ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] K1500 Silverado Frontscheinwerfer

  • Hallo.


    Ich möchte bei meinem 1997er Silverado neue Scheinwerfer inkl. Blinker montieren.


    Da gibt es ja hunderte Angebote in D oder USA. Quasi freie Auswahl.


    Nur eine Sache macht mich stutzig.... die Baujahr Bezeichnungen.


    Bei manchen steht 88-93 oder 94-99. Aber eben auch 88-99.


    Nun die Frage: gab es von 93 auf 94 ein kleines Facelift? Passen die Scheinwerfer dennoch untereinander?


    Weil optisch sehen die alle gleich aus. Die Teile selbst, aber auch die Fronten der Fahrzeuge....ich sehe da keinen Unterschied.

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Hi bob,
    google mal nach Bildern vom G20 oder Vandura, da wirst du sehen, das es einmal welche mit einem Hauptscheinwerfer gibt ( alt ) und dann den mit getrennten Abblend- und Fernlicht.


    Da hast du dann das Fachelift. also solltest dich da schon ans BJ halten, damit es passt.


    Der von 88 - 99 ist vermute ich dann das Abblendlicht, was gemeinsam über die Bj genutzt wird, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

  • Hat mich auch etwas verwirtt, weil ich ja auch relativ unerfahren bin, was ich rausgebracht habe, das von 88 bis 99 ein Modell rein optisch ist, zumindest Karosseriemäßig.
    ab 95 oder 96 kam dann der Airbag dazu, damti auch ein anderes Interior ab 96 dann OBD2 ich glaub ab 93 gabs dann die Einspritzung anstatt Vergaser, aber aussen wurde er erst ab 2000 runder und damit anders
    Als ich mir neue Scheinwerfer bestellt habe, waren die für das Modell 88-99

  • Hallo,


    es gibt drei große Unterschiede, die mir bekannt sind.


    Scheinwerfer oben einteilig groß oder einteilig schmal oder zweiteilig.


    Im Internet LMCTruck.com da siehst du die Bilder das erklärt viel.


    Headlight = Frontscheinwerfer eingeben.


    Unterschiede gibt es auch an den Blinkern unten.
    Ich hatte welche vom Tahoe, die schauten mehr raus als die vom Sierra.
    Meistens stehen irgendwo Nummern drauf, musst mal schauen.


    Wenn sie von der Optik gleich aussehen, dürften sie bestimmt passen.
    Der Kühlergrill vom Mproper passte auch auf meinen Sierra mit geteilten Scheinwerfer.
    Ich habe zwei kleine Scheinwerfer am Auto 1. Fernlicht 1. Ablendlicht pro Seite.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Das Bild zeigt meinen mit falschem Grill.
    Habe jetzt aber den richtigen Grill dran, GMC.

  • Ich habe noch einen nagelneuen Satz rumliegen. Den wollte ich in meinen 1998er K1500 Silverado einbauen, aber da ich den ja im September verkauft habe, würde ich die Scheinwerfer abgeben.
    Es handelt sich um den Frontscheinwerfersatz unter diesem Link Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Die Hauptscheinwerfer sind mit Glasscheibe, die Blinker und Cornerlights mit Kunststoffscheiben.

  • Hey Leute, LMC Truck war ein guter Tip. Sehr übersichtlich und hilfreich für die Unterschiede.


    Ich habe jetzt für meinen 97er welche bestellt, die eigentlich nur bis 93 gehen sollen. Aber optisch und funktionell sind es die gleichen.


    Zumal die Unterschiede so signifikant, dass man sie eigentlich nicht verwechseln kann. Einmal 2 kleine Scheinwerfer, einmal 1 großer.


    Ich drücke die Daumen.


    Sorry Mad Max, das hab ich zu spät gelesen.....

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Die Scheinwerfer sind da, sind montiert und passen einwandfrei. Die unteren Blinker passen auch.


    Nur die seitlichen Blinker, die lasse ich original. Da finde ich das Klarglas nicht hübsch, da ist das orange Original optisch passender.



    Aber das ist Geschmackssache.


    Danke für die Hinweise. Mfg, der Bob

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Problem gelöst.

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!