ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Scheibenwischer Intervall

  • Hi,


    bei mir funktioniert seit kurzem die Intervallfunktion vom Scheibenwischer nicht mehr. Der komplette Schalterarm ist neu, daran kann es also nicht liegen. Weis jemand wo und durch was dieses Funktion gesteuert wird :roll:


    Gruß Indi

    Chevy Van G20 Bj.88

  • Hallo,


    bei meinem 98er Tahoe war es eine kalte Lötstelle auf der Platine im/am Scheibenwischermotor.....


    Hab dann gleich alle nachgelötet. Seitdem ohne Probleme.


    Viel Erfolg....

  • Hatte den Fehler mit der kalten Lötstelle auch, sowohl bei meinem S10 PU als auch bei meinem jetzigen Blazer! Hat mich jedesmal fast in den Wahnsinn getrieben weil das Problem immer nur sporadisch auftrat und dann natürlich, wenn man ihn mal so garnicht brauchen konnte. Scheint fast ein Chevy spezifischer Fehler der Baujahre 1997/98 zu sein ;)

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Hatte den Fehler mit der kalten Lötstelle auch, sowohl bei meinem S10 PU als auch bei meinem jetzigen Blazer! Hat mich jedesmal fast in den Wahnsinn getrieben weil das Problem immer nur sporadisch auftrat und dann natürlich, wenn man ihn mal so garnicht brauchen konnte. Scheint fast ein Chevy spezifischer Fehler der Baujahre 1997/98 zu sein ;)


    Nö, auch mein 93er hatte dieses Problem schon.
    Platine nachlöten und gut ist.

  • ... meiner ist Bj. 88 :roll: muss man den ausbauen oder kann man im eingebauten Zustand nachlöten ?

    Chevy Van G20 Bj.88

  • Kann man aus der Distanz nicht sagen. Kommt drauf an, wo der Motor sitzt und vor allem, ob du die kalte Lötstelle in der Lage bist zu finden oder direkt die gesamte Platine verarzten willst.

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Das Intervallmodul ist direkt unten an der Lenksäule


    Sieht so aus :


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Gruß Peter

  • ... bin jetzt etwas irritiert. Ich dachte der sitzt am Motor. Hab heute schon mal geschaut wie man den ausbauen kann :woohoo: das ist ja ein Riesen Aufwand :blink: Wie und von wo müsse man den ausbauen. Kommt man von oben von der Cockpitabdeckung dran .....


    Schaue morgen mal ob ich das Modul an der Lenksäule finde, wäre mir natürlich lieber !


    Danke :dafuer:

    Chevy Van G20 Bj.88

  • 88 wurde der Motor vom Modul angesteuert.


    Wie man genau beim Van an das Modul kommt weiß ich nicht - hab keinen.
    Beim Truck ist es easy.
    Gruß

  • .... an der Lenksäule hab ich leider nix gefunden. Der Motor sitz von innen hinten an der Spritzwand ... fürchterlich verbaut :fgrin:

    Chevy Van G20 Bj.88

  • Ich an deiner Stelle würde abwägen, ob der Aufwand im Verhältnis zum Ergebnis steht. Es macht ja wohl doch einen Unterschied ob ein Scheibenwischer garnicht funktioniert, ob er hin und wieder Aussetzer hat oder ob lediglich die Intervallfunktion fehlt. Ich persönlich würde mich dann wohl mit einer ansonsten funktionierenden Anlage zufriedengeben.

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • .. du hast schon recht, aber ich hab´s halt gern wenn alles funktioniert ;) Aber sollte es wirklich am Motor sein lass ich es !


    Ich an deiner Stelle würde abwägen, ob der Aufwand im Verhältnis zum Ergebnis steht. Es macht ja wohl doch einen Unterschied ob ein Scheibenwischer garnicht funktioniert, ob er hin und wieder Aussetzer hat oder ob lediglich die Intervallfunktion fehlt. Ich persönlich würde mich dann wohl mit einer ansonsten funktionierenden Anlage zufriedengeben.

    Chevy Van G20 Bj.88

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!