ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hilfe Messingguss Teil zum Öldrucksensor gebrochen

  • Moin,


    Da bei mir die Öldruckanzeige nichts anzeigt und laut Vorbesitzer der Öldrucksensor defekt wäre wollte ich einen neuen einbauen.
    Leider habe ich übersehen dass jemand da schon dran rum gehebelt hatte und das Messinggussgewinde schon leicht verbogen war.
    Dieses Gewinde ist nun sofort bei leichtem Druck abgebrochen.


    Hat jemand zufällig dieses Adapterstück (90° Winkel) von einem kleinere Gewinde im Motorblock auf das größere Gewinde für den Sensor noch herum liegen?


    Achso und warum macht man überhaupt so eine Blöde konstruktion aus Messing und schraubt den Sensor nicht direkt in den Block? (funktioniert der nur in der Horizontalen?)


    Danke schon mal!

  • Hi,
    jetzt musst du uns nur noch verraten um welches Vehikel und Motor es sich handelt.
    Dann bekommst du vielleicht auch die richtige Hilfe.


    SG

  • Lool stimmt :)
    Im Pulsrasen komplett vergessen.


    G20 5.7l 1990

  • Ich hab bei mir ebenfalls so ein Messingteil dran, allerdings in 45°.
    Bei mir ist aber auch ein Drucksensor für ne Digitalanzeige verbaut (Dakota Speed). In die Orginalöffnung passt der Sensor gar nicht ( unabhängig vom Gewinde), er ist schlichtweg zu "dick". Der Messingadapter scheint aber selbst gebastelt zu sein, zumindest sind deutliche Abdrücke von außen zu sehen, etwas von einem Schraubstock o.ä.
    Vielleicht kannst Du Dir selber so einen Adapter basteln (lassen)?!?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!