ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Empfehlung Ventilschutz LPG

  • Moin Leutz! Mal ne frage. Mein neuer, alter tahoe hat ne prins lpg anlage mit ventilschutz system welches tropft. Also in den motor, mein ich. ;) Brauch jetzt neues und weiß nicht welches ok ist. Gibt es qualitätsunterschiede? Möchte nicht unbedingt das teure flash lube nehmen. Wünsch euch 'nen schönen tag. ..

  • Servus.


    Wenn´s tropft, is eh schlecht. Muss spritzen ! ^^ Und das macht nur ne Sequentielle Einleitung über Dosierpumpen. Alles Andere ist rausgeschmissenes Geld.


    Infos hierzu: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Warum sind die Bilder doppelt ? ?(


    :hmm: Egal......

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

    • Offizieller Beitrag

    Weil du sie je zweimal hochgeladen hattest..
    Machts nix, habs berichtigt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Weil du sie je zweimal hochgeladen hattest..
    Machts nix, habs berichtigt.


    :kuss:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hmmm... Hat mein Tahoe nicht... Braucht er das? Bzw. lohnt sich das Nachrüsten für nen 99er 5.7L ??


    Die Meiningen scheinen ja geteilt zu sein was dieses Flashlubezeugs angeht...

    • Offizieller Beitrag

    Faustregel:
    - Gussköpfe : KANN man machen, muss man aber nicht. (dein 5.7er hat Gussköpfe - aber dazu wird Ingo sicher noch etwas sagen.)
    - Aluköpfe: MUSS man machen.


    Wenn man es machen MUSS, dann NUR Sequentiell - Das Vakuum-tröpfchen-verfahren taugt nix und verteilt es nicht gleichmässig.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ingo meinte schon, das meiner das nicht braucht, weil die Gussköpfe eh Gasfest seien... Aber irgendwofür muss das doch gut sein!?


    Das mit der Einspritzung leuchtet ein. Nur so kommt das Zeug auch da hin, wo es hin soll und zwar immer!

    • Offizieller Beitrag

    Gugg mal hier in der Database:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Da sind diverse PDF zu dem Thema zum nachlesen drin.
    Diese beiden sind für dich die richtigen:
    - Verbrennungstemperatur von Autogasen und Benzin und ihre Auswirkungen auf die Ventile. (PDF)
    - Autogas (LPG) in Pkw-Ottomotoren (PDF)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Logisch ist spritzen besser! 8) Nun ist die anlage aber einmal drin, da möcht ich sie auch nutzen. Gibt es also unterschiede bei dem zusatzzeug's? Irgend ne norm oder so? unterschied zwischen spritz und tropfzusatz?

    • Offizieller Beitrag

    Investiere die paar Euro und stell das auf sequentielles Pumpsystem um.
    Langfristig sparst du dir einen Haufen Motorärger.


    Was du da rein tun sollst ist etwas knifflig, denn es gibt da reichlich unterschiedliche Viskositäten, da solltest du am besten den Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. anschreiben. (ist auch hier im Forum)


    Er hatte es mir zwar mal erklärt was wo welches für welches System ist, ich hab das aber wieder vergessen weil es für unseren Blazer nicht mehr notwendig war.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Die beiden vorgeschlagenen Beiträge helfen ihm vermutlich auch nicht weiter.
    Ohne eine neue Diskussion anzetteln zu wollen, wiedersprechen sich beide Beiträge in ihrem Gesamtergebnis recht deutlich:
    Wikinger geht davon aus, daß die Abgastemperatur bei LPG höher ist, der Prof. Dr. Hage kommt im Gesamtergebnis zu dem Schluß, daß bei gleichem Kraftstoff/ Luftgemisch die Abgastemperatur niedriger ist. ?(
    Wird wahrscheinlich ein ewiges Streitthema bleiben, ähnlich der unendlichen Motoröldiskussionen.
    Naja, soll sich jeder selbst sein Urteil bilden.

    • Offizieller Beitrag

    Jens Rankers fragen....

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Oh man, ich wollt doch nur wissen was ich reinmachen kann... ?(:wacko:


    So ist das hier nun mal .... :D


    In Deinem Fall ist das zweimal egal. 1. Du hast den 5.7er Motor und brauchst es nicht, und zweitens hast Du das Unterdrucksystem, was eh für die Katz ist.... ;)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Warum hllst du dir nich die Plörre, die man direkt in den Gastank jagt? Dann haste dir den Heckmeck gespart :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Carsten

    Hmmm... Hat mein Tahoe nicht... Braucht er das? Bzw. lohnt sich das Nachrüsten für nen 99er 5.7L ??


    Die Meiningen scheinen ja geteilt zu sein was dieses Flashlubezeugs angeht...


    , Du brauchst das für den Motor nicht!
    Ersetze die gasinjektoren, daß hatte ich Dir schon bei Abholung gesagt. Die sind fertig!
    Dann läuft der auch wieder super ruhig im Leerlauf.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ersetze die gasinjektoren, daß hatte ich Dir schon bei Abholung gesagt. Die sind fertig!


    Moin Ingo!


    Die sind noch nicht mal wirklich fertig... Gut, die Magic Injektoren sind nicht Optimal.


    War letzten Freitag bei unserem Gasmann und der meinte, das Problem liegt eher in der Einbauweise... Die Injektoren sind frei liegend eingebaut. Dadurch kann das Rest-Paraffinöl nicht sauber ablaufen und die Dinger verharzen schneller. Aus dem Grund schüttelt er sich im leerlauf etwas, solange er noch nicht komplett durchgeheizt ist. Ist der Wagen richtig warm läuft er sauber... Neue Injektoren von Valtek(?) inkl Injektorhaklterungen und Motorhalterung damit die stehend eingebaut sind plus Gasanlage warten, Filterwechsel etc. pp. irgendwo 300-400 Euro. Das werd ich zum TÜV hin mal in Angriff nehmen.


    Eigentlich soll das Zeug doch auch die Ventilsitze schützen, oder net!?

  • Ich


    besorge Dir das Nonplusultra an Injektoren, was es für geld zu kaufen gibt, baue die ein, und dann einen Neue Einstellung der Gasanlage für 250Euro. Alleine die Injektoren kosten davon schon 200! und das sind keine Valteks, die bekommst Du schon für 70 Euro neu!!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!