Moin Leutz! Mal ne frage. Mein neuer, alter tahoe hat ne prins lpg anlage mit ventilschutz system welches tropft. Also in den motor, mein ich. Brauch jetzt neues und weiß nicht welches ok ist. Gibt es qualitätsunterschiede? Möchte nicht unbedingt das teure flash lube nehmen. Wünsch euch 'nen schönen tag. ..
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Empfehlung Ventilschutz LPG
- nußschalenkapitän
- Erledigt
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Servus.
Wenn´s tropft, is eh schlecht. Muss spritzen ! Und das macht nur ne Sequentielle Einleitung über Dosierpumpen. Alles Andere ist rausgeschmissenes Geld.
Infos hierzu: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
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Warum sind die Bilder doppelt ?
Egal......
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Weil du sie je zweimal hochgeladen hattest..
Machts nix, habs berichtigt. -
Weil du sie je zweimal hochgeladen hattest..
Machts nix, habs berichtigt.
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Hmmm... Hat mein Tahoe nicht... Braucht er das? Bzw. lohnt sich das Nachrüsten für nen 99er 5.7L ??
Die Meiningen scheinen ja geteilt zu sein was dieses Flashlubezeugs angeht...
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Faustregel:
- Gussköpfe : KANN man machen, muss man aber nicht. (dein 5.7er hat Gussköpfe - aber dazu wird Ingo sicher noch etwas sagen.)
- Aluköpfe: MUSS man machen.Wenn man es machen MUSS, dann NUR Sequentiell - Das Vakuum-tröpfchen-verfahren taugt nix und verteilt es nicht gleichmässig.
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Ingo meinte schon, das meiner das nicht braucht, weil die Gussköpfe eh Gasfest seien... Aber irgendwofür muss das doch gut sein!?
Das mit der Einspritzung leuchtet ein. Nur so kommt das Zeug auch da hin, wo es hin soll und zwar immer!
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Gugg mal hier in der Database:
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Da sind diverse PDF zu dem Thema zum nachlesen drin.
Diese beiden sind für dich die richtigen:
- Verbrennungstemperatur von Autogasen und Benzin und ihre Auswirkungen auf die Ventile. (PDF)
- Autogas (LPG) in Pkw-Ottomotoren (PDF) -
Logisch ist spritzen besser! Nun ist die anlage aber einmal drin, da möcht ich sie auch nutzen. Gibt es also unterschiede bei dem zusatzzeug's? Irgend ne norm oder so? unterschied zwischen spritz und tropfzusatz?
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Investiere die paar Euro und stell das auf sequentielles Pumpsystem um.
Langfristig sparst du dir einen Haufen Motorärger.Was du da rein tun sollst ist etwas knifflig, denn es gibt da reichlich unterschiedliche Viskositäten, da solltest du am besten den Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. anschreiben. (ist auch hier im Forum)
Er hatte es mir zwar mal erklärt was wo welches für welches System ist, ich hab das aber wieder vergessen weil es für unseren Blazer nicht mehr notwendig war.
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Die beiden vorgeschlagenen Beiträge helfen ihm vermutlich auch nicht weiter.
Ohne eine neue Diskussion anzetteln zu wollen, wiedersprechen sich beide Beiträge in ihrem Gesamtergebnis recht deutlich:
Wikinger geht davon aus, daß die Abgastemperatur bei LPG höher ist, der Prof. Dr. Hage kommt im Gesamtergebnis zu dem Schluß, daß bei gleichem Kraftstoff/ Luftgemisch die Abgastemperatur niedriger ist.
Wird wahrscheinlich ein ewiges Streitthema bleiben, ähnlich der unendlichen Motoröldiskussionen.
Naja, soll sich jeder selbst sein Urteil bilden. -
Oh man, ich wollt doch nur wissen was ich reinmachen kann...
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Jens Rankers fragen....
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Oh man, ich wollt doch nur wissen was ich reinmachen kann...
So ist das hier nun mal ....
In Deinem Fall ist das zweimal egal. 1. Du hast den 5.7er Motor und brauchst es nicht, und zweitens hast Du das Unterdrucksystem, was eh für die Katz ist....
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Genau! Da es sowieso nicht essentiell ist, kann ich ja eine preiswertere variante bestellen. Schaden kanns ja nich, da es eh nix bringt.
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Warum hllst du dir nich die Plörre, die man direkt in den Gastank jagt? Dann haste dir den Heckmeck gespart
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Carsten
Hmmm... Hat mein Tahoe nicht... Braucht er das? Bzw. lohnt sich das Nachrüsten für nen 99er 5.7L ??
Die Meiningen scheinen ja geteilt zu sein was dieses Flashlubezeugs angeht...
, Du brauchst das für den Motor nicht!
Ersetze die gasinjektoren, daß hatte ich Dir schon bei Abholung gesagt. Die sind fertig!
Dann läuft der auch wieder super ruhig im Leerlauf. -
Ersetze die gasinjektoren, daß hatte ich Dir schon bei Abholung gesagt. Die sind fertig!
Moin Ingo!
Die sind noch nicht mal wirklich fertig... Gut, die Magic Injektoren sind nicht Optimal.
War letzten Freitag bei unserem Gasmann und der meinte, das Problem liegt eher in der Einbauweise... Die Injektoren sind frei liegend eingebaut. Dadurch kann das Rest-Paraffinöl nicht sauber ablaufen und die Dinger verharzen schneller. Aus dem Grund schüttelt er sich im leerlauf etwas, solange er noch nicht komplett durchgeheizt ist. Ist der Wagen richtig warm läuft er sauber... Neue Injektoren von Valtek(?) inkl Injektorhaklterungen und Motorhalterung damit die stehend eingebaut sind plus Gasanlage warten, Filterwechsel etc. pp. irgendwo 300-400 Euro. Das werd ich zum TÜV hin mal in Angriff nehmen.
Eigentlich soll das Zeug doch auch die Ventilsitze schützen, oder net!?
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Ich
Ersetze die gasinjektoren, daß hatte ich Dir schon bei Abholung gesagt. Die sind fertig!
Moin Ingo!
Die sind noch nicht mal wirklich fertig... Gut, die Magic Injektoren sind nicht Optimal.
War letzten Freitag bei unserem Gasmann und der meinte, das Problem liegt eher in der Einbauweise... Die Injektoren sind frei liegend eingebaut. Dadurch kann das Rest-Paraffinöl nicht sauber ablaufen und die Dinger verharzen schneller. Aus dem Grund schüttelt er sich im leerlauf etwas, solange er noch nicht komplett durchgeheizt ist. Ist der Wagen richtig warm läuft er sauber... Neue Injektoren von Valtek(?) inkl Injektorhaklterungen und Motorhalterung damit die stehend eingebaut sind plus Gasanlage warten, Filterwechsel etc. pp. irgendwo 300-400 Euro. Das werd ich zum TÜV hin mal in Angriff nehmen.
Eigentlich soll das Zeug doch auch die Ventilsitze schützen, oder net!?
besorge Dir das Nonplusultra an Injektoren, was es für geld zu kaufen gibt, baue die ein, und dann einen Neue Einstellung der Gasanlage für 250Euro. Alleine die Injektoren kosten davon schon 200! und das sind keine Valteks, die bekommst Du schon für 70 Euro neu!!!
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