ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe 07 leichtes Quietschen in der Rechtskurve

  • Moinsen,


    heute vom Einkaufen zurück, was mußte ich wahrnehmen, ein leichtes Quietschen!
    Nicht bei der Geradeausfahrt, sondern immer nur in den Rechtskurven, nach links nicht!


    Während der Fahrt natürlich bei geöffnetem Fenster schwer festzustellen,
    wo es her kommt! Ich vermute linke Seite vorne.


    RadNABE vorne Links vor 2 Jahren vom Vorgänger erneuert, laut Papieren!
    Letztes Jahr mußte ich das ganze RadLAGER vorne rechts neu machen.


    Ich bin mir auch nicht sicher, ob es beim Bremsen aufhört Geraüsche zu machen!?
    Bremsbeläge und Scheiben sehen eigentlich noch ganz gut aus!!!


    Ferndiagnose ist immer schwer, ich weiß! Möchte aber darauf wetten, daß jemand
    von Euch nen passenden Tip parat hat!? ;)


    Ich würde mal auf Radlager vorne links tippen.....
    da das rechte letztes Jahr schon soooo dermaßen im Arsch war....
    Ob der nun die Nabe getauscht hat....oder PENG.... :evil:

  • Hallo,


    bei Deiner Vermutung: sind die Felgen auf beiden Seiten gleich warm ? Kann man sie snfasssen oder verbrennt man sich?


    Wenn eine waermer als die andere oder heiss hast Du vermutlich recht


    Gruss aus Texas
    Karsten

  • DAS werde ich dann mal morgen testen! Ich Depp!


    Bei meinem Transporter, Nissan NV400, war die hintere Bremse fest,
    da hättest auf der Felge n Steak braten können.... check ich ab!


    Gruß nach Texas! ;):evil:

  • Ganz sicher, dass es nicht von hinten rechts kommt????

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gregor!


    Wenn DU das fragst, werde ich da natürlich morgen explizit drauf achten!!! :evil:

  • Ich denke da an das normale axialspiel der Semifloat Achsen. Kann ja durchaus mal einige Millimeter betragen, vor allem rechts. Und das kann nervende Geräusche seitens der Bremse verursachen. Manchmal ist auch die Staubschutzplatte der Bösewicht.


    Desweiteren kontrolliere mal die Dicke Deiner Bremsbeläge rundum. Jedes Rad hat mindestens einen Belag, der so schöne fiese kleine Stahlhaken hat, die bei zu großem Verschleiss an der Bremscheibe rumschrabbeln.
    Fängt mit leichtem Quietschen an (und endet bei Mißachtung in Getöse). Geräusch ändert sich beim bremsen kaum.
    Diese Verschleißanzeige ist sehr oft der Grund für Hilferufe, wenn's anden Rädern quietscht :P

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Eine Lätüchte zur Warnung reicht bei den Amis nicht. Die müssen was haben, dass einem richtig auf den Sack geht. Sonst wechseln die nix. Und aus diesem Grund haben auch die Getriebeölwannen keine Ablassschrauben. Da MUSS man die Wanne abnehmen. Dann kann man auch den Filter wechseln. :mrgreen:

  • Das von dir vermutete Radlager isses nicht. Die machen eher surrende Geräusche, als ein Quitschen.

  • sooo....Felgen sind kalt....
    DAS Geräusch alleine im Hoe zu lokalisieren....während der Fahrt....unmöglich....


    Muß ich mal ne Anhalterin mitnehmen oder am WE mal sehen/hören, was geht......


    Ich mag solche Geräusche jaaa mal sooo überhaupt nicht am Auto...grrrr...... :evil:

  • hm also ich hatte ähnliches, aber nicht bei kurven fahrt, sondern nur.


    nur unter 50 km/h, bei leichten Bodenwellen und es war fasst wie ein quiecken wie eine Maus.
    Es hat mich verrückt gemacht. Im stand überall gerüttelt und geschüttelt, nur beim Verursacher nicht.


    Die Kunststoffhaut der vorderen Stossstange hat bei langsamer Fahrt am Styropor (Aufprallschutz unter der Plastikhaut sich ganz leicht bewegt. Wenn ich schneller für war der Windgegendruck zu hoch.

    GRuass
    Heiko


    Tesla Model S 90D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!