ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tankdeckel nicht abschließend

  • Hallo Leute.....
    Mir ist heute durch dummen Zufall aufgefallen das wenn der Hoe abgeschlossen ist sich die Abdeckplatte vom Dankdeckel einfach öffnen lässt :(
    Sind die Amis echt so gutgläubig oder einfach nur dumm?
    Wenn das jemand erfährt der saugt mir mein ganzen Sprit ab und wenn er mich evtl nicht mag kippt er mir da noch was anderes rein.....
    Habe auch keine Vorrichtungen (Schließung) gesehen die da evtl abgebrochen oder so ist.


    Meine Frage: soll das wirklich so sein?
    Muss ich mir jetzt wirklich für 70€ nen abschließbaren kaufen?

  • Hi,


    ja, ist normal, das die nicht abschließbar sind.
    Aber 70€ kostet doch son abschließbarer Tankdeckel nicht. Meine ich hab irgendwas zwischen 27 und 32 beim us-speedshop bezahlt, aber für nen Van. Musste gucken, ob die Preislich gleich sind.


    Gruß Flo

  • Okay....
    Komisches völkchen die Amis.
    Naja also laut eBay kostet er 70€ für nen 08 Tahoe.... :angry:

  • Hm, hab den hier gleich gefunden und der sollte doch passen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    wenns natürlich ein originaler von AC Delco sein muss, dann stimmen die 70 bis 80€


    Gruß Flo

  • :top:


    Vielen lieben Dank....


    Den habe ich jetzt auch gefunden nach etwas suchen.

  • Moin zusammen...
    Ich habe in der Betriebsanleitung meines 97er Tahoe gelesen, daß sich der Motor NICHT starten läßt, wenn der Deckel entweder nicht fest drauf ist (bis zum Klicken zumachen)oder der Deckel nicht paßt. Sehr merkwürdig, aber nach erfolglosem Startversuch mit offenem Deckel stimmts wohl :( Hat das mal jemand probiert ?


    Und das wichtige ist halt, daß der Deckel LEIDER NICHT abschließbar ist. Der Gedanke von Spritabsaugung bzw. anderem Mist, der im Tank landen könnte, läßt mir keine Ruhe.


    Vielleicht nen Riegel mit Vorhängeschloß dranbauen ?(Ist nur ne blöde und auch nicht besonders ernstgemeinte Idee, ich weiß)


    Gruß Joe

  • Hmmmm
    Keine Ahnung ob das bei meinem auch so der Fall ist...gleich mal morgen ausprobieren

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das es zu 99% inne USA normal ist...
    ...Habe dort gelebt u gearbeitet. Unser Haus war glaube ich nie abgeschlossen, unsere Autos hatten die Schlüssel stecken oder auf der Sonnenblende und wenn man mal eingeparkt war, dann konnte man den Wagen vom Nachbarn einfach wegfahren.
    Wozu bei Spritpreisen um $0,70 den Tank abschliessen....


    Ich denke wir deutschen sind im Bezug auf Autos ein sogar sehr komisches Völkchen ;)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich habe in der Betriebsanleitung meines 97er Tahoe gelesen, daß sich der Motor NICHT starten läßt, wenn der Deckel entweder nicht fest drauf ist (bis zum Klicken zumachen)oder der Deckel nicht paßt.


    DAVON würde ich gerne mal eine Kopie/Foto sehen !!!!


    Und bis dahin betitel ich das als "fake news".

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • Über Spritabsaugen hab ich mir noch nie Gedanken gemacht :blink: tank eh nur für 20 Euro ;)


    Das man den Motor nicht starten kann wenn der Tankdeckel ab ist halte ich auch für ein Gerücht, ich kann jedenfalls meinen ohne starten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir auch einen abschliessbaren gekauft und bei einer RockAuto Bestellung mit reingepackt, der hat €5,56 gekostet....
    ...Oliver Racing ist ne echte Apotheke unter den Ebayteileanbietern. MnF haben den bestimmt für die Hälfte.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • ... MnF haben den bestimmt für die Hälfte.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bei M&F habe ich mir (vor 20 Jahren für DM 42,80 !!!) auch meinen geholt. Eine meiner ersten Investitionen und sicherlich zu teuer, aber ich wollte den Tank auch nicht unverschlossen lassen. Spritklau war damals nicht das Thema (obwohl 125 L), jedoch hatte ich Bedenken, ob sich jemand einen "Scherz" erlauben und z. B. Zuckerstücke hineinwerfen würde, denn Amiautos waren nicht immer und überall gern gesehen.

  • Komisch! Da fahr ich nun seit Ewigkeiten Amis und hab mir noch nie Sorgen um den nicht abschließbaren Tank gemacht.
    Mein Auto schließ ich auch oft nicht ab.


    Ich glaub ich bin Ami im Herzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!