses Label man keine Zulassung bekommt usw usw. Ich weiß schon nicht mehr was man alles glauben soll.


    Bei meinem S10 habe ich die Karre zum Tüv gefahren Vollabnahme und gut war. Verstehe nicht das Die mir jetzt so eine Welle beim Tahoe machen.


    Grüße Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!